• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielpartner*in für freies, literarisches RPG gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Art3miss

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
43
Erstmal ein Hallo in die Runde!! ??‍♀️

Ich hab mich gerade erst angemeldet. Ich bin im Prinzip Newbie und hoffe, dass man mir nachsieht wenn ich vielleicht nicht Profi-RPG-Sprech drauf habe! ?

Meine wenigen RPG Erfahrungen bisher:
-Ein paar Wochen PnP (Hauptsächlich Engel und noch eine selbstgebaute Welt)
-Ein paar Wochen Online-SciFi-RPG in einer einer selbstgebauten Welt

Ich habe also so gut wie keine Erfahrung und kenne keine Systeme/Regelwerke

Was ich suche: Ein oder mehrere Spielpartner, die Lust haben zusammen eine RPG-Welt zu erschaffen. Ich würde den Schwerpunkt gerne auf literarisch wertvoll legen und auf Charakterentwicklung und Kreativität. Ich persönlich würde bevorzugen keine Regelwerk zu haben und zu würfeln und zu kämpfen. Also nicht falsch verstehen. Es darf schön Action vorkommen oder auch bis zu einem gewissen Grad Grusel, aber ich finde Kämpfe eher langweilig. Aber hey, vielleicht überzeugt mich jemand vom Gegenteil. ? SciFi/Dystopien find ich gut. Theoretisch bin ich für vieles offen. Nur Kitsch-Liebesgesäusel-Erotik ist vielleicht dann nicht das Genre wo ich mich wohlfühle. ? Technisch weiss ich noch nicht so ganz wo und wie. Da hoffe ich auf gute Vorschläge. Ich würde gern zeitversetzt schreiben, weil ich mir gern Zeit lasse zum nachdenken und es mich stresst wenn ein Gegenüber auf meine Antwort wartet. Aber evtl könnte man ab und an auch mal ne Live-Session einlegen. Alter: Über 18, der Rest ist mir egal. Ob 20 oder 80. Hauptsache man ist auf einer Wellenlänge.


Hier noch eine kleine Selbstbeschreibung:

„Ich wage das große Abenteuer, ich selbst zu sein.“ Simone de Beauvoir

Frau. 42. Anders. Eigen. Nicht auf den Kopf gefallen. Herz am richtigen Fleck. Mensch der klaren Worte. Gnadenlos ehrlich. Versuche möglichst bewusst zu leben. Bissl öko-bio. Esse vegetarisch/vegan, aber auch mal gerne Junk-Food ;) Mag ich selbst sein und mich nicht verbiegen müssen. Mit Büchern und Filmen in andere Welten reisen (gerne SciFi, Dystopien). Mal viel reden, mal die Ruhe genießen. Katzenmama und Katzen-Verwöhnerin. Ich liebe es Ordnung und Struktur zu schaffen und mich darin wohl zu fühlen. Meine Wohnung und meinen wildwuchernden Garten gestalten. Nachdenken. Beobachten. Verstehen. Hinterfragen. Weiterentwickeln. Mich interessieren Menschen und ihr Verhalten. Hab bissl Psychologie studiert (aber nicht abgeschlossen), aber keine Sorge: ich habe keine Ambitionen, irgendwen zu analysieren. Was noch wichtig ist: Ich habe eine Muskelschwäche, sitze im E-Rolli, bin maskenbeatmet und organisiere die Umsetzung meiner Alltagsgestaltung mit Hilfe meines Assistenzteams. Inmitten dieser notwendigen Fremdbestimmung bin ich eine sehr selbstbewusste Frau, die weiss, was sie will. In erster Linie bin ich hier, um einfach neuen Menschen zu begegnen, mich auszutauschen und gemeinsam eine gute, anregende Zeit zu verbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten