• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

clstrs

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer netten, LGBT-freundlichen (oder selbst aus der Community stammenden) Anfänger-Gruppe oder Leuten, die eine Anfänger-Gruppe bilden wollen (4-5 Spieler), für regelmäßige, rollenspiellastige und lustige Runden D&D 5e.

Erst einmal zu mir: Ich heiße Julia, bin bald 22 Jahre alt und komme aus dem Bereich Herne/Bochum, Ruhrgebiet. Ich interessiere mich schon lange für D&D, und Podcasts wie Critical Role und The Adventure Zone haben mich nun endgültig angefixt.
Ich bin blutiger Anfänger und praktische Erfahrung habe ich so gut wie garnicht, theoretische dafür aber umso mehr, und ich lerne schnell. :^)
Ich selbst sehe mich eher als Spieler, den DM trau ich mir dann doch nicht zu.
Da ich berufstätig bin, hätte ich nur abends oder vorzugsweise am Wochenende Zeit, und eine Location kann ich aktuell leider auch nicht stellen.

Ich fände es schön, wenn sich Leute ungefähr in meinem Alter (kein u18) melden würden, die sich ein ähnliches Erlebnis wünschen wie ich. Hier noch einmal das Gröbste:

Spielversion: D&D 5e
Niveau: Anfänger/Neuling, aber auch gern einen motivierten, Anfänger-freundlichen DM mit etwas Erfahrung
Wo: Bereich Herne/Bochum, Ruhrgebiet (bin leider auf Bus und Bahn angewiesen, bin daher nicht allzu mobil)
Wie: an einem Tisch (meinetwegen auch auf dem Fußboden, hauptsache kein online)
Wie oft: Regelmäßig, 1-2 mal im Monat, wer Lust hat gern auch öfter; wahrscheinlich an Wochenenden
Sprache: bevorzugt Deutsch, Englisch ist aber auch flüssig // englisches Regelwerk
Ausstattung: gerne mit Minis, Kampfmaps und musikalischer Untermalung