• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Spuren im Schnee

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52


Klappentext:
Der Auftraggeber tritt an die Bruderschaft heran. Heißt der Zweite Finger das Anliegen gut, bestimmt er einen von uns, für den Tod des Opfers zu sorgen. Wir kommen den Wünschen des Auftraggebers gern nach ...


Nachdem ich soviel über DSA-Romane "abgeledert" habe, möchte ich jetzt mal eines vorstellen, das ich zu meinen TOP TEN-DSA-Romanen zähle.
Mit Schejian führt Witzko eine Figur ein, die auch in anderen Romanen eine Rolle spielt. Es handelt sich um einen Assasinen des zweiten Fingers Tsa´s mit magischen Fähigkeiten. Die Figur wächst einem im Laufe der Geschichte ans Herz und man fühlt richtig mit. Auch die Geschichte ist zwar etwas verworren, aber nachvollziehbar. Witzko schreibt mit einem gewissen Charme und Witz und es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen. Da das ganze auch noch mit der Rückkehr Borbarads zu tun hat, macht es die Sache für den DSA-Spieler noch interessanter.
Alles in allem meine Bewertung:
Für Nicht-DSA-Spieler:
denkt euch hier drei Smileys (es gehen leider nur max. 6 pro Thread rein) (= 3 von 6 Smileys)
Für DSA-Spieler:
:D :D :D :D :zwing (= 4,5 von 6 Smileys)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spuren im Schnee

Voltans Urteil kann ich nur zustimmen, auch wenn es schon etwas länger her ist, dass ich das Buch in der Hand hielt.
 
Zurück
Oben Unten