• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DND Neuling sucht Gruppe zum wachsen und lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
NRW
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Bei Online macht das ja glaube ich jeder selbst für sich fest.
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neuling, Begeistert, Lernfreudig

Sajiou

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
29
Hallo, also ich bin hier neu, suche schon überall nach ein paar Leuten mit denen ich mich diesem tollen Hobby nachgehen kann.
Seid 2 Monaten spiele ich erst DND in der fünften Edition und es hat mich so begeistert, dass ich gerne noch etwas mehr spielen möchte.
Grundlagen verstehe ich als Spieler soweit, bin natürlich aber immer noch dabei viele Fragen zu stellen.

Ich selbst habe mir auch Bücher zugelegt, damit ich eben mich auch belesen kann.
Also selbst habe ich natürlich das Players Handbook, Monster Manual und Dungeon Masters Guide. Dazu habe ich mir noch Mordenkainen's Monsters of the Multiverse geholt (das letzte auf Roll 20).
Den Rest besitze ich physisch als Buch, nichts geht über den Geruch von einem Buch :D

Also, ich freue mich auch schon über einfache Diskussionen und Antworten und vielleicht findet sich ja noch eine Gruppe, die mir ne Chance gibt :D
Ich spiele derzeit in einer Runde, die alle zwei Wochen stattfindet, die letzte war jetzt diesen Freitag am 30.06, also der nächste Termin ist Freitags am 14.07
Ich suche sozusagen was für die anderen Wochen, was vielleicht auch in nem zwei Wochen Tonus läuft.

Zu mir, ich bin eben ein Neuling, manchmal noch etwas vorsichtig, aber gebe mein Bestes meinen Charakter wiederzugeben.
Ich möchte mich austoben und dem Charakter leben einhauchen.
Ich habe neben den zwei Monaten DND sonst nur Erfahrung damals gesammelt in DSA, bis ich etwa ... 20 oder 22 war.
Ist schon ne Zeit her.
Das Hobby für Pen and Paper lag also ne Zeit lach, wegen dem Arbeitsleben und Umzügen und ich fühle mich jetzt soweit einfach wieder mehr Zeit zu investieren :D
Also freue mich auf die Bekanntschaften.
 
Ich suche ebenfalls nach einer DnD-Runde. Ich habe 2 Kampagnen "auf dem Buckel". Die erste musste vom damaligen DM leider aus privaten Gründen abgebrochen werden, die zweite läuft noch und wir spielen alle 14 Tage am Wochenende, was für meinen Geschmack etwas wenig ist. ?
 
Hey!

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer DnD-Gruppe.

Ich selbst habe bisher noch gar keine Pen&Paper-Erfahrung, bin also totaler Anfänger und momentan dabei, mich erstmal ins DnD-Regelwerk einzulesen. :)

Würde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht zusammenfinden.
Näheres können wir ja dann immer noch besprechen, ich wollte erstmal nur mein Interesse anmelden. :)

Viele Grüße!
 
Hallo nochmal ich bin Mike und spiele seit 3 Jahren dnd und bin seit 1 1/2 Jahren DM....ich würde mich bereit erklären das Spiel zu leiten oder wenn jemand sich daran probieren will auch nur zu helfen da ich ein paar character Ideen habe die ich gerne ausprobieren wollen würde wenn die andern in der Gruppe wollen können sie mir einfach privat schreiben denn können wir bestimmt was planen
 
Hey Ihr Lieben,

ich bin Lucas, 28m und habe recht viel Erfahrung im DnD5e System. Ich suche ebenfalls eine frische Gruppe, auch um neue entspannte Menschen kennen zu lernen und neue Dynamiken auszuprobieren. Bisher habe ich einige Kampagnen gespielt aber auch geleitet. Mir ist das Roleplay wichtiger als Min-Maxing von Charakteren, wobei ich auch taktischen Kämpfen nicht abgeneigt bin.

Meldet Euch gerne bei Interesse um einandner kennen zu lernen :)

LG,
Lucas
 
Hey,

ich bin Joshua (meist Yoshi genannt), 23m und habe bisher DnD5e nur in einpaar Oneshots gespielt. Kenne die Grundregeln des Games und ein paar wenige Klassen und Rassen dinge, dass wars dann aber auch schon, bin also auch noch recht neu. Meine Komplette erfahrung beschränkt sich bisher auch rein auf Charakterlevel 5. Bin ebenfalls auf der Suche nach ner Gruppe, mit der mal zumindest halbwegs regelmäßig was stattfinden kann. Habe bisher leider nur Gruppen gehabt, die für ein OS zusammengekommen sind und sich danach aber auch wieder komplett getrennt haben. Wäre cool, wenn sich vielleicht zumindest mal zum kennenlernen finden lässt ^^

Was meine Spielart angeht, ich bevorzuge am Meisten den Roleplay Aspekt, also Charakter Interaktionen, den eigenen Charakter ausleben und mit der Welt interagieren, vielleicht auch mit ein paar lösungsansätzen für Probleme, die nicht unbedingt aufs direkte draufkloppen hinaus sind. Gegen Dungeoncrawling an sich habe ich nichts, aber der Roleplaying macht mir am meisten spaß.
 
Mal dreist meinen Hut mit in den Ring werfe da ich auch gerne mal wieder die Rolle des Spielers übernehmen würde.

Zu mir ich bin 29 Jahre jung und hab gut 3 Jahre Erfahrung mit D&D, davon 2 als DM.
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Sajiou meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
also wenn ich ihr noch neue Leute für eine online runde sucht ich würde gern mit spielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten