• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Spieler gesucht PF2 AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry VTT
Ort
Online
Spielsystem(e)
Pathfinder 2nd ed.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
in der Essenspause
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Etablierte Gruppe sucht Mitstreiter

theSchnucki

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
45
Wir suchen noch einen Mitspieler für eine bestehende Runde.

Warum:
Durch das böse RL (Reale Leben) ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen als mir lieb ist, dass die Runde ausfiel. Wir hoffen, dass ein weiterer Mitstreiter für mehr Konsistenz sorgt, und natürlich auch Spaß in der Runde!

Was:
Wir sind eine schon einige Jahre bestehende Runde und haben bisher Pathfinder: Hell’s Rebels erfolgreich abgeschlossen und das letzte Jahr ein wenig herum ge-homebrewed. Jetzt wollen wir uns Pathfinder 2nd ed: Abominattion Vaults vornehmen. Aktuell sind wir bei den Absprachen zu den Charakteren und GM Vorbereitungen. Der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg.

Wann:
Die definitiv unverrückbare Spielzeit der Runde ist freitags 18 Uhr bis Ende, alle 14-Tage. Es gibt eine Essenspause meist gegen 20 Uhr und das Ende wird entsprechend angepasst, dass, wenn jemand am nächsten Tag früh rausmuss er, das auch kann.
Wir planen Anfang des Jahres loszulegen.

Wie:
Wir verwenden Discord und FoundryVTT. Erwartet wird ein anständiges Mikrofon und eine Einstellung, dass man klar verständlich ist und alle anderen vor eventuellem Tastatur-geklapper verschont bleiben.
Ich bin großer Fan von coolen Geschichten, Abomination Vaultts ist da nicht die offensichtliche Wahl, aber ich will vermeiden es zu einem Würfelspiel verkommen zu lassen. Bei den aktuellen Spielern ist das Spektrum gemischt und jeder hat seinen Schwerpunkt woanders liegen.
Der GM/SL/ich habe kein Interesse alle Regeln zu kennen, das ist eindeutig eine Aufgabe für Spieler, die können sich das auch besser teilen, meiner Meinung nach. Nicht nur solltet ihr wissen, was euer Charakter kann, sondern auch, was er nicht kann.

Wir würden uns einen respektablen Mitspieler wünschen, volljährig und interessiert. Also keine Murderhobo, und volljährig, weil Abomination vaults mit einer Trigger-Warnung herausgekommen ist und ich niemandem unnötigen Gefahren aussetzen will. Mir ist total schnuppe, ob du Pathfinder 2 Erfahrung hast oder nicht, aber zumindest aus Fairness deinen Mitspielern gegenüber erwarte ich das du die Regeln mit der Zeit lernst, sodass Routine Mechaniken kein Stolperstein mehr sind.

Es gibt mit Sicherheit noch so viel mehr abzusprechen, aber das machen wir dann, wenn es Zeit ist. Ich versuche mich zeitnah zurückzumelden, aber ich hab ja böses RL oben schon erwähnt.
 
Hi, euer Gesuch nach einem weiteren Mitspieler klingt definitiv verlockend. Ich habe vor kurzem meine erste Pathfinder 2e Kampagne begonnen und habe Lust mehr in dem System zu spielen.

Zu meiner Person: Ich bin 28, männlich und spiele seit ca. 5 Jahren relativ aktiv PnP. Hab mit Pathfinder 1 angefangen und bin recht schnell auf DnD 5e gewechselt, was ich dann über die Jahre hauptsächlich gespielt habe. Zwischendurch gab es dann noch den ein oder anderen Call of Cthulhu oder Pathfinder 2e One-Shot.
Ich mag den Rollenspiel-Aspekt prinzipiell mehr als die Kämpfe und spiele solche Szenen auch gerne mal aus, wenn meine Mitspieler dabei auch mitmachen. Ich habe aber in der Kampagne auch schon gemerkt, dass Kämpfe in PF2e deutlich spaßiger sind als in DnD 5e.

Falls der Platz noch offen ist, würde es mich freuen von euch zu hören.
 
Kann der Thread bitte geschlossen werden?

HAllo BeanBranson, da ist noch eine PN dir zuvor gekommen, aber wenn du möchtest, melde ich mich gerne, wenn das nichts wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten