• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen SL sucht Mitspieler in Bergisch Gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bergisch Gladbach
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder wie er/sie mag
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Erfahrener Rollenspieler und Lernender Spielleiter

besall

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Aktuell gibt es bei mir keine feste Gruppe. Daher bin ich offen für neue Mitspieler.
Ich konnte zwischendurch Familie und Freunde für die ein oder andere Runde D&D begeistern und habe somit etwas Erfahrung als Spielleiter / Dungeon Master sammeln können.

Die Erfahrungs-Stufe der Spieler spielt keine Rolle (Anfänger herzlich willkommen!), da ich als SL schließlich ebenfalls kein Profi bin. ;-)

Ich kann den Spielraum und auch fehlendes "Zubehör" (Würfel, Charakterbögen, usw.) zur Verfügung stellen. Die Regelwerke sind vollständig vorhanden. ;-)
Es muss nicht strikt nach Regeln gehen. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund.

Gespielt werden kann Abends am Wochenende oder auch mal in der Woche (berufstätig und Vater). Bin auch bereit, meine Sachen woanders hin mit zu bringen, um dann woanders zu spielen.

Wer hat Interesse?

P.S.: Bin natürlich auch offen, irgendwo in GL und Umgebung als Spieler teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @besall

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin besall, ist für Suche noch aktuell?
Ich komme aus Engelskirchen und habe früher Pathfinder 1 gespielt, würde aber gerne auf DnD wechseln.
Bin ebenfalls Vater und berufstätig, habe aber ein Auto und bin somit mobil. :)
 
Einfach weil ich's hier gerade sehe: Würde mich da anschließen, muss aber direkt dazu sagen, dass es bei mir nur für ein paar Monate begrenzt wäre, weil ich zum Oktober wegziehe.
 
@besall war nur im März aktiv, daher mache ich hier zu.

Hat sich gerade wieder gemeldet, daher ist wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach Mitspielern ist weiterhin offen. :)

Bisher finden etwaige Runden nur sehr sporadisch statt mit wechselnden Mitspielern.
 
Hallo :)

Ich heiße Marie und hätte auch Lust als Spielerin mitzuspielen. Bis jetzt habe ich nur bei einer Kampagne mitgespielt, daher würde ich mich auch als Anfängerin sehen. Ich komme aus Engelskirchen, bin aber sehr mobil!

Viele Grüße und bis hoffentlich bald!
 
Hallo Marie,

habe Dir eben eine PN geschickt.

Kurze Zusammenfassung: Aktuell sind wir dann insgesamt 3 aktiv interessierte Spieler (mich als SL ausgenommen). Das wäre bereits eine coole Runde.

Moin besall, ist für Suche noch aktuell?
Ich komme aus Engelskirchen und habe früher Pathfinder 1 gespielt, würde aber gerne auf DnD wechseln.
Bin ebenfalls Vater und berufstätig, habe aber ein Auto und bin somit mobil. :)
@Thommes: Wie schaut es bei Dir aus?
 
Die Anzahl der Spielercharaktere hat sich zwischenzeitlich, noch vor dem ersten Treffen, kurzfristig wieder auf 2 verringert.

Wir sind also weiterhin offen für weitere Mitspieler.

Eine erste, kleine Kampagne ist vorbereitet und wartet nur darauf, bestritten zu werden. ?

Meldet Euch also gerne hier direkt im Thread oder per PN!
 
Hey,
ich heiße Johannes und hätte auch Lust mitzuspielen. Habe noch nie ein RPG gespielt und bin somit totaler Anfänger. Wohne momentan in Köln und bin auch berufstätig.

Liebe Grüße und bis bald.
 
Wir haben uns vor kurzem zu einem ersten Treffen in Bergisch Gladbach zusammen gefunden und eine Kampagne gestartet.

@Screw: Die Suche hier im Forum war also erfolgreich. ;) Danke!

Daher suchen wir im Moment keine neuen Spieler. Sollten sich hier Änderungen ergeben, würde ich diesen Thread, mit Erlaubnis der Admins, dann einfach wieder öffnen lassen. :)
 
Hallo an die Gemeinde speziell im Bergischen Land, Köln und Umgebung und natürlich an alle hier im Forum!

Ein Mitglied unserer Runde hat uns verlassen. Daher würden wir (4 Spieler und ich als SL) uns freuen, wenn sich jemand findet, der an unseren Runden (wir versuchen uns mind. 1x im Monat zu treffen, wenn es passt auch gerne häufiger) teilnehmen möchte. Wir sind offen für neue, wie auch erfahrene Spielerinnen und Spieler. Wir spielen in dieser Konstellation jetzt seit ca. 1 Jahr zusammen.

Wir treffen uns bei mir zu Hause in Bergisch Gladbach (Katterbach). Ich kann gerne, falls ein Anfänger ohne eigenes Material mitmachen möchte, alles notwendige Stellen (also Würfel, Charakterbogen und -erstellung, Spielerhandbuch, usw.).

Wenn alle der Gruppe Zeit haben, verfolgen wir aktuell die Kampagne "Grabmal der Vernichtung". Dort sind wir bereits mitten drin, es stehen jedoch noch einige Sessions bis zum Abschluss aus. Die Charaktere sind alle Level 5. Ihr könntet also gerne mit einsteigen. Da lassen wir uns dann schon was einfallen! :) Danach wollen wir dann eine neue, offizielle Kampagne starten (hier entscheiden wir gemeinsam, was genau danach kommt).
Wenn einer der Gruppe keine Zeit hat, wechseln wir ganz gerne den SL und einer der üblichen Spieler übernimmt die Rolle als Dungeon Master und spielt mit den Leuten, die da sind, einen kurzen OneShot. So sind auch Treffen möglich, selbst wenn Mal nicht alle gleichzeitig Zeit haben. Die gemeinsame Kampagne wird natürlich nur fortgesetzt, wenn auch alle da sind, damit niemand etwas verpasst.

Bei uns herrscht das Motto: Alle am Tisch sollen Spaß haben! Wir sind eine offene und spaßige Truppe!

Wer Interesse hat, meldet sich bitte sehr gerne hier im Thread oder per PN bei mir.

@Screw: Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

aktuell hat sich ein neuer Spieler über dieses Forum unserer Gruppe angeschlossen und wir lernen uns jetzt kennen.

Daher suchen wir jetzt im Moment keinen neuen Spieler.

Sollten sich wieder Änderungen ergeben, würde ich dies wieder hier im Forum kommunizieren.
 
Hallo,
wenn sich was ändert, stehe ich bereit, falls es keine anderen in der Warteschlange gibt. Habe den Post jetzt erst gesehen, aber bin sehr interessiert und hinterlasse eine Nachricht damit ich bei kommenden Nachrichten benachrichtigt werde.
Vielen Dank

Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten