• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Spieler gesucht PF2 Abomination Vaults, laufende Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVTT(also Bowser für Spieler)
Ort
online
Spielsystem(e)
Pathfinder 2nd ed.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Essenpause ist eingeplant, ansonsten will ich es einfach nicht hören müssen

theSchnucki

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
45
Wir suchen noch einen Mitspieler für eine bestehende Runde.

Warum:
Durch das böse RL (Reale Leben) ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, als uns lieb ist, dass die Runde ausfiel. Wir hoffen, dass ein weiterer Mitstreiter für mehr Konsistenz sorgt, und natürlich auch Spaß in der Runde!

Was:
Wir sind eine schon einige Jahre bestehende Runde und haben bisher Pathfinder: Hell’s Rebels erfolgreich abgeschlossen und das vorletzte Jahr ein wenig herum ge-homebrewed. Jetzt widmen wir uns Pathfinder 2nd ed: Abomination Vaults. Wir sind schon 15 Sessions drin und Level 4.
Aktuelle aktive Spielerzahl ist drei, ein weiterer beschäftigt sich gerade mit seiner Master-Arbeit und bekommt die hoffentlich dieses Jahr noch fertig. (hoffentlich nicht nur, weil ich mich freue, dass er dann wieder da ist, sondern weil ich weiß wie befreiend das ist, wenn man seine Master-Arbeit fertig hat)

Wann:
Die definitiv unverrückbare Spielzeit der Runde ist freitags 18 Uhr bis Ende, alle 14-Tage. Es gibt eine Essenspause meist gegen 20 Uhr und das Ende wird entsprechend angepasst, dass, wenn jemand am nächsten Tag früh herausmuss, das auch geht. RL hat in letzter Zeit ein wenig für durcheinander im 14-Tage-Rhythmus geführt, wenn was mal nicht geht, versuche ich einen Ausweichtermin zu finden, also kann es auch schon passieren, dass mehrere Wochen hintereinander was ist.


Wie:
Wir verwenden Discord und FoundryVTT. Erwartet wird ein anständiges Mikrofon und eine Einstellung, dass man klar verständlich ist und alle anderen vor eventuellen Tastaturgeklapper verschont bleiben.
Ich bin großer Fan von tollen Geschichten, Abomination Vaults ist da nicht die offensichtliche Wahl, aber ich will vermeiden, es zu einem Würfelspiel verkommen zu lassen. Bei den aktuellen Spielern ist das Spektrum gemischt und jeder hat seinen Schwerpunkt woanders liegen.
Der GM/SL/ich habe kein Interesse alle Regeln zu kennen, das ist eindeutig eine Aufgabe für Spieler, die sich das auch besser teilen, meiner Meinung nach. Nicht nur solltet ihr wissen, was euer Charakter kann, sondern auch, was er nicht kann.

Wir würden uns einen respektablen Mitspieler wünschen, volljährig und interessiert. Also keine Murderhobo, und volljährig, weil Abomination vaults mit einer Trigger-Warnung herausgekommen ist und ich niemandem unnötigen „schlechten Einflüssen“ aussetzen will. Mir ist total schnuppe, ob du Pathfinder 2 Erfahrung hast oder nicht, aber zumindest aus Fairness deinen Mitspielern gegenüber erwarte ich, dass du die Regeln mit der Zeit lernst, sodass Routine-Mechaniken kein Stolperstein mehr sind.

Es gibt mit Sicherheit noch so viel mehr abzusprechen, aber das machen wir dann, wenn es Zeit ist. Ich versuche mich zeitnah zurückzumelden, aber ich hab ja böses RL oben schon erwähnt.
 
Hallo, wenn ich etwas Hilfe beim Einstieg in das System und bei der Charaktererschaffung bekomme. Würde ich das gerene ausprobieren. Ich sage ausprobieren, weil ich das System nicht kenne und keine Versprechen machen möchte, die von denen ich nicht weiß, ob ich sie einhalten kann. Falls ihr immernoch sucht, einfach mal privat anschreiben.
Zu mir: Bin volljährig (55) und habe mein Diplom/Kolloquim schon gemacht bevor man das in Bachelor/Master aufgeteilt hat, männlich, spreche Hessisch aber auch Deutsch und Englisch, Habe Erfahrung mit vielen RPGs aber nicht mit Path/Starfinder (soweit ich weiß basiert das aber auf D&D also sollte ich mich reinfinden können). Ich habe Discord, Roll20, Foundry und Owlbear. Webcam, Micro und Headset sind vorhanden (offenes Micro an der Cam, falls das Headset nicht ok ist) und Einstellungen kann ich anpassen, wenn ich Feedback bekomme, dass es nicht ideal ist. Bisher scheint Freitag für mich gut, aber wenn sich jemand anderes vorher meldet, nehme ich natürlich an (habe sowieso nur noch Platz für eine weitere Gruppe)
Freue mich von Dir zu hören, falls nicht wünsche ich viel Spaß beim weiteren Spielen.
Gruß WonderFool
 
Hallo und schönen guten Morgen,

wenn ihr aktuell noch Mitspieler sucht würde ich mich gerne anbieten. Ich spiele erst seit knapp einem halben Jahr das Pathfinder 2 System und bin hellauf begeistert davon, weswegen ich auch großes Interesse daran hätte, mich euch anzuschließen.
Als Spieler interessiere ich mich natürlich für die taktischen Kämpfe, die das System bietet. Am wichtigsten sind mir aber die Charaktere und deren Interaktionen.
Ich bin größtenteils regelsicher, volljährig und erfülle sicherlich auch alle anderen Ansprüche an eure Mitspieler. Der Spieltermin würde auch sehr gut für mich passen.

Sollte das Gesuch noch offen sein, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Grüße,
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten