• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Bayern Online Spielersuche/Gruppengründung und SL-Suche für Vampire: The Masquerade | München oder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
München
Spielsystem(e)
Vampire: The Masquerade (V5)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Ally

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
vtm_banner.png

- Vampire: The Masquerade -


Hallo Freunde der Nacht! :)

Paar Freunde und ich (wir sind insgesamt 2-3 Personen) sind auf der Suche nach einer Gruppe/Spielerunde mit Spielleiter bzw. wollen eine neue Gruppe für Vampire: The Masquerade (V5) gründen. Gerne offline im Münchner Raum (für den Freitagabend) oder online (über Discord und wahrscheinlich Roll20) unter der Woche am Abend, sind aber je nach Umstände kompromissbereit. Wir hätten einen zwei Wochentakt vorgeschlagen, aber das ist je nach Machbarkeit diskutabel. Da wir noch nie VtM probiert haben, suchen wir eine Runde oder Spieler*innen, die schon etwas Erfahrung mitbringen oder zumindest einen erfahrenen SL, um uns ein wenig an die Hand zu nehmen. Wir haben zwar einen sehr erfahrenen SL, der aber noch nie VtM geleitet hat, was er aber mit etwas VtM-Erfahrung nach Absprache später auch gerne übernehmen kann.

Wer sind wir?

Wir sind eine Freundesgruppe im Alter von Mitte 20-30 Jahre, alles Gamer bzw. Gamerin, zocken insbesondere gerne Rollenspiele, sind große Anime-, Serien- und Filmfans und allgemein Tabletop Games-Freunde. Teilweise haben wir beruflich ebenfalls damit zu tun. Wir sind also auf die eine oder andere Art ziemlich nerdig unterwegs! Und das Wichtigste, wir sind alle leidenschaftliche Rollenspieler! ♥️
Wir alle haben über 6 Jahre Erfahrung in mehreren Systemen, vorwiegend in DnD 5e, haben aber auch schon CoC, Pathfinder und paar andere kleinere Regelwerke gespielt. Aber tatsächlich haben wir noch nie VtM probiert, sind aber ziemlich angefixt davon, lesen uns alle gerade fleißig in das neuste Regelwerk V5 (sind aber auch offen für V20 oder je nach Erfahrungsgrad der anderen Spieler ältere Editionen) ein und sind ziemlich begeistert davon.

Passen wir zusammen?
  • Uns ist es besonders wichtig, dass sich jeder bei uns wohl fühlt bzw. wir auch bei euch und wollen daher, dass die Gruppendynamik passt! Gerne könnt ihr also paar Worte zu euch verlieren. Oder vielleicht ein kurzes Kennenlernen über Discord? :)
  • Wir sind primär Rollenspieler! :) Uns liegen also die Interaktionen zwischen den Spielern, den Charakteren und ihre Entwicklung, die Geschichte und die Atmosphäre wirklich am Herzen. Zwei von uns kommen auch eigentlich aus der geschriebenen Rollenspielszene/RP(G)s. Kämpfe und Regeln sind uns auch wichtig, aber nicht unsere höchste Priorität. Falls du dich darin wiedersiehst, dann würden wir uns freuen, dich am Bord begrüßen zu dürfen!​
  • Wir alle sind im Alter von Mitte 20 bis Anfang 30. Wir würden uns freuen, wenn du inetwa im selben Alter (ca. 20-35) wärst.​

Falls sich hier keiner findet, mache ich noch einen Eintrag in "Schnupperrunden".

Falls du also Bock auf eine erzählenswerte Geschichte mit tollen Charakterentwicklungen hast oder eine solche Geschichte anleiten willst, bist du herzlichst bei uns willkommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Ally

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo RP-Freunde und nächtliche Umherstreifer,

ich bin einer der Spieler der Gruppe (zukünftig gerne auch Storyteller bei mehr Regelerfahrung) und freue mich auf alle Spieler und einen ST, die mit uns gemeinsam eine facettenreiche und erinnerungswürdige Geschichte erzählen wollen und Wert auf Roleplay legen!

Ich freue mich euch kennenzulernen und hoffentlich sehen wir uns in Vampire: The Masquerade wieder!
 
