• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Biete (DSA/DnD5e) Spielgruppe im Raum Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Raum Hannover
Spielsystem(e)
Dnd 5e oder DSA5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Bakuriyo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo zusammen,
leider hat sich meine regelmäßige DSA Gruppe aufgelöst,da zwei von unseren Spielern nicht mehr genug Zeit gefunden haben.
Wir sind nun 2 Spieler +1 Spielleiter (ich) und wollen eine neue Gruppe aufbauen in welcher ich auch wieder Spielleiter sein werde. E können gerne noch 1-3 weitere Spieler bei uns teilnehmen.

Zu uns:
Wir sind zwischen 25 und 29 Jahre jung (1w und 2m) und spielen alle seit ca. 5 Jahren Pen and Paper, angefangen mit DSA 4/5 und seit etwa einem Jahr auch DnD. Wir würden uns gerne alle 2 Wochen treffen.
Wir würden gerne eine längere Kampagne spielen die sich evtl über 1-2 Jahre erstreckt, je nachdem wie oft wir uns Treffen. Wir setzen viel wert auf eine schöne Hintergrundstory und auch das ingame und outgame Wissen getrennt werden. Zu einer guten Hintergrundstory gehört natürlich auch eine gute Umsetzung und natürlich eine Entwicklung des Charakters. Rollenspiel wird bei uns gerne gesehen und es wird nicht nur ein stumpfes "Quest annehmen -> Kämpfen -> Quest abgeben" Abenteuer sein. Zwischendurch wäre es schön wenn sich die Charaktere sich unterhalten und sich kennenlernen. Außerdem sind mir die Vorstellungen und Wünsche der Spieler vom Abenteuer wichtig und werden gerne angehört und wahrscheinlich auch umgesetzt. Falls ihr gerne mehr wissen wollt oder bereits interessiert seid dann meldet euch gerne hier oder schickt mir eine PM.

Grüße
Baku
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten