• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Wuppertal - suche Rollenspiel-Gruppe offline

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
diverse

Pitfriend

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
39
Hallo :)
Ich bin kürzlich nach Wuppertal gezogen und suche nach einer Rollenspielgruppe, der ich mich anschließen kann. Ich leite bereits eine online-Gruppe in einem Steampunk-Setting, die an jedem zweiten Sonntag spielt. Die Gruppe ist super, aber online ist einfach nicht das Gleiche wie das gute alte P&P am Spieltisch. Ich würde bevorzugt gerne als Spieler einsteigen, könnte aber, wenn ich eine anständige Gruppe finde, auch überlegen, ob ich eine Spielrunde leite. Ich bin 38, die meisten Settings sind mir bekannt, wobei ich vor allem Klassiker wie D&D, DSA und Vampire gespielt habe. Zeitlich wäre mir das Wochenende lieber als die Woche, aber ich kann auch flexibel sein. Nur am Sonntag bis Donnerstag würde ich nicht komplett bis zum Morgengrauen spielen, weil ich morgens zur Arbeit gehe und relativ früh aufstehen muss.
Alles Gute,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

hast du denn schon eine Gruppe gefunden? Ich bin aktuell ebenfalls händeringend auf der Suche nach einer dnd 5e Runde. Ich spiele schon eine Kampagne, würde aber gerne eine 2. in person Kampagne dazu nehmen. :)

Vielleicht lässt sich ja auch was neues starten?! ?

Lg
 
Nah, es gab eine Einladung, die ich aber abgelehnt habe, weil ich inzwischen neben meiner vollen Stelle in Wuppertal eine halbe Stelle in Hagen arbeite (weil Lehrermangel ist und meine damalige Betreuungsklasse gerade ohne Englischlehrer da steht). Vielleicht schaff ich es trotzdem, aber eine Gruppe zu leiten wird wohl ausgeschlossen sein :-/
 
Zurück
Oben Unten