• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Online Shadowrun 5 runde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hamburg
  3. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
Shadowrun

Waysten

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Moin zusammen,

Ich bin ein Spiel daran danach einer neuen shadowrun Runde sucht. Ich kenne mich mit dem System aus (aber nicht in den Datenpfaden) Ich würde auch in einer rotierenden Spielleiter Runde natürlich leiten.
kurz zu mir ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg gespielt werden kann online zu vielen verschiedenen Zeiten.
leider arbeite ich auf Schicht deshalb bitte ich dort um etwas Nachsicht.
Schreib mir gerne in diesem Beitrag oder eine direkt Nachricht.
 
Moin,
ich bin bezüglich Shadowrun (5, auf keinen Fall 6) schon länger auf dem Trockenen. Da ich auch Schicht arbeite und mit Online-Runden noch keine praktischen Erfahrungen habe, würde ich zunächst nur spielen. Ich kann mir aber vorstellen zukünftig gelegentlich zu leiten.
 
Hi,
ich würde mich einer Gruppe gerne anschließen, bin noch aus SR3 Zeiten, deshalb ist Regelkunde noch eingerostet, aber Grundkenntnisse in Welt usw vorhanden.

Würde mich freuen, wenn was zustande käme :)

changer#0208 <-- DC
 
Hi,
ich würde auch Interesse anmelden. Zuletzt habe ich in SR4 gespielt und würde mich wohl eher als Anfänger bezeichnen, daher auch lieber als Spieler. :)
 
Servus,

Interesse würde auch bei mir bestehen. Ich Spiele SR5 schon seit eine Hand voll Jahren aber aufgrund von Lockdown habe ich leider einen P&P Entzug
 
Ih denke, bevor entschieden wird wer SL machen will, sollte man erstmal den Dialog suchen und eine Anzahl dinge klären (Erwartungen, Zeiten, Plattform, Spilniveau etc.).
 
Auch ok ?

Zeiten: Freitags & Sonntags, Mo.-Do. Max bis 23.00/23.30
Erwartungen: TBA
Plattform Audio: discord/TS3
Plattform Visuell: roll20(gibt auch andere for free), tabletop simulator
Spielniveau: bin 34 der pen and paper spielt, also lebt das Kind im manne noch :)
Etc: Regelbuch 5. Edition vorhanden, aber regelschwach.
 
Hallo zusammen,

Ich würde mich euch gerne anschließen :)
habe mit SR5 (2013) mein P&P erfahrungen gestartet aber leider seit 2- 3 jahren nicht mehr gespielt, viele Bücher sind vorhanden und Regeln müssten nachgelesen werden (also nur eine kleine auffrischung nötig).
Habe auch 1-2 Storys geleitet, und könnte das dann auch im wechsel gerne machen :D

Zeitlich könnte ich Mo - Fr. von 17 - 23 uhr. wochenende spontan in absprache möglich.

würde mich auf antwort freuen ;)
 
Moin zusammen
Wäre auch bei einer Runde Shadowrun dabei. Squezz kenne ich bereits als Spieler. Wir spielen nun schon seit Jahren zusammen das ein oder andere System.
Shadowrun kenne ich seit 3.5 Habe hier schon echt coole Abenteuer erlebt. Leiten kann ich auch mal, aber nicht dauernd.

Zeiten: Aktuell fällt bei mir Freitag aus, alle anderen Tage bin ich flexibel und richte mich nach euch

Was ich nicht mag sind Regelreiter, vor allem wenn sie die Regeln ständig drehen um Vorteile zu bekommen. Rollenspiel ist für mich ein eintauchen in eine andere Welt. Da geht es mir Stories zu erleben. Das ganze dann wegen Regeldiskussionen zu kippen ist ein NOGO. Wenn der SL das gerade anders handhabt damit es besser in seine Story passt, dann ist das so. Es geht wie gesagt für mich darum eine Geschichte zu erleben oder zu erzählen.

