• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielpartner/in gesucht

Spielsprache
  1. Deutsch

Doireann

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Halli Hallo,

vielleicht erst ein paar Worte zu mir: Ich w/40 spiele seit etwas mehr als 10 Jahren Pen&Paper in textbasieter Form. Angefangen hatte alles in einem Forum, das gar nicht dafür vorgesehen war... Pathfinder war das Regelwerk aber unsere Spielleitung hatte eine eigene Welt erschaffen und damit auch die Handlungen.

Ich suche nach jemanden (idealerweise in einem ähnlichen Alter wie ich), mit dem/der ich am liebsten über ein entsprechendes Forum spielen kann, bin aber auch für andere Plattformen offen.



Genre: Fantasy / Mittelalter / ggf. auch anderes (nicht zuuu düster)
Inhalte: Gespräche, kleinere Abenteuer, Freundschaft uvm …
Plattform: in einem Forum wäre schön, bin aber offen für andere Plattformen
Umfang: Ich erwarte keine epischen Texte, da ich selber keine Romane für einen einzigen Post schreiben möchte, außer es bietet sich an. Dennoch wären schöne fließende Texte anzustreben. :)
Charakter: Je nach je wo man sich einfindet
Story: Auch hier, je nach je wo man sich einfindet. Schön wäre es wenn man gemeinsam eine Richtung bestimmt und sich dann eben beide in das Spiel einbringen.
Zeit: Ein flüssiges Spielen würde ich schön finden, was nun nicht heißt, dass man 5 Posts am Tag schreiben soll, aber einen Post alle 1-4 Wochen fände ich nun auch nicht zielführend. Sicherlich RL geht immer vor.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet. Wenn Fragen aufkommen, schreibt mich gerne einfach an. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Doireann,
darf ich dich in mein Forum einladen?
Fantasy - etwas düster schon, aber wie viel ist dir zu viel?
Und wir sind überwiegend um die 40 und drüber. :) Und haben einen recht zügigen Zugverlauf. Durchschnittlich über alle verschiedenen Handlungen und Chars hinweg um die 10 Züge / Tag.

Hier hab ich es auch vorgestellt:

Oder du schreibst mich auf Discord an - das verwenden wir um uns abzusprechen:
n.i.k.k

LG
 
Hi Alasdair,

das Forum kenne ich schon, ist/war nichts für mich. Dennoch danke für die Einladung.

VG
 
Sorry, übersehen. Dann bitte ignorieren.
Wenn du willst lösch ich meinen Post auch.
 
@Doireann Hu hu, ich bin noch nicht ganz 40 (38), w und würde mich freuen, wenn wir in Kontakt kommen könnten. Falls du Discord hast, bin ich über den Benutzernamen dr4yst zu finden. Vielleicht magst du mich der Einfachheit halber da mal anschreiben?

@Alasdair Hab jetzt schon ein paar mal deinen Aufruf bemerkt und wäre tendenziell auch interessiert, allerdings hätte ich gern im Vorab ein paar Infos dazu. Falls du Zeit und Lust hast, kannst auch du mich gern über Discord anschreiben (Benutzername dr4yst).

Würde mich über Rückmeldung freuen.
 
Zurück
Oben Unten