• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche DnD 5e Spieler/innen im Ruhrgebiet

Alec

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo!

Wie ihr anhand des Ausrufezeichen sehen könnt sind meine Frau und ich sehr energetisch auf der such nach Spieler/innen die eine halbwegs regelmäßige Gruppe bilden können. Ich bin als DM eher der Home brew Typ, also spielt mein Spiel nicht auf bekannten Feldern. Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Alles vom blutige Anfänger bis hin zum Meister ist willkommen. Der erste Termin würde wahrscheinlich ein one Shot mit vorgefertigten Charakteren werden damit man sofort ins Spiel einsteigen kann und bei genug Nachfrage kann dann eine Kampagne anfangen.

Adventure awaits!
 

Wenber

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
21
Hallo Alec. Ich und 2 meiner Freunde sind derzeit auf der Suche nach einer Gruppe. Wir kommen alle 3 auch aus dem Ruhrgebiet. Wir sind zwar eigentlich auf der Suche nach einer Online Gruppe, aber falls die Entfernung nicht zu groß ist könnte wir möglicherweise was einrichten. Ich muss natürlich noch mit den anderen beiden besprechen wie es aussieht aber grundsätzlich würde Interesse bestehen.
Ich versuche möglichst schnell abzuklären wie die anderen dazu stehen und melde mich dann hier nochmal.
Liebe Grüße
Lukas

PS: Da die anderen beiden unerwartetet Weise noch wach waren kann ich sagen das auf jeden Fall Interesse besteht, es wäre für uns nur wichtig wo es denn ungefähr stattfindet und wann in der Woche, da wir die anfahrt einplanen müssen. Wäre sehr lieb wenn wir das schnellst möglich erfahren könnte.
Nochmals liebe Grüße
Lukas.
 
Zuletzt bearbeitet:

CyKadar

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
31
Ich habe die selben zwei Fragen wie mein Vorredner:
Wo und wann?
Wenn es örtlich und zeitlich passt, Stelle ich mich auch mal ausführlich vor :)
 

crysisfreakz

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hi auch ich (und evtl nen Kumpel) hätten noch Interesse, falls noch aktuell.
Aber auch wir hätten dieselben Fragen wie schon gestellt: Wann und wo?
 

Siratmos

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
20
Hallo,
ich weiß ich bin ein bisschen spät aber ich hoffe einfach mal das die suche nach Spielern noch nicht geschlossen ist ^^
ich hoffe es stellt kein Problem dar das ich ein totaler Anfänger bin.
 

Plazed

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Moin,
hiermit melde ich mich ebenfalls, ein Kumpel und ich suchen ebenfalls eine Gruppe :)
Ich habe selber noch nie gespielt, jedoch über youtube schon bei dem ein oder anderen dnd p&p zugeschaut.
Ansonsten sind wir jedoch leider totale Anfänger.
 

LasseLanta

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
38
Hi,ich melde auch erstmals unverbindlich Interesse an, im Abhängigkeit von Ort und Zeiten. Blutige Anfängerin,aber absolut motiviert!
 

Broak

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
20
Hallo zusammen,
Hätte super viel Lust und regelmäßig Zeit zusammen zu spielen.
Öfters schon mal gespielt und auch Meister gewesen ✌✌
 

Plazed

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo zusammen,
Hätte super viel Lust und regelmäßig Zeit zusammen zu spielen.
Öfters schon mal gespielt und auch Meister gewesen ✌✌
Hey sollte sich der TE jetzt nicht noch melden und wenn du bereit bist den Meister zu machen, wie wäre es damit eine Gruppe zu gründen? :)
 

CyKadar

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
31
Hallo,
eine Gruppe zu gründen, wenn ich nicht den SL machen muss, klingt erstmal so richtig gut :)
 

vaultscout

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Sorry wenn ich den Thread hier mal so kaper!
heya, ich(m, 28) komm aus Neuss, Nähe Düsseldorf und ich und mein Freund(26) suchen auch noch nach 1-2 Runden, da uns so richtig das Fieber gepackt hat. Wir haben bereits eine Runde Mittwochs, mit der geplant ist zumindest einmal im Monat auch an einem Samstag zu spielen, den Rest der Woche, solange nach der Arbeit(18:30 ungefähr) hätten wir also ncoh zum verplanen. Wir sind dabei eher aufs Rollenspielerische ausgelegt und haben unser eigenes Equipment, die Bücher jedoch nur auf Englisch, von daher wäre zumindest bei den Begrifflichkeiten English für uns besser.
Wir können unsere Wohnung direkt am HBF als Treffpunkt anbieten und würden auch Getränke besorgen und kalt stellen. :) Wir sind beide noch eher Anfänger, mein Freund noch mehr als ich, aber wir haben viel Spaß bei der Sache und finden, dass das auch immer im Vordergrund stehen sollte. DMen wäre später vielleicht auch mal drin, aber erstmal möchten wir unser Wissen ausbauen. Ansonsten sind wir recht pflegeleicht und umgänglich. Anbei wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass wir zwei Katzen haben, also so als Warnung für etwaige Allergiker. Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend und viel Glück bei der Gruppensuche/findung!
 

piscisruber

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Aloha, bin auch ausm Ruhrgebiet und p&p Neuling, hab aber schon seit geraumer Zeit Lust das mal mit ner netten Gruppe auszuprobieren. Wenn noch jemand wen sucht, würde ich mich über eine PN freuen ;)
 
Oben Unten