Powerniveau: Shadowrun neigt dazu Charaktere zu ermöglichen die sowas von krank sind, dass sie eben Stories aushebeln können. Das ist blöd. Daher bitte kein Face mit 40 Würfeln auf Verhandeln oder was auch immer. Wenn ihr das wollt kann ich gerne auch solche Charaktere basteln. Glaubt mir ihr werdet dann sehr schnell verstehen was ich meine. Min Max in gewissen Rahmen ist ok, aber bitte keine Typen mit 3 Einser Attributswerten, nur damit alles andere auf max ist.

Soviel erst mal von mir.
LG Arawn
 
Ok, da schon ein paar Leute Details geklotzt haben, fange ich auch damit an, nachdem ichs angestoßen habe :)

Zeiten: Relativ Flexibel, Wochenende geht fast immer, außer jeden 2. Sonntag. jedoch erst frühestens (fürs aktive Spielen) im neuen Jahr
Plattform: ich habe einmal mit D20 gearbeitet (als Spieler) und habe damit zumindest keine Probleme. Audiotechnisch kam ich noch nie mit Discod in berührung
Spielniveau: Da dachte ich eher an "Straßenniveau, Toprunner etc." aus dem GRB5 da z.b. Straßenniveau Rigger und Decker extrem den Podex versohlt und Erwachte auf ein Podest stellt.
Material: habe ich nach aktuellen Stand alle Regelbücher (inklusive Schattenhandbücher) Auf Papier und Digital.

Persönlicher Spielstil: Ich würde mich als Bodenständiger Spieler der der sparte Rollenspiel zugetan ist bezeichnen. Ich bin kein Fan von "Ihr rettet die Welt-" Runs und ziehe einen gesunden Mix aus action und intrige vor.

Spieloptionen mit denen ich positive Erfahrungen gesammelt habe:
Doppelte Anzahl freihe Punkte für Wissensskills bei Charaktererstellung
Doppelte Anzahl freihe Punkte für Connections bei Charaktererstellung
Höhere Run Auszahlung als im Regelbuch empfohlen (damit der Streetsam tatsächlich mal die Chance für sein Implantat hat)
Upgraderegeln für Bodyware; Cyberdeck; Riggerkonsole.

Um sich gemeinsam kennen zu lernen würde ich mich bereit erklären, ein Quick&Dirty (Oneshot) zu leitern. Habe bereits etwas für diese Fälle in der Hinterhand. Danach sollte man ein besseres BIld voneinander haben.
 
Mit vorgefertigten Chars oder erstellen wir dann welche?

ich würde dann später nen discord channel erstellen, wäre für die weitere Kommunikation einfacher.
 
Ich bin der Meinung, während der Charaktererstellung kann man viel über die Persönlichkeit eines Menschen lernen, und es würde ja nichts dagegen sprechen, dass man die Charaktäre dann weiter verwendet wenn etwas zusammen kommt.
 
Ich denke auch das wir vllt erstmal uns kennenlernen sollten ;) und dann darüber austauschen was ein jeder für vorstellungen hat vom Rollenspiel.
mit einem Oneshot könnte man da schon etwas übersicht erhalten.
Ich denke wenn jeder sich mal ein char erstellt nach dem standert regeln. wäre das für den anfang ausreichend.
was die anzahl an wissenskills oder connections angeht kann man das dann ja noch nach bearbeiten mit absprachen von allen.

Vllt könnte man sich ja noch vor weihnachten abends treffen um dann vllt im neuen jahr mit dem spielen anzufangen :)
 
Könnten wir bitte statt Discord auf TS gehen?
Server stellen wir (squezz und ich) zur Verfügung
Ich mag persönlich Discord nicht. Das ist mir zu unsicher. Gerade wenn wir vielleicht auch mal was austauschen wollen an Material ist mir TS um einiges lieber.

Charerstellung: Wer will was machen?
 
Ich bin auch bei TS dabei :)
Char: hab schon eine Idee im Kopf aber bin halt nicht regeltest was die Erstellung angeht
 
Würde morgen was zusammen gehen zwecks sich mal zu treffen und paar Details zu klären ?? Gerne auf discord oder teamspeak.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten