• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sci-Fi / Fantasy Fluch der Karibik: Salazars Rache

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[CONTAINER][POSTER]
qwoGfcg6YUS55nUweKGujHE54Wy.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Fluch der Karibik: Salazars Rache

Genre: [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Komödie[/GENRE], [GENRE]Fantasy[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Joachim Rønning[/DIRECTOR], [DIRECTOR]Espen Sandberg[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Johnny Depp[/ACTOR], [ACTOR]Javier Bardem[/ACTOR], [ACTOR]Brenton Thwaites[/ACTOR], [ACTOR]Kaya Scodelario[/ACTOR], [ACTOR]Geoffrey Rush[/ACTOR], [ACTOR]Kevin McNally[/ACTOR], [ACTOR]Stephen Graham[/ACTOR], [ACTOR]Golshifteh Farahani[/ACTOR], [ACTOR]David Wenham[/ACTOR], [ACTOR]Orlando Bloom[/ACTOR], [ACTOR]Martin Klebba[/ACTOR], [ACTOR]Angus Barnett[/ACTOR], [ACTOR]Adam Brown[/ACTOR], [ACTOR]Giles New[/ACTOR], [ACTOR]Keira Knightley[/ACTOR], [ACTOR]Paul McCartney[/ACTOR], [ACTOR]Delroy Atkinson[/ACTOR], [ACTOR]Danny Kirrane[/ACTOR], [ACTOR]Juan Carlos Vellido[/ACTOR], [ACTOR]Rodney Afif[/ACTOR], [ACTOR]Mahesh Jadu[/ACTOR], [ACTOR]Bruce Spence[/ACTOR], [ACTOR]Jessica Green[/ACTOR], [ACTOR]Zoe Ventoura[/ACTOR], [ACTOR]Goran D. Kleut[/ACTOR], [ACTOR]James Mackay[/ACTOR], [ACTOR]Travis Jeffery[/ACTOR], [ACTOR]Piper Nairn[/ACTOR], [ACTOR]Kiara Freeman[/ACTOR], [ACTOR]Ben O'Toole[/ACTOR], [ACTOR]Christie-Lee Britten[/ACTOR], [ACTOR]Wassim Hawat[/ACTOR], [ACTOR]Winnie Mzembe[/ACTOR], [ACTOR]Finn Ireland[/ACTOR], [ACTOR]Nico Cortez[/ACTOR], [ACTOR]Alexander Scheer[/ACTOR], [ACTOR]Robert Morgan[/ACTOR], [ACTOR]Mollie McGregor[/ACTOR], [ACTOR]James Fraser[/ACTOR], [ACTOR]Donnie Baxter[/ACTOR], [ACTOR]Brooke Chamberlain[/ACTOR], [ACTOR]Haley Madison[/ACTOR], [ACTOR]Suzanne Dervish-Ali[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2017-05-11[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]135[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Im neuen Abenteuer gerät Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) einmal mehr in große Not, als er auf eine Horde Geister-Piraten trifft, angeführt von Sparrows Nemesis Captain Salazar (Javier Bardem). Die Untoten sind aus dem Bermuda-Dreieck entkommen, in dem sie gefangen waren, und verfolgen nun nur ein Ziel: Sie wollen alle Piraten töten, zuallererst Jack Sparrow. Dessen einzige Chance liegt nun darin, Poseidons Dreizack zu finden, dessen magische Kräfte die Geister-Piraten erneut bannen können und seinem Besitzer die Kontrolle über die Weltmeere verleihen.[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Der Film startet bei uns am 25.05. , leider ist den ersten Kritiken zu entnehmen, dass dieser Film vom Niveau her nicht an den ersten Teil anknüpft, sondern den stetigen Verfall des Franchise fortführt.

Schade, ich hätte mich so auf einen neuen, guten Piratenstreifen gefreut :(

Und Johnny Depp hat irgendwie in den letzten Jahren auch kein gutes Händchen mehr in Bezug auf Filme...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ja, das ist schade. Hab den Film eherlich gesagt auch gar nicht erst auf meine "Must du schauen-Liste" gesetzt. Irgendwann ist halt mal gut.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Wobei keiner der Nachfolger am Niveau des ersten Teils anknüpft. Alleine diese Aussage ist jetzt nicht so überraschend.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Wobei keiner der Nachfolger am Niveau des ersten Teils anknüpft

Sehe ich genauso...Teil 2 und 3 waren nur wegen der Fortführung der Geschichte interessant. Teil 4 reiht sich bei Matrix 2 und 3 ein :)

Aber den Charme des ersten Teils hat kein anderer Teil einfangen können.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Eventuell gehe ich heute Abend rein. Oder in King Arthur. Meine Frau hat das letzte Wort.

Mir gefällt zumindestens von der Story her bei diesem 5. Teil, dass er sich auf die Anfänge bezieht (durch Henry Turner) und darüber hinaus einen mit Sicherheit humorvollen Rückblick auf den jungen Jack Sparrow wirft.
Der vierte Teil war mir zu losgelöst von allem.
Die ersten drei Teile waren als Trilogie geplant und umgesetzt. Wobei natürlich der erste unangefochten und legen... där ist bleibt!!!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Matrix 2 fand ich allein schon wegen der Kampfszene im Hof gut.

Der dritte hat mir richtig gut gefallen. Die Philosophie dahinter. Die Kämpfe gegen die Bots unter der Erde waren ein Augenschmaus. Und der Kampf Neo vs. Smith (einen von allen)... Ich sage mal: legen... där!

Könnte sein, dass ich das zu inflationär benutze. Aber in diesen beiden Fällen ist das einfach so :D
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Wir haben ihn heute angesehen. OV. Ich fand ihn ganz nett. Netter als die anderen Fortsetzungen - nicht ganz so wild und quatschig. Der Fokus liegt weniger auf Jack, sondern auf der nächsten Generation. Das Ende ist dann wieder sehr ähnlich wie zum Ersten und darf gerne das Ende bleiben.
 
Oben Unten