• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
keine
Ort
Passau
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5. Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Natürlich!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
- Freundlich und chillig
- Begeisterte DnD Spieler
- 1 DM und 2 Spieler vorhanden
- Spielort in Passau und nicht online
- Viel Equip vom DM für das beste Spielerlebnis

Kivii

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo!

Wir suchen für unsere DnD-Gruppe noch weitere aktive und begeisterte Mitspieler, damit wir eine neue Session starten können.
Der Spielort befindet sich in Passau bei uns privat Zuhause (ausreichend Platz) in einer chilligen umgebung der Altstadt.
Spielen werden wir das Basisset von DnD - mit der kleinen Geschichte "Der Drache vom Eisnadelgipfel" und weiterführend unsere Eigene oder einem Mix aus beidem (Jenachdem was sich ergibt, wegen Vorgeschichte der Characktere etc).

Als erfahrener Spielleiter weiß ich auf was man achten muss und wie man spielt, so ist es mir besonders wichtig, eine "realistische" fantasy-Welt zu erschaffen die EURE Geschichte erzählt (nicht meine als SL)
Jeder Spieler entwickelt (gerne mit meiner Hilfe) seinen eigenen Charackter, ganz besonders wichtig ist hier die Hintergrundgeschichte, da diese einfluss auf das Spiel haben wird!
Aber was ich dann alles noch von euch benötige steht weiter unten aufgelistet.
Um das Spielerlebnis zusätzlich noch zu verbessern habe ich diverse Sachen gebastelt oder beschaffen, einige wären zb:

Characktertokens (Für eure Characktere auf dem "Spielbrett")
-Monstertokens
-Zaubertrankkarten
-Lootkarten ( = diverse Schätze die man beim Händler verkaufen kann)
-Fertigkeitskarten
-Fertigkeitstokens ( Beim Monk zb die KI-Punkte)
-Essen/Trinken-chips
-passende musikalische untermalung
- und und und

Dazu eine eigene Mappe mit folgendem Inhalt:
- Euer Charackterbogen
- Hilfsblatt mit dem wichtigsten Aktionen etc
- Eine Sammelkartenhülle als Inventarsystem
- Blätter für Notizen
- Bleistift, radiergummi, anspitzer
- Würfel + Würfelschale
- und und und

Da wir eine chillige Gruppe sind, kann auch beim spielen gegessen werden, sehr wichtig ist uns jedoch der respektvolle umgang miteinander, weshalb die Altersgrenze bei uns ab 18 ist.
Ebenso wichtig wäre das aktive Mitspielen, wenn einer mal nicht kann ist es völlig in ordnung. Da ich als Spielleiter aber wirklich SEHR viel Zeit damit investiere, mich auf die nächste Session vorzubereiten
(Karten designen und Basteln, Quest/Vorgeschichte etc einbinden und und und) und jemand dann einfach nicht kommt, führt das sofort zum ausschluss, da wir unzuverlässige Personen leider überhaupt nicht gebrauchen können
und im allgemeinen einfach ungemein stört.


Was ich von euch später benötige:
(In jedem Punkt stehe ich euch zur verfügung damit alles passt, kann euch anreize und tipps geben. Wichtig ist, das ihr zufrieden seid)
- Vorgeschichte vom Charackter (eine DINA4 Seite, max 2) sowie der Charackterbogen
- ein Bild von zb. Google oder Pinterest für euren Spieletoken
- Discord für absprachen etc
- Tand (ich helfe euch, ist ganz easy) als zufälliges "Item" der euren Charackter obendrauf noch extra besonders macht


Ein Paar Bilder:

Ein Teilausschnitt einer Mappe eines Spielers mit Spieletoken mittig links.
B1.jpg


Ein paar Schätze der Kategorie "Edelstein"
B2.jpg


Ein paar Zaubertränke, ja wir haben auch Heiltränke!
B3.jpg


Ich könnte noch ewig weitermachen mit Maps, etc, dass würde hier aber locker den Rahmen sprengen.
Fragen können sehr gerne gestellt werden.
Wir freuen uns auf Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es scheint, ist meine Gruppe fast voll (andere Seiten)
Also nur falls sich hier jemand finden lässt, sei schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten