• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Drone155

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
28
Guten Tag die Herrschaften,

mein Name ist Jan, ich bin 23 und suche ein paar Spieler für eine regelmäßige Runde. Ich leite seit einiger Zeit eine mehr oder weniger (eher weniger) regelmäßige Tischrunde mit ein paar Freunden. Diese hab mir nun auf mein Gesuch etwas öfter zu spielen gesagt, dass ein mal im Monat für sie reicht.
Ich bin etwas enttäuscht und suche nun auf diesem Weg Spieler für ein regelmäßiges Spiel.
Da ich in einem Zwei-Schicht-System arbeite würde ich gerne alle 2 Wochen abends von 19-23 Uhr (ungefähr) über Roll20 und mithilfe von Discord spielen wollen.
Da ich selbst nicht unglaublich erfahren bin würde ich auch gerne mit einigen Anfängern starten oder mit erfahrenen die Nachsicht haben.
Und die Kampagne wäre Homebrew.
Alles weitere einfach Fragen :)

MFG Jan

Edit: Ja, würde 5e spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welche Version würdest Du denn spielen wollen? Ich habe bisher nur ein kleines bisschen Erfahrung mit 5e sammeln können. Ich hätte große Interesse, mich dir als Spieler anzuschließen. Ich bin Mitte zwanzig, kenne mich mit Discord aus und bin bereit, mich in Roll20 einzuarbeiten. Würde mich freuen, von Dir zu hören! :)
 
Ja hab das nochmal hinzugefügt. 5e ist was wir spielen würden, außerdem würde ich eine Gruppengröße vom 4-6 anpeilen, ja nachdem wie das mit den Leuten funktioniert. Und erwartet bitte kein Meisterwerk ^^
 
Also würde jetzt noch auf ein paar Antworten warten und dann alle mal ins Discord einladen um das etwas zu besprechen :)
 
Hi, mein Freund und ich suchen nach einer online Runde. Wir sind Mitte zwanzig und beide Anfänger. Ich habe schonmal gespielt und kenne das Regelwerk durch Streams/Podcasts schon ein wenig besser. Mein Freund ist kompletter Neuling. Alle zwei Wochen zu spielen wäre perfekt für uns. Mit Roll20 kennen wir uns überhaupt nicht aus, aber so schwer kann das ja nicht sein. ;D Also wenn ihr kein Problem damit habt, mit einem Paar zu spielen, wären wir sehr gerne dabei! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hätte auch großes Interesse.
Bin 20 Jahre alt, männlich, meine Name ist Max.
Habe zwar noch nie vorher DnD gespielt, bin aber mit den Regeln von 5e recht gut vertraut. Zeitlich flexibel bin ich auch. Nur bei der Benutzung von Roll20 hapert es noch, da bräuchte ich etwas Nachhilfe.
Ich bin außerdem kein absoluter Anfänger was P&P Rollenspiele angeht. ICh bin seit 6 Jahren DM für kleinere Tischrunden aus Freunden. Gespielt habe ich aber selber noch nie. Würde mich über eine Rückmeldugn freuen.
 
Gut das wäre soweit ja erstmal ausreichend an Leuten. Ich schreibe euch heute Abend mal Privat an und wir legen mal fest wann wir das im Discord besprechen :)
 
Moin,

ich schreibe jetzt mal in der Hoffnung, dass ich noch nicht zu spät bin. Aber wenn du sagst das die Runde erstmal voll ist, kann ich das auch verstehen. (Wer zuerst kommt, spielt zuerst)
Mein Name ist Sören und ich bin 25 jahre. 5e habe ich in letzter Zeit viel gespielt und kenne mich ganz gut aus in den Regeln. In Roll 20 müsste ich mich einarbeiten aber das wäre gar kein Problem. Eine Online-Runde wäre perfekt für mich, da ich umgezogen bin und meine alte Runde aufgeben musste.

Beste Grüße,
Sören
 
Hey,
auch wenn die Gruppe eventuell schon voll ist, dachte ich mir ich versuch es trotzdem ein mal.
Mein Name is Chris werd im Dezember 29 und spiele seit knapp 2 Jahren D&D 5e, bisher allerdings nur als GM. Daher kenn ich mich mit den Regeln sehr gut aus.
An Anfängern störe ich mich gar nicht, es macht mir sogar Spaß anderen das Spiel näher zu bringen ;D

Also falls noch ein Platz frei sein sollte würde ich mich über eine positive Antwort sehr freuen.

LG
Chris
 
Hi Jan,

Ich heiße Christopher und bin 32. Ich bin momentan ebenfalls in einer Gruppe die es leider nicht schafft mehr als 1 mal alle 3 Wochen zu spielen und suche daher nach gleichgesinnten mit denen ich mein Hobby regelmäßiger ausüben kann.
Ich bin recht erfahren in DnD 5e und spiele schon seid 3.5, bin selbst auch GM und habe gemerkt Erfahrung kommt nur durchs spielen und Fehler macht man auch noch nach 10 Jahre, Spaß soll es machen das ist das einzige was zählt.

Würde mich freuen wenn noch Platz wäre, auf Roll20 bin ich zwar aktive aber die Deutsch Community dort ist sehr klein und es ist etwas schwierig dort ein spiel auf Deutsch zu finden welches nicht direkt komplett mit Bewerbungen überflutet wird.

Gruß
Christopher
 
Zurück
Oben Unten