• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler/in für DnD5e gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Märkischer Kreos
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Lieferdienst
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dantharel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Guten Abend Forengemeinde,

Wir sind auf der Suche nach einer weiteren Spielerin / einem weiteren Spieler.

Unsere Gruppe besteht aus meiner Wenigkeit als DungeonMaster und zwei Damen und einen weiteren Herren als Spieler.

Wir möchten etwa alle 3 bis 4 Wochen einen Tag DnD spielen.


Mit dabei ist auch Nachwuchs. Es kann also gelegentlich Unterbrechungen geben.
Die aktuelle Gruppe besteht nur aus Freunden und wir sind um die 30 Jahre alt.


Wir suchen keine Powergamer oder Diskussionswütige während einer aktuellen Runde.
Im Zweifel hat der DM das letzte Wort. So haben wir es bis dato gehalten und so soll es auch bleiben.
Im Anschluss kann immer gerne alles offen und freundlich besprochen werden.

Unser Zoel es es einen Spieler oder eine Spielerin auf freundschaftlichen Basis dabei zu haben.


Es wird versucht Termine immer einen Monat im voraus zu planen. Das ist nicht immer ganz einfach, da eine Person für die Feuerwehr tätig ist und die andere im Medizinischen Bereich. Auf diese nehmen wir natürlich Rücksicht und es wäre wünschenswert, wenn ihr in dieser Beziehung eine gewisse Flexibilität mitbringt.


Wie spielen wir?
Wir spielen in einem separaten Raum. Das Spielfeld ist 2-Dimensional auf einem TV der in einem Holzkorpus mittig auf dem Tisch steht.
Als Figuren dienen Standart Tabletop Größen.
Stimmungsvolle Musik gibt es ebenfalls.


Solltet Ihr Interesse haben, dann meldet euch doch bitte bei mir und wir klären alles weitere Privat.

Hochachtungsvoll

Dantharel
 
Hallo Dantharel,

ich hätte Interesse in eurer Gruppe mitzuwirken sofern die Chemie passt.
M28 wohne seid 3 Monaten in Gummersbach. Auto vorhanden.
Habe schon etwas P&P Erfahrung in unterschiedlichen Systemen.
Solltest du noch suchen würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

viele Grüße
Greyhead
 
Hallo,

ich wäre sehr interessiert, mitzumachen. Ich bin DnD Neuling und suche nach einer Gelegenheit, offline spielen zu können.
M29, wohne in Düsseldorf und bin mit Auto mobil.
Ich arbeite zu geregelten Zeiten und bin außerhalb dessen flexibel, auch bei längerer Vorausplanung.

Falls es mit euch passt, würde es mich sehr freuen, mit euch zu spielen.
Viele Grüße,
Yaku
 
Hallihallo! Hab mich extra mal angemeldet, um hier zu antworten :D

Ich, männlich, 33 Jahre jung, würde sehr gerne bei euch mitmachen - ich komme aus Attendorn und hab als Erzieher kein Problem damit, dass irgendwo zusätzlich kleine Halblinge oder Gnome rumwuseln ^^ Ich habe selber bisher nur einmal zur Probe bei einem englischen Kurzabenteuer DnD5e gespielt, hab aber durch diverse YouTube-Runden zumindest eine Ahnung davon, wie es funktionieren sollte. Abgesehen davon hab ich mit einer Gruppe Jugendlicher an meinem alten Arbeitsplatz in einem anderen Spielsystem PnP-Erfahrungen sammeln können (sowohl als DM wie auch als Spieler). Aber wie gesagt, in Sachen DnD bin ich trotzdem Neuling. Lernen tu ich aber gerne und PHB, DMG und MM hab ich zumindest in meinem Besitz.

Alle 3-4 Wochen mal einen Tag DnD klingt nach ner guten Regelmäßigkeit, um einzusteigen. Ich muss dann halt auch schauen, dass ich den Tag irgendwo untergebracht krieg, aber das sollte ja machbar sein :) Ich glaube, für mich liegt ein großer Teil des Spielreizes im tatsächlichen Rollenspiel, aber Freude hab ich vermutlich an jedem Teil des Spiels. Diskutiere auch nicht übermäßig mit DMs ;)

Würde mich freuen wenn wir ins Gespräch fänden!
Bis denn,
WiseCyan/Flo ^^
 
Hey ihr beiden.
Ich glaube der Inhaber des ersten threats ist nicht mehr da. Bis er sich meldet können wir ja mal ins Auge fassen selbst eine Gruppe zu gründen.

Sollten wir keinen Meister finden würde ich mich freuen euch ein paar Runden in P&P einzuführen. Leider ist meine Wohnung wirklich winzig… deswegen müssen wir mal schauen wo wir dann genau zocken können.

Wenn ihr beide Interesse habt und sich noch eine Person hier im Landkreis findet lässt sich da bestimmt was organisieren.

viele Grüße
Greyhead
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten