• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Spezialisten?

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Morgen zusammen,

Habt ihr in eurer Gruppe auch Spezialsten?
Meine damit: Bei uns gibts Spieler die gerne einen gewissen Bereich mit Ihren Helden abdecken möchten. So haben wir einen Spieler, der gerne die Führungsrolle übernimmt, dessen Held auch sehr Fit in den entsprechenden Gesellschaftstalenten ist, und der diese Aufgabe auch hervorragend meistert.
Anders bei mir, ich stehe besonders auf Handwerks- und Wissenstalente, so das bei meinen Dokument die Sparten in diesen Bereichen reich gefüllt sind.
Ein oder mehrere von uns sind des öfteren Magiebegabt, dann besitzen wir mindestens einen guten Kämpfer, seltener mal einen der in der Natur zu hause ist. Jeder kann ein wenig körperlich und Kampf.

Habt ihr auch eine Gruppe die eine ähnliche Aufteilung besitzt, oder habt ihr eine Gesellschaft aus nur Gelehrten zum Beispiel, die sich alle ein wenig ähnlich sind? Habt ihr gewisse Bereich die ihr kaum oder gar nicht abdecken könnt? (Müsst ihr bei Reisen immer einen Erfahrenen Wildnisführer anheuern, weil ihr euch sosnt verlauft?)

Achtet ihr als Meister darauf, das diese Gruppe ein wenig ausgewogen ist? Oder fändet ihr eine Gruppe aus nur Stubenhocker mal ne Rollenspielerische Herausforderung?
 
AW: Spezialisten?

Ich denke, dass in fast allen Runden ein recht breites Spektrum an Chars und Spezialisten vorherrscht. Auch in unserer haben wir den Jäger (und Meisterschützen), zwei Kämpfer, den Hexer und sogar einen Meuchler.
Allerdings haben wir im Moment keinen waschechten Magier. Deshalb fehlt da durchaus das magische Wissen (ein Hexer kann da nur bedingt mithalten).
Auch haben wir im Moment keinen einzigen Char der sich auf dem Felde der Etikette, bzw. am Hofe betätigen könnte. Sie alle sind doch seeeehr einfach gestrikte Menschen.
 
AW: Spezialisten?

In unserer großen Gruppe habe wir alles abgedeckt (mehr oder weniger)
1. Wir haben einen Adeligen Schönling der auch noch ein guter Kämpfer ist.
2. Wir haben eine Hellseher-Hexe
3. Einen Handwerkerzwerg der guter Kämpfer ist
4. Eine Heilerinzwergin die gute Schützin werden will
5. Zwischendurch einen ehemaligen Soldaten der Reiterei
6. Zwischendurch mal ein Amazone
7. Einen Golgariten (Geweihter der Kämpfen kann)
8. Einen Verwandlungsmagier (Abdeckung der Magie)
9. Eine Einbrecherin (für zwielichte Machenschaften, die auch noch Viertelazauberer ist)
10. Einen Fischer/Piraten (ist neu, kann aber bestimmt Natur)
11. Wenn er nicht meister, dann noch einen militanten Hesindegeweihten!

Wir haben in jeden Bereich ein Wort mitzureden, trotzdem kommt man sich nicht unbedingt in die Quere. Kämpfen kann bei uns jeder ein wenig oder mehr.
Köperlich wird sich auch nicht so drum gestritten. Also es ist ne sehr ausgewogene Gruppe denke ich (aber nicht immer!!!)
 
AW: Spezialisten?

Eine "richtigen" Anführer haben wir auch nicht in der Gruppe.

Aber dafür einen der uns meistens in Schwierigkeiten bringt.

*zu Tufir schielt* :hoffnarr
 
AW: Spezialisten?

Unser Anführer "Graf Albin" holt uns meist aus den Schwierigkeiten wieder raus oder bewahrt uns direkt davor. Früher im 3. System waren unsere Helden ein richtiges eingespieltes Team. Sein damaliger Held hatte genau so gute Führungqualitäten wie Albin heute.
Einer muss das aber auch übernehmen denke ich, sonst läuft das bei einer so großen Gruppe einfach mal aus dem Ruder!
 
AW: Spezialisten?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Danke für das Lob, lieber Vitus!

Denke im 4. System ist es einfacher Spezialisten zu spielen, weil kein einzelner Spieler noch zu so einem Allrounder mutieren kann, wie früher! Ich denke sogar, dass man sich mittlerweile spezialisieren muss, um wirklich gut zu werden!

Mein besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf Gesellschaft und den körperlichen Talenten, je nach Hled zusätzlich Kampf! Darum bin ich froh, wenn sich andere dann um Handwerk und vor allem Natur kümmern!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Spezialisten?

Netrocom schrieb:
Eine "richtigen" Anführer haben wir auch nicht in der Gruppe.

Aber dafür einen der uns meistens in Schwierigkeiten bringt.

*zu Tufir schielt* :hoffnarr
Tufir? Wer ist Tufir? Spielt da einer mit, den ich nicht kenne?

Ich kenne nur SHINMASHAQ, den KURRRRGARRRR!!!

:D :spring :schaugel
 
Zurück
Oben Unten