Hallo,

nachdem ich VtM seit einigen Jahren selber leite und den Lore sehr gut kenne, kann ich folgendes anbieten:
  • Online - einen Oneshot/Twoshot (rund 4 Stunden Spielzeit) für euch zu leiten, damit ihr eben mal reinschnuppern könnt.
  • Mit eurem "Storyteller-in-Spé" zu reden wie man was aufsetzen kann und bei Fragen zum Lore.
Das leiten einer kompletten Gruppe, würde bei mir gerade nicht rein passen. Das würde frühstens in ein paar Monaten wieder etwas bei mir werden.

Wenn das etwas für euch ist, bzw. euch weiter hilft, dann meldet euch gerne per PN bei mir.
 
Hallo rochhardo!

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe mich bei dir per PN gemeldet. :)
 
Hallo Ally,

bin noch recht neu in München (~6 Monate) und habe gerade erst nach P&P gesucht.

Wenn Ihr dann noch einen Spieler gebrauchen könnt, wäre ich gerne dabei, bevorzugt offline.

Bin 34, habe DnD 5e Erfahrung und würde auch gerne neue Games und Leute kennenlernen.

PS: habe zumindest Bloodlines auf PC gespielt und wie der Zufall es will gerade Cotteries of New York beendet :D
 
Hallo Ally,

ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und dachte ich melde mich mal. Falls die Gruppe noch nicht voll ist und ihr noch jemanden sucht würde ich gerne ein paar Worte zu mir verlieren.

Ich bin 32 Jahre alt und suche schon seit einiger Zeit eine Gruppe mit der ich VTM ausprobieren kann. Um die Wahrheit zu sagen, ich bin ziemlich neu was PnP RPGs angeht und habe bisher noch keine groißen Erfahrungen sammeln können, ich möchte gerne eine Kampagne VtM spielen, da ich das Lore und die Mechaniken spannend und faszinierend finde, aber leider kenne ich niemanden im RL mit dem ich das ausprobieren könnte. Daher suche ich immer noch eine Gruppe.
Bisher habe ich nur bei zwei online Oneshots mitgemacht, aber beide waren VtM, also da habe ich ein bisschen Erfahrung. Was ich leider jetzt schon sagen muss ist, dass ich nicht in München lebe, weshalb bei mir nur eine onlinegruppe geht. Falls das ein Ausschlusstatbestand ist, lass mich das einfach wissen, dann nerv ich nicht weiter. Und sollte die Gruppe schon voll sein, dann stör ich auch nicht weiter und wünsche euch jetzt schon allen viel Spaß und Vergnügen.

mfg

mfans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte, bevor ich einen langen Erklär- und Vorstellmonolog halte, kurz nachfragen ob ihr noch Spieler für live, bunt und in Farbe sucht?
Sneak peek: Habe VtM Erfahrung :)
Gerne per PN :)
 
Ich wollte mich hier auch mal kurz melden. Habe jahrelange VTM-Erfahrung, insbesondere auch als SL. Spiele aber auch gerne einfach mit, wenn Ihr inzwischen einen SL gefunden habt. Meldet Euch doch bitte noch mal, falls der Thread hier noch aktuell ist :) @Martini @mfans @Knattank @Ally @rochhardo @Nean
 
Also ich hab nach einer kurzen Nachricht nichts mehr von der Erstellerin gehört ??‍♂️
 
Ich habe nach einer PM auch nichts mehr gehört, daher dachte ich der Thread wäre geschlossen.
 
@Martini @mfans Hmm dann wird das wohl nichts mit der originalen Anfrage, aber wir wären ja auch alleine schon zu dritt ... ?! Sucht Ihr noch in Sachen VTM? Grüße, Stefan
 
Grundsätzlich habe ich immer noch Interesse an einer Vtm Gruppe. Bei mir ist aber das Problem das nur eine online Gruppe möglich ist und das ich bisher nur Erfahrung mit zwei oneshots habe. Bin also noch ein ziemlicher Anfänger...
Hoffe das schreckt niemanden ab.
 
Ich würde mich nur zu einer Runde live, bunt und in Farbe anbieten, da ich bereits zwei Onlinerunden VtM spiele ?
 
Ich tendiere eigentlich auch lieber zu einem Live-Spiel, weil das einfach etwas anderes ist als Online. @Martini Wollen wir mal sprechen oder chatten? Bin bei allen gängigen Messengern außer Telegram, Telefonnummer gerne über PN. @mfans Wohnst du weit weg von München oder ist es ein Zeitproblem bei dir? Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten