• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler sucht Gruppe im Umfeld Wuppertal/Düsseldorf

Hebelios

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hört ihr Abenteurer,

ich, Dan (männlich - 23), suche nach einer Gruppe, die sich zwischen Dienstag und Samstag, wöchentlich oder auch alle zwei Wochen zwischen 19 und 24 Uhr und sich im Umfeld von Wuppertal und Düsseldorf trifft, um Große Abenteuer zu erleben!

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit der 5. Edition von DnD, spiele aktiv in zwei englischen online-Kampagnen und bin in einer unregelmäßig stattfindenden deutschen Homebrew Gruppe mit Freunden aus dem Umfeld, die ich leite und würde auch gerne mehr 5. Edition spielen.

Nun sehnt es mich aber nach einer deutschen Gruppe, die aus Überzeugung spielt in der ich dazu noch ein Spieler sein darf!

Am liebsten wäre mir eine Kampagne (gerne auch Homebrew), in der es nicht darum geht von einer Weltbedrohung zur nächsten zu springen.
Eine entspannte Söldnergruppe in einer Abenteurergilde, die ihr Geld verdient und dabei allerlei erlebt wäre mein Traum - wenn die Welt aber nunmal bedroht ist, bin ich auch bereit, diese zu retten (vorausgesetzt natürlich, die Kameraden sind mir sympathisch genug):pardon:
Am liebsten 5. Edition - wenn ihr aber genau mein Traumsetting habt, werde ich mich auch überwinden und etwas neues ausprobieren.

Ich lasse mich auch gerne auf eine online-Kampagne ein - und wenn sich keine Gruppe findet, können sich Gleichgesinnte gerne mit mir zusammentun! Mit Glück bekommen wir ja genug Leute und einen Gott, ehhh... Spielleiter zusammen.


Zu mir als Spieler:
Ich würde behaupten, dass ich ein ziemlich pflegeleichter und dankbarer Spieler bin, der offen für alles ist.
Was ich nicht mag ist schnell gesagt: Hof-Politik.
Mein einziges Kriterium ist, dass es Abenteurer sind, die etwas erleben.

Ob reiner Dungeon-Crawler, Kampf-Simulator oder Rollenspiel, meinetwegen auch ein gesunder Mix aus allem, ich habe an allem meinen Spaß! Ob das Regelwerk ein Heiliges Buch ist oder nur ein loses Richtwerk. Railroading oder komplett ohne irgendeinen Anhaltspunkt frei durch die Welt. Ich kann mich für alles begeistern!

Lasse mich sowohl als Plot-Hook missbrauchen bin aber genauso überzeugt und aktiv einfach nur passiv dabei!
Bin riesen Fan von einfachen Stereotypen: Zwerg mit Axt und Bart, schlanker Elb mit Bogen. Suche also keine literarischen Kunststücke mit noch nie existierenden Questideen - bin Originalität und Experimenten aber deshalb natürlich nicht abgetan und freue mich über und schätze Abwechslung wert.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zwar keinen Zauberwirker schaffen - aber wenn der Spielleiter gerne einen dabei hätte, so würde ich auch einen Magier spielen können!

Zu mir als Person:
Ein 23 jähriger Tischler der im Raum Wuppertal wohnhaft ist. Ein entspannter, humorvoller Mensch der gerne viel schreibt (wie man sieht :blush2:) und auch viel reden kann, wenn ich einmal etwas auftaue.
War zwischenzeitlich auch ein Geschichtsstudent.
Habe als Teenager nie so ganz aufgehört Schwerter und Bögen toll zu fnden - habe aber im Studium gemerkt, dass ich das als Hobby viel lieber mache als professionell.
Besitze kein Auto, bin also an die Öffentlichen gebunden und ich wohne selbst bahnhofsnah und bin leicht erreichbar.

Ich freue mich über Antworten und hoffe, schon bald bei euch mitzuspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Dan,
liebe weitere Leser,

auch ich (Niko, 33 J, Duisburg, Arzt, Vollzeit) suche eine Rollenspielgruppe. In den letzten zwei Jahren habe ich mit D&D 5E und Pathfinder etwas Erfahrung gesammelt und habe vor 12-14 Jahren AD&D gespielt.

Auch ich suche eine Rollenspielgruppe, Regelwerk bevorzugt PF 3.5 oder D&D 5E. Ich will mich nicht in ein neues Regelwerk einlesen müssen.

Aktuell aktiv bin ich in zwei Pathfinder 3.5 Gruppen, die allerdings ein wenig einschlafen bzw. viel zu selten zu Stande kommen, weil wir alle berufstätig sind und es oft bei mehr als zweien nicht passt, sodass die Runden ausfallen. Für regelmäßige Treffen stünde ich ab Anfang Dezemerb zur Verfügung, bevorzugt unter der Woche abends (Mo - Do für ca. 4-6 Std, Zeitraum 18-24 Uhr, z. B., länger geht auch). Wochenende kann auch klappen, könnte aber bei meinen Nachtdiensten als Arzt schwer werden.

Ob nun One-Shot-Auftrag oder Kurzfolge ala Gilden-Auftrags-Style oder richtige Kampagne, meine Präferenzen sind da nicht gelegt, da es mir erstmal vorwiegend um einen regelmäßigen P&P RPG-Treff geht.

Meine Interessen decken sich weitestgehend hinsichtlich mit Dan, ich habe mehr Spaß beim RPG am Aktionen, Erkundungen, Kämpfen (Hack und Slay ginge auch), weniger an sowas wie Politik oder komplizierten Gesprächen bzw. Gerichtsverfahren (also ich will nicht als Paladin irgendwen bei irgendeinem Prozess verteidigen o.Ä.).

Online-Teffs hatte ich noch nicht, ich habe mich mit den Leuten irgendwo getroffen. Theoretisch geht bei mir alles von Neuss über Düsseldorf bis Wuppertal, über Essen nach Bochum.

Was meine Charaktäre angeht, bin ich nie das Min-Maxen losgeworden. Ich habe keine eindeutigen Präferenzen, zwar lieber Magieklassen (Druide, Kleriker, Wizard, Hexenmeister, Magus, Psionic, Orakel, Schamane, Witch, evtl. auch Barde bei D&D 5E). Würde aber auch was Neues probieren. - Da ich mehr Magietypen bevorzuge und Dan eher Nicht-Magie-Charaktäre, würden Sich Dan und ich zumindest ganz gut ergänzen. Ich habe bei der einen Gruppe als LVL 1 gestartet, bei der anderen als LVL 3 - fand das ab LVL 3 besser, aber bin auch offen für einen LVL 1 Start, wenn der DM es so festlegt.

Natürlich wäre ich auch lieber Spieler als DM. Ein bis zwei weniger tiefgründige Aufträge bwz. Mini-Feldzüge (eher Dungeon Crawler artig) habe ich mal vorbereitet (einmal D&D 5E, einmal PF 3.5) als Reserve, falls der Dungeon Master ausfällt und könnte das ggf. beitragen, wenn sich mind. drei weitere Spieler fänden, dann mit LVL 3.

Falls sich eine Gruppe fände bzw. Ihr auch Interesse habt, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Da das hervorragende Vorbereiten einer DM-Kampagne sehr viel Arbeit erfordert und ... ich als Arzt nicht garantieren kann, dass zeitnah zu schaffen, könnte ich ... sofern die Gruppe es wünscht, zwar die DM-Rolle übernehmen, würde aber eher zu Kurzaufträgen o.Ä. tendieren.

Ich freue mich über Antworten und hoffe, schon bald bei euch mitzuspielen!

Besten Gruß, Niko.
P.s.: Bei Interesse, meldet Euch mal per Mail (botulinus@gmx.de), um Details zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten