• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Hessen Suche 2-3 Spieler für neue Gruppe Raum Büdingen / Nidda

Region
  1. DE - Hessen
Ort
Ortenberg / Büdingen / Nidda
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Gerne Essenspause
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
CoC Leiter seit 19 Jahren wieder auf Gruppensuche, gerne Neulinge in Sachen CoC oder P&P generell

Ravenous

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
37
Hallo zusammen

Da sich nun all meine alten Gruppen durch Corona, Umzüge und ähnliches aufgelöst haben suche ich nach 2-3 Spieler*innen für eine neue Gruppe.

Gespielt wird Call of Cthulhu in der aktuellen Fassung, das leiten übernehme ich und ich spiele gerne mit (kompletten) Neulingen.

Meine Devise ist: Ambiente/Stimmung vor Regeln. Storytelling ist mir wichtiger als ständige Kämpfe (aber es gibt natürlich genug Encounter) aber der investigative Aspekt dieses Systems wird bei mir ausgespielt.

Fragen gerne hier rein
 
Wo wäre das denn genau? Ortenberg wäre für mich ein Katzensprung, aber nach Büdingen bin ich wenigstens 30 Minuten unterwegs, Nidda schaffe ich in 15 Minuten. Ich habe schon CoC gespielt, aber eine ältere Edition (das war so um 1990). Ich bin zur Zeit in 2 Midgard Runden (online), aber für eine Gruppe hätte ich noch platz. Ich selbst wohne in Hirzenhain. Freue mich von Dir zu hören. Oh, kurz zu mir: Ich bin 54, männlich, Rollenspieler seit 1985 und habe Erfahrung mit verschiedenen Systemen (Midgard, Call of Cthulhu, D&D, AD&D, DSA, Warhammer Fantasy, Shadowrun und Fate und ich würde auch gerne das Alien RPG ausprobieren). Für MOAM, Roll20, Owlbear und Discord habe ich bereits einen Account, falls das benötigt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum System eine kleine Leichenschändung meines eigenen Beitrags...

Das obige Gesuch ist immernoch aktuell und ich freue mich über jeden Menschen der Interesse hat.

Neulinge in Pen&Paper oder in Call of Cthulhu sind gerne willkommen.

Ich komme aus Ortenberg und bin nur eingeschränkt mobil, darum wäre Treffen bei mir ein großer Vorteil.
 
Aufgrund unschöner familiärer Ereignisse verschiebe ich dieses Gesuch zeitlich etwas in die Zukunft.

Sollten sich interessierte Menschen finden freue ich mich, Spielstart wäre aber frühestens Ende März bis Mitte April möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, von meiner Seite aus kann es Mitte April losgehen.

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen immer mal Dinge zu einer schönen "Kampagne" überlegt und tendiere zu einigen Kurz-Abenteuern zur Gruppenfestigung um danach eine Story-Kampagne zu starten die dann quer durch Lovecraft Country führt...Arkham, Dunwich, Innsmouth, Kingsport etc. wobei es da für alle Charaktere auch ausreichend Sandbox-Möglichkeiten geben soll während die Charaktere gemeinsam der Main-Story folgen...
Warum das ganze? Kurze Abenteuer sind zwar schön, aber ich Suche als GM mehr Tiefgang, mehr als nur "Fall lösen und Ende" sondern spannende Verkettungen, Networking der Charaktere mit NPCs über die gesamte Kampagne, Ausspielen von "Nebenquests" usw.

Falls das für dich interessant klingt freue ich mich von dir zu hören und dich vielleicht auch in den Wahnsinn zu leiten...
 
Zurück
Oben Unten