• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
JA! Es wird eine Fortsetzung der bekanntesten Piraten-Trilogie des neuen Jahrhunderts geben. Diesmal keine Gerüchte und Mutmaßungen. Hier sind die harten Fakten:


  • Johnny Depp spielt zum Glück wieder Jack Sparrow (verzeihung) Captain Jack Sparrow
  • Geoffrey Rush ist Barbossa
  • Ian McShane spielt Blackbeard, den bösesten Piraten aller Zeiten
  • Penelope Cruze spielt Blackbeards Tochter und wird etwas Schwung in den Film bringen (nicht zuletzte durch eien Romanze mit Captain Jack)
  • Keira Knighteley und Orlando Bloom sind raus
  • In der Story geht es um die Suche nach einem Jungbrunnen. Jack und Barbossa stehen wieder auf der vermeintlich gleichen Seite.
  • Geplanter Kinostart ist der 20.05.2011!
  • Der Name lautet Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides
Die obigen Punkte sind soweit von Jerry Bruckheimer, dem Produzenten, bzw. dem Studio bestätigt. Regisseur wird nicht mehr Gore Verbinski aus den ersten drei Teilen, sondern Rob Marshall (Die Geisha, Nine, Chicago, etc.).

Na dann auf zu neuen Ufern:

Hey Ho, Hey Ho!


Luzifer :integra
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Oooooooooh Gott!!!

Ich fand Teil 2 und 3 hätte man schon lassen sollen, aber DAS jetzt wirkt wirklich wie "ach wir haben da noch einen Charakter, der kommt gut an - unsere Kasse ist eh leer, lass uns doch mal wieder nen Film mit ihm drehen" ... :girl_sad:
Ich bin sehr skeptisch, sehr sehr skeptisch. Es wirkt wie ein Abklatsch...

Nichts wo ich ins Kino gehen würde, aber wenn die Kritiken insgesamt gut sind, lohnt es sich ja mal den Film auf DVD zu schauen vielleicht...
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Mich hat es auch überrascht. Was an Teil 2 und 3 so gestört hat, war die seltsame verworrene Story. So wie es sich anhört, fällt das nun alles weg und es gut um den guten alten Jack, der ein neues Abenteuer erlebt. Einfach nur purer Jack.

Mit dem Ansatz könnte das daraus werden, was viele bei Teil 2 und 3 erhofft hatten. Von daher werde ich mich gerne drauf einlassen.

:integra
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Ja gut, das gibt Anlass zur Hoffnung.

Orlando und Keira haben in Teil 2 & 3 wirklich ein wenig genervt.
Insbesondere, dass Miss Elizabeth Taylor plötzlich total lustig war, ist mir doch mehr als sauer aufgestoßen!!
Beide waren in 2 + 3 irgendwie fast nur noch Witzfiguren...

Man darf gespannt sein :girl_smile:
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Obwohl ich Miss Elizabeth Taylor jederzeit Miss Blackbeard vorziehen würde. Aber ihre Geschichte ist einfach durch. Sie muss ja auch noch ein paar Jahre auf ihren Freund warten :)
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Genau! ^^

Und sie muss ihren Bubi erziehen, damit er seinen Papa irgendwann beerben kann:hoffnarr
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Na, Penelope Cruz ist doch ein lecker Schnittchen :)
Die ist mir persönlich um einiges erotischer und weiblicher, als der dürrhaken Knighteley.

Insofern wäre das alleine sehenswert!
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Was das Publikum wieder ausgleichen sollte, da nun die Orlando Bloom-Frauen wegbleiben und die Männer wegen der Cruz reingehen :p
Das wird ein ungewöhnlcih hoher Männeranteil im Kino :p
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

... weiblicher, als der dürrhaken Knighteley.

Soo viel gerundeter ist die jetzt auch nicht, ich würde den Unterschied noch unter besserer Push-Up verbuchen. Und auch wenn man da sicher keine vertrauenswürdigen Ergebnisse bekommt, wirft eine google Suche doch für beide recht ähnliche Werte aus, was mich in meiner Meinung noch bestärkt!
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Ich sehr gespannt auf den Film, wobei mir weibliche oder männliche Rundungen ziemlich egal sind. Auch ich erhoffe mir keinen High-Fantasy-Kram-Film mit Piraten-Elementen sondern wieder einen Piratenfilm mit kleinen Fantasy-Elementen.
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Also mir haben bisher alle Teile gefallen, aber mir war auch schon beim ersten Film klar das es sichhierbei um eine Episodenhafte Piraten Geschichte hadelt (da ja auch schon der erete im Englischen zumindest einen eignen Untertitel hatte). Und 2 und 3 konnten bei mir wegen des Monkey Island Stils bei mir Punkten (bin aber auch ein alter Sack, und vermutte das einige Jungspunde hier die Spiele nie gezockt haben)...
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Ich weis ja nicht, was du als "alten Sack" bezeichnest, aber ich hab auch die Monkey Island-Spiele gezockt.:pirat_3:
Und mal ehrlich: An nen Guybrush und Le Chuck kommt so ein Disney-Schinken doch nicht ran!

Mir persönlich gefiel die Figur des Barbossa ja noch am besten, weshalb der 4.Teil noch Anschauungswert für mich besitzt.

Das Disney jetzt ne Goldader wittert und alle Piratenfiguren durchkaut, befürchte ich ja noch irgendwie. (Und wenn dann bitte Störtebecker, natürlich untot)

Ansonsten würde ich Hexes Statement nur unterschreiben.
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Ansonsten würde ich Hexes Statement nur unterschreiben.

Die übrigens nur Monkey Island 1 & 2 gespielt hat, die anderen sind schon zu neu-modisch. Dazu kenne ich eine ganze Menge Leute, die besagte Spiele gespielt haben und FdK 2 und 3 auch eher mittelmäßig fanden. Besagte Menge kannte schon in Särgen herum paddelnde Piraten, von daher war es im Film nichts Neues.
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Uhhh....der dritte Teil....Finale...Strudel. Kennt hier einer den Insider mit dem Drogen-Äffchen, welches für solche Filme das Drehbuch schreibt? ^^

Ich bleibe da erstmal misstrauisch und auf Distanz.
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Bin auch nicht sooo begeistert ... aber ich gleiche das jetzt mal mit Größenwahn aus ...

Wenn ich erst mal meine Piraten-Welt-RPG-Runde gestartet habe (und ich habe vor, alle teilnehmenden Spieler zur Führung eines Logbuches hier zu verpflichten), werden alle bis auf Monkey Island 1 & 2 ABSTINKEN!!!! *HARRRR*

So ... genug gesponnen.

cul8r, Screw
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Die übrigens nur Monkey Island 1 & 2 gespielt hat, die anderen sind schon zu neu-modisch. Dazu kenne ich eine ganze Menge Leute, die besagte Spiele gespielt haben und FdK 2 und 3 auch eher mittelmäßig fanden. Besagte Menge kannte schon in Särgen herum paddelnde Piraten, von daher war es im Film nichts Neues.
Neu sicherlichg nicht, aber es wecke meine Nostalgie. Wirklich neues sieht man sowieso nur selten, deshalb stört mich das nicht. Für mich haben die Fluch der Karibik Filme gemacht was sie sollten (mich unterhalten), das konnten sie besser als die meisten 7th Seas Rollenspielrunden (oder andere Piraten Settings in anderen Spielen)...
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!!!

Die Monkey Island Reihe war einfach nur genial. Und selbst die späteren haben den Charm weitesgehend behalten. Und tatsächlich war es beim Fluch der Karibik 1 sehr schön daran erinnert zu werden.

Luzifer :integra
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Jetzt da ich Monkey Island 1 - die Special Edition gespielt habe, muss ich mir nu also Fluch der Karibik ansehen oder? ^^
Soviel wie hier über die beiden Dinge zugleich gesrochen wird :D
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Monkey Island habe ich nie gespielt. Hätte ich der Geschichte wegen gern mal, aber ich bin Adventuremuffel.

*Benutze Affe mit Bolzenschneider* oder so^^
 
AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Ich muss ja sagen, dass ich zwar den ersten der Filme recht genial fand, aber vom zweiten und dritten eher genervt war. Komplizierte Geschichten sind ja erst mal schön und gut, aber kein Selbstzweck - und irgendwie habe ich den Witz etwas verpasst. Jedenfalls habe ich nicht mehr so entspannt gelacht wie zu Beginn. Johnny Depp allein hat mit der Skurrilität seiner Rolle allein das Konstrukt Fluch der karibik auch nicht retten könne. Daher wird mich der vierte Teil also erst dann locken, wenn er im Fernsehen kommt - oder auf DVD. Ins Kino wird er mich nicht bringen..
 
Zurück
Oben Unten