• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Shadowrun smart firing platform

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
Kurz und knackig : Was hält so ein Ding aus ?
oder lang: das Ding hat ja weder Panzerung noch Rumf angegeben und Waffen besitzen so was afaik auch net. Also wenn ich auf eine SMP schieße wann gehts kaputt ?
 
AW: smart firing platform

Kannst du bitte mal schreiben, auf welcher Seite des Rigger-Handbook das Ding aufgeführt ist? Habs gerade nicht gefunden.

Ansonsten würd ich der Einfachheit halber dem Armorwert des Fahrzeugs benutzen.
(K.A. wie groß das Teil jetzt ist)
Du kannst auch logisch rangehen und als Hausregel eigene Werte dafür vergeben, je nachdem, was du meinst, wie anfällig das Ding sei. (Offen liegende Elektronik, Feinmechanikteile,...)

Mir ist es auch noch nie passiert, dass jemand auf meine Hand-Waffe geschossen hat, und beim LMG meiner Doggy-Drohne würde ich auch den Drohnenarmor nehmen.

Gruß
Mercutio
 
AW: smart firing platform

-.- GRW Waffen Acessoires. Das wird net auf Fahrzeuge/Drohnen gemountet
 
AW: smart firing platform

Selber -.- :frage_1:

Ok, es handelt sich um einen besseren Tripod.
Da das Teil etwa 1m hoch ist, würde ich nen Body von 2-3 annehmen.
Kein Armorwert (könnte man optional nachrüsten). Wenn du getroffen wirst, würde ich für die Schadensresistenz nur den Bodywert würfeln.

Auch wenn es kein Fahrzeug ist, sonder nur Waffenzubehör: Das teil ist nicht mobil, hat ne Waffe arretiert und kann automatisch schießen. Unterscheidet nicht viel von ner halbkaputten Drohne. Deshalb würd ich auch für dieses Teil nen Zustandsmonitor angeben, der sich je nach Bodywert auf 9 oder 10 beläuft.

Mir ging gerade noch durch den Kopf, wieviel Fläche die Platform bietet. Es sind ja eigentlich nur 3 Beine mit ner Basis. Aber bei einer Rückstoßkompensation von 6 sollten die schon robust sein. Da es im Gegensatz zu ner Drohne nicht ausweichen kann, könnte man sich nen kleinen Mali auf gegnerischen Angriff überlegen (vgl. teilweise Deckung), der aber bei angebrachtem, zusätzlichen Armor wieder verschwindet.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Gruß
Mercutio
 
AW: smart firing platform

Mahlzeit,
ich hab mal nachgeguckt und auch was gefunden. Die Dinger kenn ich noch aus SR2-Zeiten, da hießen sie Ares-Sentinel P und standen im alten Rigger-Handbuch auf Seite 99. In Kreuzfeuer steht dann noch eine mobile Version als Selbstschußanlage drin, diesmal auf Seite 46.
Dort wird z. B. auch erwähnt, das solche Plattformen durchaus auch bei Fahrzeugen benutzt werden. So wedern durch solche Anlagen, automatische Infantrieabwehrmaßnahmen gesteuert, die sogenannte APZ (AntiPersonenZonen) um ihr Gefährt herum schaffen, ohne das die Besatzung sich darum kümmern muß.
Die neuste Erwähnung fand ich im Arsenal 2070 auf Seite 128.
Es ist immernoch eine Ares Sentiel Schienen-Sentrydrohne, diesmal aber aus der "R"-Serie. Der Preis hat unglaublich nachgelassen, sonst hat sich nicht viel geändert.

Ares-Sentinel P (SR2)
HDG : 5
GS : 10
R/P : 4/12
SIG : 6
PIL : 3
Preis : 60.000,-

Ares-Sentinel R (SR4)
Hand : 0
Beschl.: 5/10
Geschw.: 40
Pilot : 3
Rumpf : 2
Panz.: 6
Sensor : 2
Verfüg.: 4E
Preis : 2.000,-

Sodele, ich hoffe das hilft jetzt weiter. Rumpf- und Panzerungsangaben sind ja jetzt da.

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten