• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Space Marine

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Der Egoshooter um die Engel des Todes im 40. Jahrtausend.

Meinungen, Anreize, Tipps?

Und vor allem: Wer von euch spielt es und wäre bereit für ein paar Foren-interne Matches?

cul8r, Screw
 
AW: Space Marine

Spiele es und liebe es!

Gerade die Kampagne ist wieder liebevoll gestaltet und macht richtig Spaß.
Sollte jeder, der es sich kauft auch einmal durchspielen.

Der Multiplayer ist ebenfalls schön gestaltet mit vielen verschieden Szenarien, leider laggt es des öfteren mal und ich habe bis heute noch nicht raus bekommen, ob man auch die Seiten tauschen kann, oder sich der automatischen Zuweisung beugen muss.

Tipps sind natürlich schwer gerade bei Klassenwahl und Skillung.
Kommt immer auf die persönlichen Vorlieben an.

Meine persönliche Lieblingsklasse ist
Standart (Sprungmodul),
Energieschwert (für 2 Euro den Skin gekauft -was muss, das muss-),
Plasmapistole,
Fragmentgranate,
Endgültige Rache
und Eifer des (Enegie-)Schwertträgers.
Allerdings nicht im Exterminatus zu gebrauchen!

Dort würde ich eher den Devastor mit
Schwerem Bolter,
Fragmentgranate,
Stählernem Stern
und meisterhafter Rüstung

oder

Ein Sturm Space Marine mit
Energiehammer,
Plasmapistole,
Fragmentgranaten,
Undurchdringbar
und Tod von Oben empfehlen.


Melde mich natürlich immer gerne zu einem Match!
 
AW: Space Marine

Im Exterminatus benutze ich bisher nur den Sturm-Marine mit Energieaxt, Plasmapistole, Fragmentgranaten, Landeschaden und explodierendem Modul.

Bei PvP-Matches fahre ich aber derzeit am Besten mit taktischem Marine. Entweder Sturmbolter, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, Doppelbewaffnung und schnellem Aufstellen, oder Stalker-Bolter, Fragmentgranaten, Kettenmesser und schneller Aufstellung.

Bin allerdings erst Stufe 23, also noch etwas bescheiden.

cul8r, Screw

PS. Seitenwahl ist mir derzeit noch nicht bekannt ... vielleicht in privaten Spielen.
 
AW: Space Marine

Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben:hoffnarr

Ich kann mich den Vorrednern anschließen, das Spiel hat eine gute Grafik und die Effekte sind auch sehr gut gelungen. Da ich es auf der Konsole dattel ist die Steurung mit dem Sprungmodul nicht ganz einfach.

PvP habe ich derzeitig noch nicht getestet, deswegen kann ich noch keinen Komentar darüber geben.

Die waffen die mir in der Kampange bisher am besten gefallen, sind der Bolter Stalker Schema, die Laserkanone da sich damit die Bosse gut in Aschehäufchen verwandeln lassen und der große Energiehammer.

Was mich ein wenig stört sind die anderen Truppmitglieder die scheinbar mit dem Bolter nicht einmal auf drei meter Entfernung ein Scheunentor treffen.

Aber ansonsten ist es ein sehr gutes und gelungenes Spiel. Es ist alles sehr düster und trist gehalten. Die Imperiale Armee ist zu nichts nutze, sodass die Todesengel des Imperator´s eingreifen müssen. Der Inqisitor ist so Arrogant wie man sich diese Typen vorstellt und da Orks habän auch da richtigä Sprachä:hoffnarr

Gruß Drägon:hoffnarr
 
AW: Space Marine

Dragon:
Noch kein MP gespielt? Soso ... dann empfehle ich dir anfangs den Devastor, da der schwere Bolter sowieso ziemlich gut ist. Zu Beachten ist, dass es im MP-Modus keine Wut gibt ... also keine Schockwellen, die alle Gegner rundherum wegschleudert; und auch keine Exekutionen.

cul8r, Screw

PS. Steam-Nicks über PN?
 
AW: Space Marine

Wann könnt ihr denn mal für eine Runde?
Brauche Exp für das letzte Onlinelevel :D
 
AW: Space Marine

Ich wäre so ab Mittwoch wieder zu Hause .... kommenden Freitag?
 
AW: Space Marine

Ich halte es mir frei.
Levelaufstiege machen schließlich gemeinsam viel mehr Spaß.
Und da ich noch ca 100.000 Exp brauche, kann sich das auch noch ein bisschen ziehen. :hoffnarr
 
AW: Space Marine

Passt ... sonst wer dabei? Da ich am Vormittag wieder einen Gips-Termin habe, bin ich sogar früh auf. Also schätze ich, dass ich ab 14:00 bereit wäre.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten