• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Suche DSA 4.1 Gruppe über TS

Zulhaminai

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
35
Die Zwölfe zum Gruße!
Ich suche eine Online Gruppe, beforzugt eine die über TS spielt.
Ich spiele jetzt seid mehreren Jahren DSA und suche eine nette neue Gruppe, da meine alte sich auflösen wird. Bis jetzt habe ich vor allem in der zeit vor Bobarads Rückkehr gespielt, wäre aber auch bei einer Gruppe die im aktuellen Aventurien spielt dabei. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich DSA nur ungern aufgeben würde.
Vielen Dank schonmal im vorraus :)
 
Hi,
Ich hätte interesse mit dir DSA zu spielen, da ts mir gelegen kommen würde, jedoch bin ich keine gruppe und kann nicht leiten, wenn sich jedoch noch andere Personen finden würden würde ich gerne mitspielen. Ein weiteres Problem wäre, das ich keine Erfahrung in den neueren Dsa systhemen habe (mit der welt kenne ich mich ein wenig aus) dies müsste mir dann jemand erklähren.
 
Supi ^^ schonmal einer :) Also ich habe auch etwas erfahrung als Meister, allerdings bin ich defenitiv ein besserer Spieler als Meister ^^ Würde mich also auch super freuen wenn sich ein Meister finden würde.
 
Hey Folks,
sollte noch Bedarf bestehen würde ich mich gern anschließen. Nun bin ich aber schon 31 (hoffe das ist nicht zu alt ?) Erfahrung habe ich auch im spielen wie im leiten - wo bei bei mir das Wohlfühlen und der Spaß am Spiel wichtiger sind als die Jahre die das System gespielt wurde....:=)
Würde mich freuen von euch zu hören
 
Zum Gruße,

wann und wie oft wollt ihr spielen? DSA erfahrung habe ich mal gemacht ja :) bin auch schon 30, als Spieler hätte ich uU Interesse.
 
Hey Folks,
bin in mich gegangen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich leiten könnte - wenn denn gewünscht. Ich würde persönlich als Intervall einmal pro Woche bevorzugen.
Evt findet sich ja noch ein Spieler - schauen wir mal

Sollten uns dann auch mal im TS treffen um uns kennen zu lernen und uns im Idealfall auch über die Charaktere Gedanken machen.....
 
Ich bin nu erstmal 2 Wochen im Urlaub, wenn danach noch interesse besteht oder ich mitmachen könnte, meldet euch, würd gern auch nur spielen da ich Aventurien als Welt nicht so gut kenne wie das System im Allgemeinen.
 
Hallo zusammen,

Ich suche auch eine DSA Gruppe und hätte intresse.
Meine letzte Erfahrung mit DSA liegt leider schon etwas zurück.
Ich würde mich daher eher als Einsteiger bezeichnen.
Leider besitze ich nur das Aktuelle DSA 5 Regelwerk und den AllmanacIch.

Zu mir
Ich bin bereits 42 Jahre habe Familie und bin berufstätig.

Falls ihr noch jemand sucht und das alter nicht stört würde ich mich freuen von euch zu hören.

Grüße
marmell
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten wir also als Spieler/in:
  • Zulhaminai
  • RingZ
  • Damion Moor (ist 2 Wochen im Urlaub)
  • marmell

und als Spielleiter dann ich
Als Edition spielen wir dann 4.1 (?).
Kann bei der Erstellung von Helden auch gern Helfen.
Bitte gebt mir eine Rückmeldung ob ich das so richtig sehe, wann ihr am liebsten spielen würdet und was eure Vorstellung im Allgemeinen sind.


Grüße und einen guten Start in die Woche gewünscht :)
 
ich werd dann versuchen das regelwerk zu beschaffen allerdings bin ich uebernächste woche nicht da und nächste woche nur bis mittwoch :(
 
Ist er nicht! Is ins Wasser gefallen, ich werde wohl Kurzfristig mal weg sein aber das Kann man in der Gruppe regeln :)

RingZ ich habe alle Regelwerke als PDF vorliegen und auch ich kann und würde gern helfen beim erschaffen der Chars, es gibt nämlich nichts zeitaufwenigeres :)
 
Das hört sich ja gut an.
Ich würde sagen wir warten mal ab bis alle Rückmeldung gegeben haben und machen dann einen Termin zum kennenlernen im Ts aus.

Die Hilfe würde ich gerne in Anspruch nehmen da meine letzte DSA Sitzung schon etwas her ist.

Gruß
marmell
 
Danke für das angebot damion ich nehme es gerne an...
wir sollten und dann auf einen teamspeak einigen. hat jemand vorschläge?

und da jetzt ja scheinbar erst ein paar weg sind sollten wir vlt danach erst anfangen aber vlt vorher schonmal vorstellen/kennenlernen/besprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten