• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Efnisyen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit ohne Pen&Paper RPG und jetzt mit mehr Freizeit suche ich nach einer neuen Gruppe für Online-Runden.

Zu mir: ich bin 32 Jahre alt, weiblich, wohne in Bayern und habe knapp zwölf Jahre Erfahrung in DSA.

Folgende Punkte stelle ich mir vor:

- DSA 4.1 (gerne gewisse Elemente von DSA 5 eingebaut, um ggf. Dinge zu vereinfachen)

- etwas Erfahrung in RPG, vielleicht sogar DSA, aber ich freue mich auch über Neulinge

- keine Paragraphenreiter: ich sehe das Regelwerk eher als unterstützend und klar werde ich auch die Nase rümpfen, wenn ein Praios-Geweihter Leichenschänderei und Diebstahl befürwortet, aber wenn mal der Meisterwürfel übersehen oder einfach aus Menschenverstand gehandelt wird, soll das doch drin sein

- Plattform: Discord, um auch Bilder zu teilen, einen Würfelbot nutzen zu können, private Nachrichten für Informationen oder spezielle Charakter-Aufgaben usw.

- vorzugsweise an den Wochenenden und Feiertagen, da dann gerne mehrere Stunden spielen

- eigene Abenteuer: ich würde mich freiwillig als Spielleiter melden, ich habe großen Spaß daran Abenteuer zu schreiben und Themen zu mischen

- Spieler sollten über 18 Jahre alt sein, viele Abenteuer behandeln sensible Themen oder detailreiche, manchmal erwachsene Szenen oder Situationen

- Humor: beim RPG sollte es nicht streng zugehen. Nach zwei Stunden sollte man zwar wenigstens die Gruppe mehr als fünf Schritte bewegt haben, aber wenn wir mal abweichen oder ein derber Spruch fällt, sollte das niemanden am Spielspaß hindern

- Spaß: was mir immer in Erinnerung bleibt, sind die Runden, wo alle eingestiegen sind und mit Elan und Freude dabei waren, wo die Sympathie stimmte. Es geht hier um etwas, was man gerne macht, nur Spaß haben, Kreativität ausleben und einfach mal abtauchen in eine andere Welt mit Gleichgesinnten

Mit der Gruppe abzustimmen:

- Discord: RPG über Voicechat oder schreiben (Server besteht bereits)
- Zeit und Häufigkeit der Runden
- Plattform für Absprachen usw. wie Whatsapp
- Heldengenerierung mit einem Programm oder mit den Büchern? Gemeinsam oder vorab jeder für sich? (Material steht zur Verfügung)

Wenn du also Spaß an RPGs hast, dir Zeit nehmen möchtest, zuverlässig bist und Lust auf etwas neues hast, dann schreib mich an, stell dich kurz vor. Ich habe die Anfrage in mehreren Foren veröffentlicht und hoffe auf genug Rückmeldung. Anschließend organisiere ich einen virtuellen Kennenlern-Abend.

Eure Efni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten