• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Spieler gesucht - Pathfinder AP Hell's Rebells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSchnucki

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
45
Einen wunderschönen, guten Abend,

es hat sich unerwartet ergeben, dass ich ein wenig mehr Zeitliche Ressourcen zur Verfügung habe als erwartet, darum möchte ich ein weiteres Experiment starten.

Ich will mit Freunden die aus einer RL-runde und einer Online-runde eine alte Online Runde wieder aufleben lassen.
Geplant ist der Pathfinder Abenteuer Pfad "Hell's Rebells" der bisher nicht in Deutsch erschienen ist, aber ich werde es so deutsch leiten wir möglich. Player's Guide ist verfügbar aber nur auf englisch. Aber bei der Charaktererschaffung kann man auf tatkräftige Unterstützung zählen, was das angeht.

Mein Traum ist es immer noch gemeinsam, eine fantastische Geschichte zu erzählen, also wir alle in der Gruppe gemeinsam, und ein bisschen auch die Würfel (im Gegensatz zu: Die Würfel sind die Herren des Universums und wir tun nichts anderes als ihnen zu huldigen). Also eine gute Mischung aus Rollenspiel und würfeln.

Pathfinder ist ja allgemein verrufen was MinMaxing angeht, wenigstens ist das mein Eindruck. Nicht nur das ich das nicht brauche, ich finde es steht dem Rollenspiel teilweise im Weg weshalb ich versuche die Dinge spannend zu, und zwar auch ohne das man nur die optimale Charakterentwicklung im Auge hat.

Zeit mäßig ist alle zwei Wochen freitags abends geplant, wobei es sicher den ein oder anderen Ausfall gibt, da ich auch mal beruflich eingespannt sein kann und nicht im Lande bin. Ich rekrutiere Spieler, bis ich fünf zusammen habe, aber nicht nur hier.

Alle weitere dann hoffentlich Freitag 8.02.2019; 18:00 Uhr auf dem discord Server zu dem die auserwählten eine Einladung bekommen zum Kennenlernen und erste Pläne machen.

(Fantasy Grounds ist in der Ultimate Version vorhanden also brauchen alle lediglich die Demo Version. Allerdings bitte ich darum, das die Spieler sich an den Unkosten ein wenig beteiligen!)

Aktueller Stand: Nnamdi, Aladon

Starttermin: ASAP

P.S.: Leute die ich nicht kenne werden bevorzugt :)
 

Graysong

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hey da,
klingt alles super was ihr da geplant habt und würde den mich gerne anschließen.
Ich selbst bin auch Spielleiter seit ca.6-7 jahren und suche eine passende Abenteuerrunde als Spieler mal. Denke auch das bei Rollenspiel eher die Story/Erzählung der Gruppe im Vordergrund stehen sollte als irgendein Zahlenjonglieren-für-den-besten-Damage.
Zeitlich bin ich momentan relativ flexibel, ausgenommen Samstags- oder Sonntags Abends da ich noch immer eine Gruppe selbst leite.
Gestandenerweise kenne ich mich nicht so sehr mit Fantasy Grounds (oder Roll 20) aber das kann man ja dazu lernen. (Die Unkosten wären für mich auch kein ding.)


Mit Freundlichen Grüßen
Chris
 

DarthDagon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Salve,

Mein Kollege Graysong machte mich hierauf aufmerksam. Ich würde mich freuen an diesem Abenteuer teilzunehmen. Zeit habe ich in der Regel Freitags immer.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Denis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten