• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Star Wars D6 Gruppenbildung - Gelsenkirchen u. Umgebung

G

Gelöschtes Mitglied 3951

Gast
Einen wunderschönen guten Tag oder Abend, je nachdem wann ihr euch mein Gesuch durchlest.

Und zwar würde ich gerne eine Star Wars D6 Gruppe gründen, welche in den Zeitraum von Episode 4 (Eine neue Hoffnung) anfängt und auf Tatooine beginnt. Die Spieler haben sämtliche Freiheiten, ob sie nun Schmuggler, Rebellen oder doch dem Imperium(auch wenn es in diesem System eher schwer ist) Helfen oder werden wollen, ich werde mich danach richten.
Die Spielercharaktere werden allerdings auf jeden fall von den Geschenissen, die Zerstörung des Todessterns 1 oder 2, mitbekommen und anderen wichtigen, falls sie nicht doch komplett woanders landen.

Besonders bei der Erstellung eines Charakters bietet dieses System, aber auch ich, viel Freiheit. Allerdings gibt es eine Einschränkung. Und zwar die Erstellung eines Jedis.
Es ist möglich, dies auf jeden fall und das System unterstützt das auch, allerdings wissen wir ja, das im Verlauf der Order 66, so viele Jedis getötet wurden wie es nur möglich war.
Allerdings lasse ich natürlich mit mir darüber reden und wenn sich jemand eine halbwegs vernünftige Story überlegt, dann wird das kein Problem werden, denn es gibt sicherlich einige Machtsensitive Geschöpfe.

Nun zu meinen Zielen:
Ich werde diese Gruppe so lang am Leben halten wie es nur möglich ist, am liebsten würde ich sie über mehrere Jahre spielen, da Star Wars genug Stuff bietet. Ich habe die Idee einen ingame Kalender zu führen, aber dies werde ich später weiter erläutern.
Richtiges Rollenspiel ist natürlich gern gesehen, auch wenn ich selbst nicht viel Erfahrung habe aber mein bestes gebe. Besonders die Charakterentwicklung ist wichtig, selbstverständlich wenn man die Runde über Jahre am leben und überleben lassen will.

Ich würde natürlich auch gern mal spielen, dementsprechend wäre es nett, wenn andere auch mal meistern aber das kann man im weiteren Verlauf absprechen, da ich erstmal einige Runden selbst meistere.

Nun, allerdings gibt ein Problem.
Ich spiele noch nicht so lang P&P und habe dementsprechend nicht so viele Spiele geleitet aber ich hab es schon 3-4 mal gemacht und dies auch halbwegs erfolgreich.
Ich leitete Midgard, ein Fantasy Rollenspiel welches ihr sicherlich kennt.
Ich gebe mir bei Abenteuern sehr große mühe, z.B zeichne ich Karten oder drucke allmöglichen Kram aus, der zu gebrauchen ist.

Ich suche:
-Spieler/innen die spaß am Rollenspiel haben.
-Erfahrung im Star Wars Universum ist keine Vorrausetzung.
-Erfahrung in P&P auch nicht.
-16 Jahre oder älter.
-Menschen die sich zu benehmen wissen (was eigentlich zum Standard gehören sollte, aber kennt ihr ja selbst).
(wird vielleicht erweitert)

Was ich nicht suche:
-Powergamer
-Mobber, Rassisten oder sonst in diese Richtung. (ingame kein Problem, so lange nicht übertrieben wird)
-Jammerlappen
-Miesmacher
(wird vielleicht erweitert)


Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, Student und sehr freundlich.
Rollenspielerfahrung habe ich noch nicht so viel, allerdings habe ich dennoch schon viele Abenteuer erlebt.
Bei Fragen einfach fragen.

Weiteres:
Der Spielort wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir sein, weshalb eine Katzenhaarallergie nicht so gut wäre, da mein Kater (Neo) bestimmt mal das Zimmer stürmt.

Geraucht werden muss leider draußen, da ich keinen Balkon besitze ist es leider etwas umständlicher, verzeiht.

Verlauf:
Es werden drei bis vier Spieler gesucht, eine vierte/fünfte Spielerin ist schon vorhanden.
Vorerst gibt es ein oder mehrere Kennenlerntreffen, da man ja gucken muss ob es passen könnte.



So, nun genug geschrieben.

Meldet euch einfach mal bei Interesse, man kann über alles reden.
 
Zurück
Oben Unten