• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD5e, Star Wars RPG FFG
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Guten Tag zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer DnD5e-Gruppe (oder Star Wars RPG FFG) mit ca. 4 Spieler/innen und einem DM für ca. zweiwöchentliche Onlinesitzungen (wobei die anfängliche Zeit gerne wöchentlich sein darf um sich schneller kennenzulernen und einzuspielen). Der Freitagabend wäre mir da am liebsten, wobei auch gelegentliche Zwischendurchsitzungen möglich sind um z.B. ein Abenteuer noch schnell zu beenden.

Alle Beteiligten sollten keine blutigen PnP-Anfänger/innen mehr sein und zumindest bereits in anderen Systemen ihre Erfahrungen gesammelt haben. Außerdem ist mir auch eine gewisse Treue zu den Regeln und der Lore des Universums wichtig, worin vor allem der/die DM halbwegs sattelfest sein sollte, wobei ich nicht erwarte, dass diese/r alles auswendig weiß.

Weiters soll ein kollegialer und erwachsener Umgangston vorhanden sein, womit ich aber nicht Späße und Blödeleien ausschließen möchte. Es muss auf jeden Fall allen Spaß machen. Das Rollenspiel innerhalb der Gruppe und auch mit NPCs ist mir äußerst wichtig und darüber hinaus auch eine gesunde Abwechslung bei den unterschiedlichen PnP-Aktivitäten (Rollenspiel, Kampf, Erkundung, Socialising, etc.), da mir bei zu einseitiger Ausführung über mehrere Abende hinweg schnell langweilig wird.

Ich biete:
  • mehrere Jahre PnP- und vor allem Rollenspiel-Erfahrung
  • "authentische" Charakterverkörperung im Rollenspiel
  • Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
  • gutes Mikrofon zur verständlichen Kommunikation
  • kein eifriges Min-Maxing
  • viel Spaß an Rollenspiel

Falls ihr nun der Meinung seid, dass ich vielleicht in eure Gruppe passen könnte und noch mehr Informationen benötigt, schreibt mir gerne eine PN mit weiteren Fragen oder eurer Vorstellung.

Vielen Dank und vielleicht bis bald! 🖖
 

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Mein Gesuch ist für eine mögliche Star Wars FFG Gruppe noch aktiv. Am liebsten wäre mir eine Edge of the Empire Kampagne mit den eher zwielichtigeren Themen des Universums in all seinen Grautönen.
 

D3adEnd87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
ich bin Sascha, 34 Jahre alt (ja ich weiß etwas drüber xD aber dachte ich versuchs trotzdem mal) aus (NRW nähe Münster) und neu in der PnP Szene und hoffe eine Gruppe zu finden die einen Neuling aufnimmt vorallem einen der schon lange großes interesse an einerdauerhaften PnP Runde (Gruppe) hat.
 

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Meine Suche ist für Star Wars RPG FFG und auch wieder DnD5e aktiv. Schreibt mir gerne eine PM für etwaige Fragen und Interessensbekundungen.
 

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Da es bisher leider noch nicht so gepasst hat, ist meine Suche für beide PnP-Systeme noch aktuell. Für Fragen gerne eine PM an mich oder eine Antwort hier in mein Gesuch.
 

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Gruppen, die noch Verstärkung suchen und der Meinung sind, dass der Text in meinem Startpost ungefähr auf sie zutrifft, lade ich gerne dazu ein, Kontakt mit mir aufzunehmen.
 

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Bisher hat es leider noch nicht zur vollsten Zufriedenheit gereicht, aber vielleicht lande ich ja bei der nächsten Gruppe einen kritischen Erfolg? 🎲 Schreibt mir gerne eine PM, wenn euch etwas an meinem Gesuch interessiert oder ihr eine offene Frage dazu habt. Meine Wünsche sind nicht in Stein gemeißelt und ich bin durchaus kompromissbereit. :)
 

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Mein Gesuch ist nach wie vor aktuell und ich freue mich über jede Anfrage, Frage und Interessensbekundung, welche mich über PM erreichen. 🤓
 
Oben Unten