• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder DnD-Neuling sucht Gruppe

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Thommes

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Weg eine Gruppe für unterhaltsame P&P-Abende, entweder online oder im Umkreis von Engelskirchen, Gummersbach, Reichshof, Bergisch Gladbach, Köln. Ich habe ein Auto und nehme auch gerne eine Anfahrt in Kauf.

Ich habe bisher einige, wenige Abende Pathfinder 1. Edition als Spielleiter mitgemacht und habe dafür einiges an Material (Grundregelwerk, Monsterhandbuch, Ausrüstungskompendium, Spielleiterleitfaden, mehrere vorgefertigte Abenteuer).
Aber da es seit Erscheinen der zweiten Edition noch schwieriger geworden ist eine Gruppe zu finden und ich seit geraumer Zeit Critical Role auf YouTube verfolge, hätte ich auch richtig Lust mir die 5. Edition von Dungeons and Dragons anzusehen.
Bei D&D bin ich blutiger Anfänger und habe bisher auch noch kein Regelwerk da, kann aber bis zum ersten Spiel eine Ausgabe für mich organisieren. :)

Würfel, Würfelmatte, Stifte, Charakterbögen, etc. ist alles vorhanden. Ein Rechner mit Discord steht mir ebenfalls zur Verfügung und ein Account für Roll20 und Co. ist auch schnell erstellt.

Beim Spielstil und dem Setting des Abenteuers bin ich nicht wählerisch, sowohl kampflastige Abenteuer mit strikter Regelbefolgung als auch Abenteuer mit Fokus auf Gesprächen, Interaktion und Rollenspiel mit relativ laxer Regelauslegung sagen mir zu. Ich möchte einfach nur etwas Spaß haben und im Abenteuer versinken können.

Zu mir:
Ich bin 37, Vater, berufstätig und könnte daher hauptsächlich am Wochenende spielen.
Ich liebe Fantasy, aber gerne etwas düsterer / dreckiger, mir sagt die Welt aus den Büchern der Hexer-Reihe mehr zu, als aus Herr der Ringe.
Ich spiele, egal welches Spiel, am liebsten Nahkämpfer, mit Ausnahme von Skyrim, da wird's immer(!) ein Bogenschütze :)
Es gibt für mich keinen langweiligeren Superhelden als Superman, ich bevorzuge Charaktere die zwar Stärken, aber eben auch Schwächen haben und somit nahbarer sind.

Liebe Grüße,
Thommes
 
Hallo Thommes , wenn du Interesse hast, wir suchen noch einen Mitstreiter für den Abenteuerpfad Winterkönigin (Pathfinder)
 
Hi,

wir spielen Rise of the Runelords in Monheim nördlich von Leverkusen. Auch Pathfinder, erste Edi.

Viele Grüße,

Andreas
 
Hi, seit ihr noch aktiv? Wieviele seit ihr? Wann wird gespielt? Und wo in Monheim?

Bg Tobi
 
Zurück
Oben Unten