• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Serenity

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52

Dieser Film hat mich doch sehr überrascht. Ich hatte nicht viel erwartet. Doch der Film macht richtig Spaß. Er bietet tolle Effekte und witzige Charaktere. Es gab viele Stellen an denen ich laut gelacht habe. Aber genauso auch welche, die unheimlich oder spannend waren.
Alles in allem finde ich den Film durchaus gelungen.
Und vor allem hat er mich jetzt auf die TV-Serie hingewiesen. Sie heißt Firefly und wurde leider schon nach wenigen Folgen vom Sender abgesetzt.

Meine Wertung für diesen Streifen:

:super :super :super :super :zwing = 4,5 von max. 6 Smileys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Serenity

Gestern gesehen und ich muss Dir voll zustimmen, Voltan. Manchmal fehlt den Charaktären etwas und die "entfallenne Szenen" auf der DVD lassen vermuten, dass der Film in seiner Gesamtlänge stimmiger gewesen wäre.

Trotzdem fand auch ich ihn gut und war vor allem von der Bildtechnik positv überrascht.

Meine Wertung: :super :super :super :super für SF Fans!
 
AW: Serenity

Wie es der Zufall will auch gestern gesehen (grins, Tufir) und fand ihn auch ganz gut. Die Charaktere hätten schon etwas besser ausgearbeitet sein können, aber so alles in allem ein guter Sci-Fi. Schöne Effekte, gute Geschichte, interessante Helden.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es in Sci-Fi s viel mehr Gleichberechtigung im Bereich "Kämpfen" gibt ? Ist hier auch wieder der Fall, eine beträchtliche Anzahl an "Amazonen" ! Recht So :)
Sami, THorwalerin mit Herz, Leib, Seele & (diversen Axten, des gehört so)
 
AW: Serenity

Hehehe, ist auch kein Wunder bei dem Regisseur. Der ist auch für solche Serien wie "Buffy" verantwortlich. Ich glaube, er mag prügelnde Frauen :teufel
 
AW: Serenity

Ist ja auch gar gar nichts gegen einzuwenden - ganz im Gegenteil je mehr desto besser :))
 
AW: Serenity

Sameafnir schrieb:
Wie es der Zufall will auch gestern gesehen (grins, Tufir) und fand ihn auch ganz gut. Die Charaktere hätten schon etwas besser ausgearbeitet sein können, aber so alles in allem ein guter Sci-Fi. Schöne Effekte, gute Geschichte, interessante Helden.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es in Sci-Fi s viel mehr Gleichberechtigung im Bereich "Kämpfen" gibt ? Ist hier auch wieder der Fall, eine beträchtliche Anzahl an "Amazonen" ! Recht So :)
Sami, THorwalerin mit Herz, Leib, Seele & (diversen Axten, des gehört so)

die charaktere sind eingentlich allesamt gut ausgearbeitet - das allerdings nur wenn man die serie gesehen hat.
persönlich bin fan der paar folgen - scifi der etwas anderen art. alleine schon wegen der genialen dialoge... :D

frei wiedergegebener dialog:
captain "we must help the ladys"
jayne "i can't se no profit in it"
captain "they're whores"
jayne "i'm in"
 
AW: Serenity

Dann reanimiere ich jetzt mal diesen alten Thread:

1. Ich fand den Film auch voll geil, lässt sich weiter nichts hinzufügen

2. Wie siehts mit der Firefly Serie aus? Meint ihr es lohnt sich die auf DVD zu kaufen? Ich hab bisher nur sehr gute Kritiken gehört. Und aus allen Ecken kommt Unverständnis, warum die Serie abgesetzt wurde. (My Guess: die Produktionskosten waren wohl zu hoch)
Naja jedenfalls: Hat jemand Firefly gesehen? Ein paar Infos wären nicht schlecht :D

Cheers
Eni
 
AW: Serenity

die serie ist echt klasse, sind nur ein paar folgen, aber ich liebe sie alle! ;)
vor allem ist serenity ein würdiger abschluss des ganzen - mehr wird es ja leider nicht geben.
 
AW: Serenity

Ich habe die Serie jetzt auch, nachdem der Pack bei ebay so billig zu haben war. Die ersten 3 Folgen habe ich nun gesehen und muss Corwyn zustimmen. Es ist wirklich alles schön gemacht und die Charaktere sind stimmig ausgearbeitet und wer den Film gesehen hat, dem fügt sich über die Serie dann das Ganze zu einem Stück zusammen.

Es lohnt sich also: Firefly - Aufbruch der Serenity!


Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Serenity

Ich habe die Serie jetzt auch, nachdem der Pack bei ebay so billig zu haben war. Die ersten 3 Folgen habe ich nun gesehen und muss Corwyn zustimmen. Es ist wirklich alles schön gemacht und die Charaktere sind stimmig ausgearbeitet und wer den Film gesehen hat, dem fügt sich über die Serie dann das Ganze zu einem Stück zusammen.

Es lohnt sich also: Firefly - Aufbruch der Serenity!


Gruß
Tufir

schade nur das die zahl der folgen recht überschaubar ist.

ach und tufir, schau es dir auf englisch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Serenity

ich selbst bin seit jahren begeisterter Firefly-fan.

wie corwyn richtig bemerkt: das ganze ist sehr überschaubar.
warum auf englisch? die wortwitze - die in meinen augen die hauptkomik der serie ausmacht, sind teilweise echt mies übersetzt, bzw im deutschen nicht lustig.

mit 120 minuten pilotfilm, 12 serien-folgen à 60 minuten und 120 minuten kinofilm ist das ganze wirklich etwas kurz.
für einen spannenden und witzigen dvd-marathon reichts aber alle mal :)

mir ist übrigens "jayne" die lieblingsfigur. toller schauspieler und ein "no-nonsense-auftreten" wies im buche steht.

"ahm...was genau sind seine aufgaben?"
"public relations."
 
AW: Serenity

Einer meiner Freunde und Spieler hat auch immer davon geschwärmt. Vor eineinhalb Jahren habe ich den Film dann einmal gesehen und war auch recht begeistert. Die Serie habe ich leider noch nicht gesehen, will das aber nachholen.

cul8r, Screw
 
AW: Serenity

mir ist übrigens "jayne" die lieblingsfigur. toller schauspieler und ein "no-nonsense-auftreten" wies im buche steht.

"ahm...was genau sind seine aufgaben?"
"public relations."

ja, jayne ist der hammer.... "the man called jayne".... :D

sowieso immer noch mein lieblingszitat:
"they are whores"
"i'm in!"
 
AW: Serenity

die geilste figur auf den serien-dvds is immernoch das zombie nach den folgen
"grrrr...arg"
 
AW: Serenity

ne ne jungs, inara ist die beste :)) gar keine frage ... aber jayne ist so schön tumb ... erinnert sehr an thorwaler ;-)
 
Zurück
Oben Unten