• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Erfahrener Spieler sucht DnD Runde in Paderborn und Umgebung/Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll 20
Ort
Paderborn
Spielsystem(e)
Dungeons und Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch

JanPh98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hi zusammen,
ich bin Jan Philipp, bin 23 Jahre alt und suche eine DnD Runde der man sich anschlißen könnte. Ich spiele seit ca. 2 Jahren DnD 5E und bin in dieser Zeit überwiegend DM gewesen. Die Sessions liefen immer recht locker ab, mit viel gelächter und wenig Einschränkungen.
Da ich seit längerer Zeit nicht mehr als Spieler mitspielen konnte und leider niemand in meinem DnD Freundeskreis die Motivation hat als DM durchzustarten, suche ich jetzt hier eine Gruppe für Online/Offline Runden. Gerne über Roll20.

Terminlich bin ich flexibel, am besten aber immer richtung Abend, dafür aber gerne mit open End.

Gerne auch Anfängerrunden.

Ich hoffe mit diesem Post doch noch eine Gruppe zu finden und freue mich auf Rückmeldungen!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @JanPh98

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Guten Tag Philipp,

ich bin Niko aus Duisburg, m, 37 J mit Auto (könnte also bei spätem Ende ggf. einige Leute heimfahren). Ich kann, wenn es mein Schichtdienst zulässt, somit potentiell wochentags open end bis ca. 3 Uhr nachts machen.

Wenn ich bedenke, dass die Runde in Paderborn steigt und den Berufsverkehr berücksichtige, kann ich nicht früher als 18:30 in Paderborn sein.

Wenn Du Interesse hättest und insbesondere wochentags abends spielen würdest (nicht Freitag, nicht WE, nicht Feiertag) wäre ich dabei, wenn Du DnD 5E als Spielsystem anbietest.

Mit der Plattform Roll20 habe ich bereits einige Erfahrungen gemacht, sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter. Letzteres war mir viel zu zeitaufwendig (also als DM unter Roll20 zu leiten), das Spieler Sein war ganz komfortabel, insbesondere Kämpfe und Dungeon Crawl gingen schneller als am Tisch. Was schwebt Dir denn so vor?

Ich beschäftige mich vorwiegend als Spieler, selten als One-Shot-DM seit mehreren Jahren damit (ca. ab 2018). Falls Du Interesse hast, mich ggf. bei Deinem Spiel (DnD 5E) einzubinden, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Falls Du ein anderes Spielsystem auswählst, wünsche ich Euch bzw. Deiner Gruppe und Dir viel Spaß damit, aber ich möchte mich neben meiner Vollzeittätigkeit im Schichtdienst, Fernbeziehung usw. nicht in noch ein System tief einfinden müssen.

Beste Grüße Niko aus Duisburg.
 

Dominik1988

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Ich bin ganz frisch und lerne noch. Stelle mir grade die Hardware zusammen. Vielleicht darf ich ja mal mitspielen

Bin 33 Jahre alt

Komme aus PB / HX die Ecke

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten