• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Spieler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Vor dem eigenen PC
Spielsystem(e)
Eigenes (beste aus verschiedenen System)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Meinetwegen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Kreativ/ Anfänger und Erfahren/ Kontakfreudig für neue Mitspieler/ Transparent / Flexibel

AnDieWand

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hallo :D
Ich suche für mein neues Roleplay neue Mitspieler. Ich habe bereits zwei eigene Systeme welche ein umfangreiches Regelwerk besitzen erschaffen. Dementsprechend auch eine eigene Welt (in einen der beiden Fälle). Da die großen Abenteuer nun vorbei sind habe ich vor nun nicht mehr große und langfristige "from Zero to Hero" Storys zu spielen. Es werden nun eher klassische Quest-Adventure sein. Das heißt für mich, neue Art zu Leiten + neue Spieler. Und beim Punkt Spieler kommt ihr in Spiel (haha). Ich suche dich! Gespielt wird auf Discord, das Würfelsystem mit Bot ist easy und unkompliziert. Die eigene Charakterentwicklung ist über die mehreren One-Shots gewährleistet.
Wie wird das RP laufen:
1. Realer Mensch mit Medium (Beispiel ein Smartphone)
2. Medium zieht die Spieler in die Quest (Welten mit unterschiedlichen Settings von Fiction bis Historisch usw...)
3. Spielleiter gibt der Spielgruppe eine Quest (gemeinsam oder Gegeneinander müssen die Spieler die Quest erfüllen)
4. Erfolgreiche Spieler bekommen Belohnungen (welche auch für die nächste Quest helfen)

Vorteil: Schnelle und Abwechslungsreiche Abenteuer mit unterschiedlichen gefährlichen oder kreativen Aufgaben

Willst du mehr erfahren oder hast Interesse - dann melde dich bei mir

Schöne Grüße :D
 
Hi @AnDieWand

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten