• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Sich in Nichts auflösende Posts?

Sydney

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
Sagt mal kann mir irgendwer erklären, warum ich mit jedem Post, den ich schreibe einen weniger auf meinem Counter finde?
Ich habe definitiv mehr als 8 Beiträge geschrieben & hatte außerdem die letzten paar Wochen lang 9 gezählte Beiträge..
Löscht irgendwer einfach so meine Posts? Ist der Counter kaputt?

Nicht, dass es mir irgendwie drauf ankommen würde, ein Top-Poster zu werden, aber ich versuche extra nicht (viel) Unsinn hier zu schreiben & bin dann doch besorgt, dass meine (doch konstruktiv gemeinten) Posts ohne Hinweis oder so eventuell gelöscht werden...
 
AW: Sich in Nichts auflösende Posts?

Hallo Sydney,

in Deinem Profil kannst Du Dir unter "Statistiken" alle Deine Beiträge anzeigen lassen und nachschauen, ob Dir da was komisch vor kommt.

Ich glaube nicht, dass der Counter rückwärts zählt, aber Beiträge unter Gassengeschwätz und in einigen anderen Rubriken werden nicht gezählt - vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung :).

Liebe Grüße, Integra.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sich in Nichts auflösende Posts?

Kann sein. Ich hab unter anderem mehrere im Gruppenbereich geschrieben, aber das erklärt immer noch nicht, warum ich wochenlang 9 hatte und auf einmal nur noch 8? Ich hab auch das Gefühl definitiv mehr als 8 Beiträge verfasst zu haben, aber das kann natürlich auch trügen.
Ich schau mir das mal bei meinen eigenen Einträgen an...

EDIT: Also nachdem ich meine Statistik gefunden hab, hab ich insgesamt 20 Beiträge gefunden, von denen tatsächlich wahrs. 8 gezählt wurden. Allerdings hatte ich die letzten Wochen über wirklich immer 9 und kann mich aber natürlich nicht mehr erinnern, welcher genau fehlt... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sich in Nichts auflösende Posts?

hm. Vielleicht weiß einer von den Blauen Rat?
 
AW: Sich in Nichts auflösende Posts?

Hallo Sidney,

bei uns wird nichts mit Absicht gelöscht. Die einzigen Ausnahmen bilden dabei die Abwesenheitsmeldungen der Moderatoren und abgelaufene Veranstaltungen.

Im Gruppenbereich wird das öffentliche Tagebuch gezählt! hast du dort etwas geschrieben, das dein Spielleiter möglicherweise gelöscht hat?

Dazu kommt noch, dass der Beitragszähler manches Mal ein gewisses Eigenleben entwickelt und nicht so tut, wie er tun sollte. Darum läuft sporadisch ein externer Korrekturjob über die Beiträge. Das fällt bei hundert oder tausend Beiträgen sicherlich nicht so auf wie bei 8 oder 9.

Solange du nicht sagen kannst, welcher Beitrag genau fehlt (oder nicht mehr zählt), wird es schwierig, die Stecknadel im Heuhaufen zu finden!

Viele Grüße
Tufir, Ex-Kardinal
 
AW: Sich in Nichts auflösende Posts?

Also im Weltenbund ist nichts dergleichen vorgefallen, soviel kann ich sagen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten