• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Sachsen-Anhalt
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TheHawkgirl

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hi!
Ich (w, 24) suche eine D&D Gruppe, der ich mich anschließen kann. Ich wohne in Halle, spiele aber auch gern online. Ich spiele erst seit diesem Jahr und habe bis jetzt einige homebrew oneshots mitgemacht und spiele seit ein paar Monaten in einer online Shadowrun Kampagne mit. Doch würde ich wahnsinnig gern auch mal D&D spielen, denn das war es was mich eigentlich überhaupt zum P&P gebracht hat. Ich würde mich also sehr freuen, falls hier jemand noch einen Platz für mich hätte. :)

Gerne könnt ihr mich auch auf meinem Discord adden: thehawkgirl
 
Hallöchen,

ich (m, 39) schließe mich mal direkt an. Bin auch absoluter Neuling im P&P-Bereich. Kenne D&D natürlich aus dem PC-Bereich (Baldurs Gate und Co.), aber möchte auch gern in einer Gruppe mitspielen. Ich wohne zwar leider nicht mehr in Halle (bin aber an und mal wieder dort), würde aber auch online mitmachen.
Habe mir selbst das Starter-Set "Drachen der Sturmwrackinsel" gekauft und mich mehrfach eingelesen. Ich würde mich auch gemeinsam mit einer Neuling-Gruppe als Spielleitung versuchen und das Starter-Set ausprobieren, wenn alles gut zusammen passt.

Viele Grüße
 
Hey!
klingt als könnte ein kleines Grüppchen entstehen? :D Ich (w, 27) bin auf der Suche nach einer Gruppe/Spieler*innen die auch für Anfänger geeignet ist und offen. Habe nur bedingt Erfahrungen, was P&P angeht und würde mich gerne etwas (online) anschließen! :)
 
Hallo an alle in diesem Thread!
Ich als DM suche sehr kurzfristig für morgen Abend noch einen Spieler da einer nun Abgesprungen ist.
Besonders an @TheHawkgirl und @feverdream sehr gerne bei mir melden dann können wir morgen noch einen Char erstellen ich bringe dich in die bisherige Geschichte ein und dann kannst du direkt loslegen.
Einfach per PM schreiben und schauen ob alles passt ich freue mich schon auf eure Nachrichten. Natürlich ist auch der Rest herzlich dazu willkommen mir zu schreiben!

LG
Andreas
 
@Andydengler an sich hätte ich Lust, nur habe ich leider heute Abend um 20 Uhr meine schon länger laufende Shadowrun Runde. Diese findet sonst meist donnerstags statt, jedoch diese Woche mussten wir es auf den Montag legen.
 
Hoi zusammen
hab gerade den beitrag gelesen und wollte nachfragen obs noch interesse gibt bei euch.
will nämlich gerade ne neue dnd 5e gruppe aufbauen, da meine momentane gruppe gerade nicht mehr viel zeit hat zum spielen.
zu mir: bin 31 jahre alt und spiele dnd seit ich etwa 18 bin, seit etwa 1 jahr meistere ich auch (also nicht mehr ganz so neuling^^).
mein setting ist komplett Hombrew und auch für anfänger geeignet, und wenn wer anderes von euch meistern lernen wollen würde, stelle ich mich auch gerne mit rat und tat zur seite.
und in meinem spiel lasse ich auch Homebrew rassen und Klassen zu.
dass war mal dass wichtigste^^
bei fragen oder interresse, einfach anschreiben^^
 
@Lunarion du kommst uns glatt wie gerufen! :D Wir haben schon darüber gesprochen, dass es hilfreich wäre jemanden mit etwas mehr Erfahrung dabei zu haben, deshalb adde mich gern bei Discord und wir können uns mal gemeinsam mit der Gruppe darüber austauschen :)
 
Ist eure Gruppe mittlerweile bereits voll?

Ich, Patrick M26, suche nämlich auch nach einer DnD Kampagne. Bin absoluter Neuling in der Pen and Paper Welt, habe mich aber zumindest in der Theorie schon mit dnd befasst und hätte unfassbare Lust zu spielen :)
 
Ich möchte mich mal Patrick anschließen. Auch 26M, Neuling und wenn ihr noch ein Plätzchen habt, freue ich mich über eine Nachricht. :)

Entweder direkt hier oder Discord robinlind97
 
Hi, ich finds ziemlich cool das hier so viel Interesse besteht, wollte mal nachfragen ob sich da jetzt was bei euch ergeben hat und wenn dann ob online oder am tisch? Bin 27 und seit ein paar Jahren im D&D. Ich bin bis Ende November in Halle und würd gern mal bei einer Runde mitspielen oder auch mal eine Leiten, sehr gerne am Tisch, dann aber nicht langfristiges. Würd mich freuen wenn sich was ergibt. Schreibt mir gerne auf Discord: freakinski Wenn sich was mit neulingen ergeben würde bin ich auch gern dabei euch mal ins Spiel einzuführen. Hab dummerweise nur gerade kein Drucker und Würfelset ^^'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten