• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Eine Ring (Advanced) Dungeons & Dragons Spieler sucht regelmäßige Gruppe für unter der Woche abends - System zweitrangig

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D5e/ Star Wars EotE/ Der eine Ring/ +X
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
ich esse i.d.R. nicht, habe aber kein Problem damit
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Nocona

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo zusammen,

ich bin Patrick, 29 Jahre alt, und habe einen einjährigen Sohn. Da ich nur dann spielen kann/möchte wenn der Kleine im Bett bzw. mit Mama auf dem Weg dorthin ist, habe ich nur begrenzt Zeit - nämlich abends zwischen 19:30 Uhr und 0:30 Uhr. Außerdem kann es vereinzelt vorkommen, dass ich während der Sessions kurz den PC verlassen muss um nach dem Kleinen zu sehen. Das hat es mir bisher schwer gemacht, eine neue Gruppe über Roll20 zu finden, daher nun hier das Gesuch:

Meine bisherige Rollenspielerfahrung: Ich spiele seit 5 Jahren Pen & Paper, und habe in der Zeit viel Pathfinder, D&D5E, Call of Cthulhu, Shadowrun 5 und Dungeon Crawl Classics gespielt, außerdem habe ich schon zwei Kampagnen Star Wars: Edge of the Empire geleitet (falls sich eine Gruppe findet, in der ich mitspielen kann, bin ich also gern bereit mich bei Interesse an Star Wars mal zu revanchieren und auch mal zu leiten).
Wonach ich suche: Eine Rollenspielgruppe, die sich regelmäßig unter der Woche zwischen 19:30 Uhr und bis zu 0:30 Uhr trifft.
Welches System: Ich spiele zur Zeit gerne D&D5E, hätte unwahrscheinlich Lust mal Der Eine Ring auszuprobieren, und würde Star Wars: Edge of the Empire gerne mal als Spieler erleben. Ich bin aber ausdrücklich auch für andere Systeme offen, in die Regeln lese ich mich gerne schnell ein.
Was ich vom Spielleiter erwarte: Eine Welt, die sich durch Deine Beschreibungen und Dein Rollenspiel real und interessant anfühlt. Eine komplexe Handlung voller Möglichkeiten und mit Zusammenhängen, die sich aus unseren Entscheidungen ergeben - Bonuspunkte, wenn dabei die Hintergrundgeschichten der Spielercharaktere mit eingebunden werden.
Was ich biete (und idealerweise von anderen Spielern erwarte): Zuverlässiges Erscheinen (plus: das Einverständnis, dass Sessions auch stattfinden sollen, wenn mal ein Spieler nicht da ist). Den Mut, echtes Role-Play statt nur Roll-Play zu betreiben. Aufmerksamkeit für das Spielgeschehen auch außerhalb des eigenen Zugs. Respekt für die Entscheidungen anderer Spieler. Einen dreidimensionalen Charakter mit einer ausführlichen Hintergrundgeschichte.
Was mir wichtig ist: Dass die Gruppe Spaß daran hat, gemeinsam eine Geschichte zu erzählen, und dabei ihre Rollen auszuspielen - für mich geht es nicht darum, den meisten Schaden pro Spielrunde zu machen, sondern meinen Teil dazu beizutragen, die Geschichte unserer Charaktere möglichst spannend und dreidimensional zu gestalten.

Falls Euch das zusagt, meldet Euch gerne bei mir - am Wichtigsten ist natürlich, dass wir auch menschlich zusammenpassen, daher bin ich gern bereit, erstmal ein kurzes Kennenlernen zu vereinbaren. Würde mich freuen, wenn es klappt!

Viele Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Text Patrick,

umso mehr hoffe ich dich als Mitspieler (bestenfalls in D&D) begleiten zu können. :)


Liebe Grüße
Chris
 
Kurzes Update:

Wir sind bereits drei Spieler (MoGo, AjaxnChris, und ich), die alle relativ ähnlich ticken und zur Zeit auf der Suche nach einer Gruppe sind. Wir sind zwar alle nach wie vor auch bereit uns einzeln einer bestehenden Gruppe anzuschließen, aber falls hier jemand mitliest, der bereit ist eine ganz neue Gruppe zu gründen und (zumindest für den Anfang) die Rolle des Spielleiters zu übernehmen, dann könnte es schon los gehen!
 
Hallo :)

Würde mich als Storteller für ein Oldschool System anbieten. Bezahlt werden oder kostenpflichtie Plattforen kommen bei mir nicht in frage.
Über mich : Männlich 50+. Spiele und leite leidenschaftlich TTRPGs (vorzugsweise ältere Systeme aus den 80ger und frühen 90gern)
Habe etw 35 Jahre Rollenspiel-Erfahrung und gute 20 LARP-Erfahrung gesammelt. Leite momentan 2 D&D5e Kampagnen (Ja ich weiß 5e ist nicht ein altes System) seit über einem halben Jahr mit jeweil 5 Spieler*innen. Zeitlich sehr flexiebel. Discord und Roll20, Micro und Kam. Kein liebhaber von Regelanwälten, Minmaxer und Ego-Spielern.
*Ihr sollt eure Rolle spielen, der Welt im Ramen und des Setting, ihr malt das Bild(Geschichte), das ist für mich wichtiger, als das jonglieren und auslegen von Regelbüchern.*

Was ich bieten kann : Eine intensive, rollenspiellastige Kampagne 70/30 in der sich die Story eher um die Charaktere dreht und auch Kämpfe stattfinden, also kein WoW.
Was ich suche : 4-6 Spieler*innen die verlässlich sind. Gerne Ihre Rolle /Charakter spielen und nicht nach der 2. oder 3 Spielrunde ohne ein Wort zu sagen verschwinden. Mi-So einen allgemeinen Spieltermin 1xdie Woche.
Was ich nicht suche : Ich will jetzt nicht eine weitere D&D5e-Runde leiten.

Bei Interesse, meldet euch via Discord bei Colwyn#5951

LG,Colwyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, da sich keiner von Euch auf einen Termin oder System ausser 5e einigen kann, bin ich raus als DM. Ich hoffe ihr findet was ihr tatsächlich sucht. MfG
 
Das hat leider nicht so gut gepasst, daher geht meine Suche weiter :)

Das System war dabei ausdrücklich nicht das Problem, ich bin nach wie vor für so gut wie alles offen.

Viele Grüße,
Patrick
 
Ja sollte nicht sein, denke du findest hier vielleicht den richtigen DM und oder eine Gruppe wo du ja sagst. :) Viel Glück und Erfolg auf deiner Suche. Möge die Macht mit dir sein. Ach übrigens, Bayern und Österreicher suchen Spieler und sind trotz Dialekt ganz liebe Menschen ;-)
 
Hallo Patrick.
Das hört sich ganz interessant an, ich hab dir mal eine PN geschickt.
VG
Stefan
 
Zurück
Oben Unten