• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Der Letzte wird Inquisitor

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52

Nachdem ich einige Bücher aus der DSA-Reihe gelobt habe, komme ich jetzt wieder zurück in die dunkle Realität.
Dieses "Werk" reiht sich in die laaange Liste der unsäglichen DSA-Romane ein und befindet sich dort mit solchen "Meisterwerken" wie "Der Dämonenmeister" und vielen anderen in bester Gesellschaft.
Das Buch handelt von einem Inquisitor, der 1. eher ein Krieger ist und 2. viel zu jung daher kommt. Die Geschichte kann nicht fesseln. Mit dem Inquisitor kann man sich nicht anfreunden und der Schreibstil ist mehr als durchwachsen.
Alles wirkt wie ein Tagebuch einer Rollenspielrunde. Der "Inquisitor" ist viel zu nachlässig und keine besonders gefestigte Person, um einen solch hohen Posten zu besetzen. Sorry, aber dieses Buch kann ich niemandem empfehlen. Es sei denn ihr habt jemanden, den ihr nicht leiden könnt und der bald Geburtstag hat...

Bewertung:

Für Nicht-DSA-Spieler:
O (1 von 6 Smileys)
Für DSA-Spieler:
:D :zwing (1,5 von 6 Smileys)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten