• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller English Online Spieler gesucht für Traveller Pen und Paper

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Ort
Reichelsheim (Wetterau)
Spielsystem(e)
Mongoose Traveller 2nd
Spielsprache
  1. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Eher nein
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

fartrader

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
48
Hallo zusammen, für eine neue Traveller-Runde suche ich noch bis zu 5 Mitspieler.

Traveller ist ein Sci-Fi-Rollenspiel aus dem Jahr 1977 - als die Computer noch ganze Räume ausgefüllt haben und man während der Charaktererschaffung sterben konnte. Wir spielen eine neuere Version des Regelwerks - das aktuelle Mongoose Traveller 2e - bei dem auch der Hintergrund ein wenig an modernere Technik angepasst wurde. Das Regelwerk ist einfach uns schnell gelernt und FoundryVTT bietet auch einiges an Hilfen an.

Die typische Traveller-Kampagne hat etwas von der Fernserie Firefly. Eine Gruppe wild zusammengewürfelter Typen reist mit einem kleinen Frachter durch das All und hält sich finanziell mit Frachttransport oder kleineren mehr oder weniger legalen Aufträgen über Wasser. Diese Raumschiffe haben eine Größe von 200 bis 600 Tonnen und außer den Spielercharakteren gibt es höchstens noch 1-2 NSC Besatzungsmitglieder. In dieser Kampagne sieht das aber anders aus.

Die Spieler in dieser Kampagne schlüpfen in die Rolle der Kommando-Crew eines Kreuzers der Imperialen Navy. Ihr Schiff hat eine Größe von 50.000+ Tonnen und eine Besatzung von mehreren Hundert Navy-Starmen und Marines. Die Abenteuer sind irgendwo zwischen Captain Jack Aubrey (Master und Commander) und Sea Patrol angesiedelt.

Die Haupt-Charaktere sind Captain, Executive Officer, Gunnery Officer, Chief Engineer und Marine Commander. Bis auf den letztgennanten alles Navy-Charaktere. Je nachdem, wie die Kampagne läuft und ob das gewünscht wird, können wir auch einzelne Missionen mit anderen Charakteren ausspielen. Im Spiel geht es weniger um aktionreiche Kampfszenen als um Rollenspiel, Entscheidungen und deren Konsequenzen. Aber ab und an kann man auch einmal in die Rollen der Marines schlüpfen, die auf einem verlassenen Mond abgesetzt werden, um ein Piratennest auszuräuchern oder eine Geiselnahme zu beenden.

Das Spiel richtet sich an Erwachsene. Blut, Horror und andere Themen sind zwar nicht zentral, können aber vorkommen. Erwartet wird auch, dass wer für eine Spielrunde zusagt, dann auch auftaucht - oder rechtzeitig absagt.

Da wir online spielen braucht ihr: einen Computer, eine stabile Internetverbindung, Webcam, Mikrofon und Kopfhörer, einen Discord-Zugang und für FoundryVTT einen aktuellen Browser. Webcam ist wichtig, da ich gerne sehe, mit wem ich spiele und wer gerade spricht etc. Der Kopfhörer ist wichtig, da ich auch mit Hintergrund-Musik und -geräuschen arbeite und das regelmässig zu Echos führt, wenn ein Spieler den Ton über Lautsprecher laufen lässt. Ein ruhiger störungsfreier Raum ist auch wichtig.

Die Spiele finden am Wochenende statt und in der Regel zwischen 13 und 18 Uhr. Dann hat jeder Zeit vorher und/oder nachher noch etwas anderes zu erledigen. Maximal wird es 1-2 Spieltage im Monat geben mit der starken Tendenz zu 1.

Ist das etwas für dich? Dann schreibe mir eine Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diese Runde wird noch 1 Mitspieler gesucht - allerdings sind wir auf die Spielsprache Englisch umgeschwenkt, aus Mangel an deutschsprachigen Spielern. Also, wer Englisch spricht und noch mitspielen will: schick mir eine Nachricht!
 
Zurück
Oben Unten