• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Spieler*innen für Sphaera (Steampunk) gesucht

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Sphaera

Pitfriend

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
39
Hallo :)
weil sich einiges getan hat, ist der alte Thread inzwischen etwas irreführend.
Ich suche für meine Steampunk-Runde noch nach Spieler*innen.
- Gespielt wird ein selbst erstelltes Spielsystem namens "Sphaera": Steampunk im Viktorianischen Zeitalter, aber in einer eigenen Spielwelt.
- Plattformen: Discord und Roll20.
- Mid-Fantasy: Es ist vorgesehen, dass die Spieler*innen Menschen spielen. Magische Kreaturen und echte Magie existieren, aber die ist selten genug, als dass die meisten normalen Menschen gar nicht von ihrer Existenz wissen oder diese nicht als solche wahrnehmen. Alles, was sonst als Magie identifiziert werden könnte, unterliegt im Rahmen der Spielwelt einer pseudo-Verwissenschaftlichung (z.B. Äthermanipulation als kalkulierte Veränderung von Naturgesetzen).
- Erzählrollenspiel: Ähnlich wie bei Spielen wie Vampire ist die Spielwelt trotz der Existenz von Plotlines und durchaus strukturierten Einzelgeschichten offen gestaltet und lässt den Charakteren viel Handlungsfreiheit.
- Spielzeit: In der aktuellen Konstellation haben wir uns auf den Dienstag als Spieltermin geeinigt (später Nachmittag / Abend).
- Spielniveau: "ernsthafter Hobbyist". Die Fähigkeit, einen konsistenten Charakter mit Tiefgang zu erstellen und zu führen, muss gegeben sein, aber dazu muss man kein professioneller Schauspieler sein und kein literaturwissenschaftliches Seminar besucht haben. Wer ab und zu mal ein RPG-Videospiel gespielt, einen Abenteuerroman gelesen oder entsprechende Filme gesehen hat, hat normalerweise ein gewisses Gespür dafür entwickelt, wie solche Geschichten ablaufen und was sie für Charaktere enthalten.
- Kampagne: Stormclouds. Dem Eisenland droht ein Krieg mit Orduria. An der Grenze sammeln sich Truppen, und die ersten Scharmützel haben bereits Öl ins Feuer gegossen. Neue Technologien wie Automaten, Luftschiffe und fliegende Festungen lassen vermuten (und befürchten), dass ein potentieller Krieg sämtliche militärischen Ereignisse des letzten Jahrhunderts überschatten wird - einschließlich des Maschinenkriegs, der das Eisenland in Trümmern zurück ließ. Und in Varna, der kosmopolitischen Stadt an der Eterne, hängt der Frieden zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppierungen am seidenen Faden.
 
Hallo,
ist Dein Hinweis - aus dem anderen (alten) Thread - wegen Discord Sitzung (am 14.11 zur Koordination?) noch aktuell oder hat sich da was geändert?
 
Ja, der Termin steht. Im Haupt-Thread wollte ich das nicht posten, weil das ja schon nächste Woche Dienstag "old news" sein wird :)
 
Koordinationssitzung ist gelaufen. 3 Spieler waren da. Solange ein Terminproblem für die regelmäßigen Sitzungen ausgeräumt werden kann, können wir bald loslegen. Es wäre aber noch Zeit, ein viertes Mitglied anzuheuern.
Zur Info:
- Wir spielen die Kampagne "Thundering Skies": Ein Krieg zwischen dem Eisenland und Orduria ist ausgebrochen. Während sich die Streitkräfte beider Länder in der Luft und an Land sammeln, eskalieren in den Städten Konflikte zwischen verschiedenen Interessensgruppen. Und zu allem Überfluss verschwindet auch noch die Königin.
- Die Gruppe spielt eher zwielichtige Charaktere. Bislang haben wir einen Artefaktschmied, der für eine Gruppe von Luftpiraten arbeitet, einen Dieb aus den Tiefen der Stadt Varna und einen gaunerischen Mentalisten-Trickbetrüger.
 
Einer ist dann doch über die Planke gegangen. Wir bräuchten noch Verstärkung, damit es losgeht.
 
Zurück
Oben Unten