• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sci-Fi / Fantasy Soundtrack - Fluch der Karibik II

L

Luca van Xay

Gast
Der Soundtrack zu Fluch der Karibik II

Ich habe die CD nun zum Geburtstag bekommen, und lege sie seither kaum "aus dem Ohr". ;) Sie gefällt mir ungemein und spricht mich ebenfalls an. Auch muss ich sagen, dass sie die Mühe und die Auseinandersetzung, die sich Hans Zimmer mit dem Film gemacht hat, widergibt!

DIe Kläge sind vollkommen anders, und doch bekannt! Ab und zu schiebt sich ein roter "Ton" durch das Gesamwerk der schon im 1. Film vorhanden war- dennoch ist das Groh komplett anders, sei es der Walzer in der Szene wo sie in den Knochendingern hängen, oder die Gänsehauterregenden Orgelmelodien von der "Fischfresse" Davy Jones! Einfach herrlich die etwas düsteren Klänge vereint mit dem typischem Sparrow-Gedudel :D

Ich muss sagen, es lohnt sich auch diese CD zu kaufen, und sich diese auch getrost mehr als 20 Mal :)P) anzuhören! Auch die etwas erfrischende Musik im Teil der Bar, wo Elizabeth zusammen mit dem etwas schlecht dastehenden James Norrington kämpft - hat was!


Ich freue mich bereits auf den 3. Soundtrack dieser Reihe, und kann wohl auch behaupten, dass sich Hans Zimmer auch hierzu wieder etwas einfallen lassen wird!


Gruß
Luca :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten