• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
roll20, Discord
Ort
online, Bochum
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MallowBunny

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
36
Hi!

Bin neu hier und in der Szene. :D

Komme durch Baldur's Gate 3 an D&D.

Nachdem Freunde aus England mir das Spiel (D&D) nahe gebracht haben und mit mir einen Charakter gebaut habe, verzögert sich die anvisierte erste Session grade ins Unendliche. Den Charakter habe ich auf roll20 erstellt.

Leider bin ich gleichzeitig so angefixt, dass ich mir gleich noch einen Charakter auf eigene Faust gebaut habe.

Daher wollte ich mal schauen, ob ich auch andere Gruppen finde, mit denen ich als Spieler (nicht DM, fange ja grade erst an ^^;;) spielen könnte.

Da ich relativ schüchtern bin, würde ich kleinere Gruppen bevorzugen, damit ich mich möglichst schnell traue, auch tatsächlich als Charakter zu spielen.

Falls es Leute in Bochum gibt, die sich offline treffen wollen (oder es bereits tun), muss es natürlich auch nicht online sein. Daher habe ich nochmal NRW als Präfix benutzt.
 
@MallowBunny
Hei ich bin gerade dabei eine Gruppe zusammen zu stellen. Ich hätte da an vier Spieler gedacht und wenn dir das nicht zu groß ist kannst du dich SEHR gerne mal bei mir melden und wir schauen ob es was werden kann ^^
Ich freue mich auf eine Antwort und dir einen schönen Abend!
 
Hey, ich komme auch aus NRW (Bonn) und würde nach langjähriger Pause auch gerne noch mal ein paar Runden D&D bestreiten. Kleine Gruppengröße klingt für mich perfekt und die Session per Discord wäre mich auch Recht. Solltet ihr noch Platz haben, würde ich mich gerne mit die/euch in Verbindung setzten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin auch noch relativ neu in DnD. Hab ein wenig Erfahrung als Spieler und habe jetzt bereits drei Durchläufe als DM gemeistert. Da sich aber auch bei mir die Termine immer wieder verschieben, suche ich auch was regelmäßigeres.
Zu mir ich komme aus Mönchengladbach und bin m33. Habt ihr vielleicht noch einen Platz bei euch? Würde gerne Online spielen.

Viele Grüße!
 
Er...
Könnt ihr bitte die Anfragen, die sich an ihn richten, nicht in meinem Such-Thread posten??

Ich suche selbst eine Gruppe und fühle mich hier etwas übergangen, wenn ich Mails kriege, dass ich ne Antwort bekommen habe und dann ists nen Angebot, seiner Gruppe beizutreten.

Ich finds etwas unhöflich.
 
Er...
Könnt ihr bitte die Anfragen, die sich an ihn richten, nicht in meinem Such-Thread posten??

Ich suche selbst eine Gruppe und fühle mich hier etwas übergangen, wenn ich Mails kriege, dass ich ne Antwort bekommen habe und dann ists nen Angebot, seiner Gruppe beizutreten.

Ich finds etwas unhöflich.
Das ist in der Tat unhöflich.

Bitte richtet eure Beiträge primär nach dem aus, worum es der Themenerstellung geht, nicht nach anderen Mitschreibenden. Solltet ihr diese kontaktieren wollen, macht das per Unterhaltung oder sucht nach Themen die von diesen gestartet wurden.

Mit freundlichem Gruß,
Screw
 
Ynnead und ich haben schon gesprochen. Ich hab ihn missverstanden, er hat wohl wirklich mit mir geredet und es nur unglücklich formuliert! Alles gut!
 
Zurück
Oben Unten