• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche Partner/in für längeres Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch

Doireann

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Halli Hallo,

vielleicht erst ein paar Worte zu mir: Ich w/39 spiele seit etwas mehr als 9 Jahren Pen&Paper in textbasieter Form. Angefangen hatte alles in einem Forum, das gar nicht dafür vorgesehen war... Pathfinder war das Regelwerk aber unsere Spielleitung hatte ihre eigene Welt erschaffen gehabt und damit auch die Handlungen.

Ich suche nach jemanden (bevorzugt 18+, besser aber noch in einem ähnlichen Alter wie ich), mit dem/der ich am liebsten über ein entsprechendes Forum spielen kann, bin aber auch für andere Plattformen offen.


Genre: Fantasy / Mittelalter
Inhalte: Gespräche, kleinere Abenteuer, Freundschaft …
Plattform: in einem Forum wäre schön, bin aber offen für andere Plattformen
Umfang: Ich erwarte keine epischen Texte, da ich selber keine Romane für einen einzigen Post schreiben möchte. Dennoch wären schöne fließende Texte anzustreben. :)
Charakter: Je nach je wo man sich einfindet
Story: Auch hier, je nach je wo man sich einfindet. Schön wäre es wenn man gemeinsam eine Richtung bestimmt und sich dann eben beide in das Spiel einbringen.
Zeit: Ein flüssiges Spielen würde ich schön finden, was nun nicht heißt, dass man 5 Posts am Tag schreiben soll, aber einen Post alle 1-4 Wochen fände ich nun auch nicht zielführend. Sicherlich RL geht immer vor.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet. Wenn Fragen aufkommen, schreibt mich gerne einfach an. :)
 
Hi, ich habe ein Forum, wir spielen im Witcher-Universum - eher Romane und Games, weniger die Serie. ;)
Es ist frei-textbasiert, gelegentlich würfeln wir, aber ohne dass ein festes System und feste Charwerte zugrunde liegen, eher nach dem Motto, was plausibel ist geht auch. Kämpfe würfeln wir aber meist aus.
Dazu haben wir einen Discord Kanal für Absprachen.
Und die meisten Spieler/Innen sind zwischen 30 und 50 und epische Texte sind nicht selten. ;)
Hab hier mehr zum Universum geschrieben und zum Spiel:

Oder du schreibst mich direkt an via Discord:
koshka#8437
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Doireann,
zu Deiner Suche könnte auch unsere Vampire- Aus der Alten Welt/ Das dunkle Zeitalter Forenrollenspiel-Chronik "Genua bei Nacht" passen.
Längeres Spielen? Unsere Forenchronik besteht seit 2014. Vampire sind unsterblich^^
Genre: passt - aktuell sind wir im Jahr 1078 AD angekommen. Grundlage ist das Regelwerk Vampire- Das dunkle Zeitalter (V20).
Inhalte: Gespräche ohne Ende. Auch Gruppentherapien, z.B. zu Hoftagen^^ Kleinere Abenteuer? Ufern gerne mal aus in komplexe Situationen :) Freundschaften? Ich würde es so nicht nennen. OT sind wir aber alle sehr lieb und gut miteinander. Meistens. IT ist es schwer, echte Freunde zu finden. Vampire sind meist sehr egozentrisch.^^
Plattform: check - Forum
Umfang: sieh selbst -> - Foren-Übersicht
Charakter: Da gibt es Möglichkeiten
Story: Ist nach über 80k Beiträgen schon recht umfangreich. Anknüpfungspunkte gibt es überall. Unsere Spielleitung/ Spielgemeinschaft hat eine wunderbare, eng vernetzte und sehr lebendige Spielwelt erschaffen.
Zeit: Das bestimmt jeder selbst. Wir haben ca. 15- 20 aktive Spieler_innen (im Alter auch so von 30-50+ Jahre, paar jüngere Spieler_innen auch, aber die altern ja mit uns^^). Wenn man will, findet man jeden Tag eine Fortsetzung. Längere OT-Abwesenheiten/ Inaktivität werden zumeist angekündigt.

Mehr generelle Infos auch unter: Genua bei Nacht -

Oder einfach im Discord dazukommen (ist eigentlich immer wer online, um Fragen direkt zu beantworten): Join the Genua bei Nacht Discord Server!

P.S.: Einsteiger_innen sind gern gesehen. Wir haben ein Paten-System.

-> https://www.rpg-foren.com/threads/g...ire-dark-ages-chronik-forenrollenspiel.33737/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit einer Bekannten diese Art von RPG über einen selbst erstellten Discord Server angefangen. Falls du interessiert bist, würde ich auf gleicher Weise mit dir ein Abenteuer anfangen, nachdem wir den Rahmen ein wenig besprochen haben.

Zu mir:
Ich heiße Dominik (m, 28) und spiele regelmäßig ttrpg seit letzten Sommer. Ich bin ein großer Fan von Fantasy Literatur, Videospielen und Filme und Serien. Außerdem schreibe ich ab und zu Kurzgeschichten, wenn mich die Muße packt. Mir wurde gesagt, mein Schreibstil ist wohl recht angenehm zu lesen, daher bin ich immer offen ein gemeinsames Projekt anzufangen.

Bei Interesse oder Fragen stehe ich natürlich für private Unterhaltungen zur Verfügung.

Weidmanns Heil!
Domi :D
 
Vielen lieben Dank euch für die Antworten, ich sehe mir mal die Foren an und würde mich dann ggf. melden. :)
 
Halli Hallo ?‍♀️

Ich würde auch noch immer suchen. Vielleicht findet sich ja noch jemand ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten