• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

clstrs

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer netten, LGBT-freundlichen (oder selbst aus der Community stammenden) Anfänger-Gruppe oder Leuten, die eine Anfänger-Gruppe bilden wollen (4-5 Spieler), für regelmäßige, rollenspiellastige und lustige Runden D&D 5e.

Erst einmal zu mir: Ich heiße Julia, bin bald 22 Jahre alt und komme aus dem Bereich Herne/Bochum, Ruhrgebiet. Ich interessiere mich schon lange für D&D, und Podcasts wie Critical Role und The Adventure Zone haben mich nun endgültig angefixt.
Ich bin blutiger Anfänger und praktische Erfahrung habe ich so gut wie garnicht, theoretische dafür aber umso mehr, und ich lerne schnell. :^)
Ich selbst sehe mich eher als Spieler, den DM trau ich mir dann doch nicht zu.
Da ich berufstätig bin, hätte ich nur abends oder vorzugsweise am Wochenende Zeit, und eine Location kann ich aktuell leider auch nicht stellen.

Ich fände es schön, wenn sich Leute ungefähr in meinem Alter (kein u18) melden würden, die sich ein ähnliches Erlebnis wünschen wie ich. Hier noch einmal das Gröbste:

Spielversion: D&D 5e
Niveau: Anfänger/Neuling, aber auch gern einen motivierten, Anfänger-freundlichen DM mit etwas Erfahrung
Wo: Bereich Herne/Bochum, Ruhrgebiet (bin leider auf Bus und Bahn angewiesen, bin daher nicht allzu mobil)
Wie: an einem Tisch (meinetwegen auch auf dem Fußboden, hauptsache kein online)
Wie oft: Regelmäßig, 1-2 mal im Monat, wer Lust hat gern auch öfter; wahrscheinlich an Wochenenden
Sprache: bevorzugt Deutsch, Englisch ist aber auch flüssig // englisches Regelwerk
Ausstattung: gerne mit Minis, Kampfmaps und musikalischer Untermalung
Style: Homebrew-Campaign (keine Abenteuer von der Stange), viel kreatives Roleplay („selbst zur Figur werden“) und spannende Abenteuer, Kämpfe und Rätsel, ein bisschen à la Critical Role halt. Und natürlich viel Spaß! :^D

Zum Kennenlernen und Schauen, ob die Harmonie stimmt, würde ich einen One-Shot vorschlagen, oder einfach Kaffee-Kuchen.
Wenn ihr euch in meinen Wünschen wiederfindet und ich euer Interesse geweckt haben sollte, meldet euch einfach bei mir! :^)

MfG, Julia
 
Hey Julia ^^
ich (M, 24) und 3 weitere Personen (M, 27 | W, 28 | W, 25) bilden gerade eine neue Spielgruppe in Oberhausen. Unsere Gruppe erfüllt alle deine oben genannten Punkte und orientiert sich von der Art und Weise auch sehr an Critical Role :D
Also wenn Oberhausen dir nicht zu weit weg ist meld dich einfach bei mir :)
 
Hey Julia,

ich (M, 28) bin ebenfalls auf der Suche nach einer netten, rollenspiellastigen D&D5e Gruppe. Komme aus Hagen. Deine genannten Wünsche sprechen mich total an und solltest du noch jemanden suchen schreib mir doch gerne eine PM, würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Lars
 
Hi, Julia, I am looking for english speaking players more or less in the same are for playing once per month. Here is my original post, where I am saying something about myself and my situation.

Also, I am meeting two new people in Bochum in some geek pub Zu den Vier Winden today at 6 pm, if you would have time by some chance to stop by...
 
Hi, Julia, I am looking for english speaking players more or less in the same are for playing once per month. Here is my original post, where I am saying something about myself and my situation.

Also, I am meeting two new people in Bochum in some geek pub Zu den Vier Winden today at 6 pm, if you would have time by some chance to stop by...

Hi Jan, unfortunately I don't have time today, but thanks for the offer, and good luck finding players :D
 
Zurück
Oben Unten