• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Bremen Niedersachsen Stammrunde sucht Spielende - Live - Homebrew - LowSciFi / Cyberpunk / Postapokalypse

Region
  1. DE - Bremen
  2. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

VkForge

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Liebe Freunde des Würfelsports!

An unserem Stammtisch ist ein Platz frei geworden. Deshalb sind wir auf der Suche, um diesen Platz zu füllen, egal ob Anfänger*in oder First Edition Superpro, wir freuen uns auf jede begeisterte Seele. Unser System funktioniert am besten mit 4-6 Personen. Momentan zählen wir vier Stammis, inklusive SL. falls du also jemanden mitbringen möchtest, immer gerne.

Wir bespielen eine eigene Story, mit eigenem System und fokussieren uns auf Roleplay und das Erleben der Geschichte. Dungeoncrawler suchst du bei uns vergebens. Tischschauspiel wäre die passende Bezeichnung.

Wir treffen uns jeden Samstag ab 17:00 Uhr und erleben eine fortlaufende Geschichte, die in Staffeln unterteilt ist. Dabei fokussieren wir seit 12 Jahren ein eigenständig erbautes Cyberpunk Universum, mit sehr viel Lore, tollen Momenten und manchmal auch einer Menge Chrom. Die SL hat gerade erst ein Intelbook mit über 200 Seiten Lore über eine der Fraktionen veröffentlicht. Nebenbei spielen wir ab und zu dann in unserer postapokalyptischen Kampagne.

Wir bieten wirklich viel und verlangen nur die Bereitschaft sich in unsere Systeme einzugliedern. Unser Spiel ist meist bitter ernst, mit Charaktertoden gespickt und in eine Welt integriert, die organisch auf die SC reagiert. Zudem ist das Eingliedern in unsere langen Storylines absolut möglich, durch eine Menge Lore, ein Wiki mit über 500 Seiten, Sparechars und begeisterten Veteran*innen, die gerne integrieren. Du suchst nach einer riesigen Welt, in der die Orte um deine Rolle herum atmen? Dann komm her, das Development steht im Fokus.

Reinschnuppern ist überhaupt kein Problem, wir haben Sparechars in unsere Gruppe integriert, sodass auch Gelegenheitsspieler*innen Spaß haben können.

Falls du am Anfang deiner hoffentlich langen Zeit in diesem wundervollen Hobby stehst, wir bieten einen Platz am Tisch, Würfel, Spaß und Geduld beim erklären, sowie sehr tolle Abende. Unsere Stories sind grundsätzlich ab 18 Jahren, bis oben ist alles offen, unser Altersdurchschnitt liegt bei etwa 25 Jahren. :)

Achja, sollte man heutzutage ja noch erwähnen. Wir sind links versiffte Gutmenschen.
Meldet euch! Dann können wir alles genau erklären. Bis bald - VkForge Hagen i.B.
 
Hallo VkForge

Kurz zu mir: Ich heiße Kai bin 27 Jahre und habe noch nicht viel Pen&Paper Erfahrung. Ich tue mich noch schwer damit in die Rolle eines Charakters zu finden und zu bleiben. Bis jetzt habe ich nur ein paar Abende das Dnd5e System gespielt. Daher bin ich keine Cyberpunk Universum gewöhnt. Es wäre also eine völlig neue Erfahrung für mich bei der ich nicht sicher sagen kann ob es was für mich ist. Das Interesse meinerseits wäre jedenfalls da es aus zu probieren und wie du geschrieben hast rein zu schnuppern.
 
Zurück
Oben Unten