• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Elenwe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
20
Hallo! ?

Ich bin Elen, 19 Jahre alt (w). Spiele bereits seit meiner Kindheit DnD und bin damit aufgewachsen. Jetzt suche ich eine Gruppe im Raum Köln/Wuppertal wobei Online für mich auch gehen würde mit der ich ein neues Abenteuer starten kann.
Bis jetzt habe ich nur einmal als DM eine Runde geleitet aber möchte dies auf jeden fall in Zukunft noch häufiger tun.?
Zeitlich passen für mich die Wochenden am besten oder der Freitag Abend.



Liebe Grüße,
Elen
 
Hallo Elen,
eine Freundin (24) und ich (24) suchen zurzeit eine PnP Gruppe im Raum Düsseldorf/Essen. Vielleicht findet sich ja eine örtliche Überschneidung?
Wir suchen auf jeden Fall auch eine regelmäßige Runde und bräuchten allerdings eine SL, da wir beide keinerlei Erfahrung als SL haben.
Im Spiel bevorzugen wir Immersion und eine gute Balance zwischen Action und ruhigeren handlungsgetriebenen Abschnitten. Wir sind beide keine Hau-Drauf-Spieler*innen. :D
Hast du einen bestimmten Spiel-Stil? Kommen wir da vielleicht irgendwie zusammen?
Liebe Grüße
Hendrik
 
Hey, würde mich bei einer Online Gruppe anschließen.
Wäre aber blutiger Anfänger.
Also wenn eine Gruppe zustande kommt und Anfänger aufnimmt ^^
 
Hey Elen,

Ich (25) komme aus Köln und würde mich gern deiner Runde anschließen, bin seit einem Jahr DM und würde gerne mal als Spieler einsteigen :)

LG Nik
 
Also falls auch Pathfinder genehm ist, entsprungen aus D&D 3.5, und live am Wochenende, dürft ihr, falls es nicht klappt, auch gern bei uns einsteigen.
 
hallo, ich (21) und mein partner (20) suchen auch eine spielgruppe! wir kommen aus köln und könnten sowohl präsenz zeigen als auch online teilnehmen.
 
Hallo Elen, ich leite in Bonn eine D&D 5 Runde. Wir sind mit mir 5 RollenspielerInnen und und ein Platz ist noch frei. Die Gruppe ist gerade in die 6. Stufe aufgestiegen und die aktuelle Kampagne wird bis 10./11. Stufe gehen. Falls du oder jemand anderes, die/der das liest Interesse hat noch mit einsteigen will oder einfach Fragen dazu hat schreibe mir eine Nachricht. :) Wir spielen jeden 2. Sonntag von 14 bis ca. 20/21 Uhr. Die Fahrzeit mit der Bahn von Köln Hbf bis zu meiner Haustür beträgt ca. 60 Minuten, da bei mir die Straßenbahn hält.
 
Hallo! ?

Ich bin Elen, 19 Jahre alt (w). Spiele bereits seit meiner Kindheit DnD und bin damit aufgewachsen. Jetzt suche ich eine Gruppe im Raum Köln/Wuppertal wobei Online für mich auch gehen würde mit der ich ein neues Abenteuer starten kann.
Bis jetzt habe ich nur einmal als DM eine Runde geleitet aber möchte dies auf jeden fall in Zukunft noch häufiger tun.?
Zeitlich passen für mich die Wochenden am besten oder der Freitag Abend.



Liebe Grüße,
Elen

Hallo Elen!

Ich bin Linda, 20 Jahre alt und bin auch vor kurzem nach Köln gezogen. Ich bin ein absoluter Anfänger aber wollte schon ewig mal DnD spielen. Falls du eine Gruppe hast, würde ich mich sehr gerne anschließen. ☺️
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Elenwe meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo Elen und viele andere,

Ich spiele momentan Curse of Stradh mit 3 Freunden und ein wenig merkt man, dass das Abenteuer für eins bis zwei Spieler mehr besser geeignet wäre. Wir sind auch aus Köln und auch 24,2x25, 28. Wir spielen hauptsächlich live aber hatten auch eine online Session, also sind wir eher flexibel.

MfG Blood Hunter Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten