• RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel SPIEL 2019 - Wer geht hin? Wer kann was berichten?

Luzifer

Ältester
@Marc Aurel und ich tun es dieses Jahr. Ganz ehrlich. Wir schwänzen!

Das hat zum einen den Grund, dass es immer wieder ein stressiger Tag ist. Die Füße sind lahm, der Rücken schmerzt, der Kopf brummt und die Ohren sausen. Trotzdem kann man sich ja mit dem liebsten Hobby beschäftigen. Bevor wir aber zu gesättigt sind von der Messe, lassen wir sie dieses Jahr ausfallen. Umso hungriger darauf hoffe ich im nächsten Jahr wieder zu sein. Oder es etabliert sich...
Zudem sind auch dieses Jahr bislang noch nicht sooo dolle Knaller angekündigt worden. Den einen oder anderen Geheimtipp werde ich dadurch verpassen, aber mal ehrlich: Im Regal stapelt sich sowieso schon zu viel.

Wer geht denn dieses Jahr hin und kann ein wenig von der SPIEL berichten?

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Aufgrund der Tatsache, dass sowohl Shadowrun 6 als auch das neue Warhammer-40K-RPG-System vorgestellt werden sollen, werde ich wohl auch hinauf fahren, allerdings ist die Planung noch unklar. Wenn man in einer staatlichen Schule arbeitet, kann man sich nicht so ohne weiteres Donnerstag und Freitag frei nehmen. Werde wohl Freitag-Samstag über Nacht fahren, aber es kommt auch darauf an, ob sonst wer mit mir aus Wien mitfährt.

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Ich muss dich leider enttäuschen ... da ich alleine fahren müsste, bin ich leider raus. Fliegen will ich für so lachhafte Strecken nicht und mit dem Zug wäre ich länger unterwegs als auf der Messe. Und nur für SR und WH40K ist mir das echt zu mühsam.

cul8r, Screw

Almah

Neubürger
Spielleiter Schnupperrunden
Ich fahre mit meiner Freundin hin! Ich kann ja ein paar Fotos machen, falls es irgendwelche Knüller gibt. Ist unsere erste SPIEL, bin also schon sehr gespannt :)

Elpetteh

Abenteurer
Magistrat
Benutzerbetreuung
Da ich seit einigen Jahren nur noch Homebrews leite, gibt es für mich wohl nicht all zu viel zu sehen.
Vielleicht SR6, aber eigentlich hab ich es echt nicht eilig. Das kann ich mir ja auch noch in zwei oder drei Jahren anschauen.

Ich war auch schon seit gut 10 Jahren nicht mehr da. Mir fehlen da eindeutig die coolen Events. Ist ja irgendwann zu einer ordinären Konsumveranstaltung verkommen.
Keine Präsentationen und keine Musik mehr. Auch keine Shows.
Und preislich lohnt sich das auch nicht mehr.
Ist nur noch laufen und kaufen...

Luzifer

Ältester
Ich kann ja ein paar Fotos machen
Auf jeden Fall. Und dann bitte hier einstellen.

@Elpetteh
Ja, kann ich nachvollziehen. Dennoch ist der Flair auf der Messe durchaus für mich immer wieder ein Grund hin zu fahren. Die Preise sind es nicht. Das Laufen gehört irgendwie dazu. Noch mehr Angebote neben dem reinen Verkauf, wäre ich gegenüber aufgeschlossen. Wobei man sowieso nieee genug Zeit hat :D

Kimpanter

Neubürger
Eventuell werde ich spontan noch eingesammelt und mitverschleppt :D. Sollte dem so sein werde ich auch ein paar Fotos und vielleicht ja sogar ein, zwei Empfehlungen beisteuern.

Oben Unten