• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Scharfmacher im doppelten Sinne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

heute kommt mal etwas ganz Leckeres für "scharfe" Leute, oder Liebhaber des Scharfen, oder wie auch immer .....

Übrigens, wer sich mal wirklich über "Scharfes" schlau machen will, schaut einfach mal hier vorbei.

Also los:

Zutaten (für 4 Personen):

500 g Schweinskotelett am Stück
1 EL Olivenöl
Gewürzgurken (am Besten Cornichons)
Knoblauchzehen (ersatzweise kleine Champigno-Köpfe aus der Dose)
Ketchup
Senf
frisch gemahlener Pfeffer
Paprika edelsüß
Chilli
Salz
Soßenbinder, ev. Creme fraîche

Zubereitung:

Auf einer Untertasse eine dünne Schicht Salz ausbreiten. Darüber eine dicke Schicht frisch gemahlenen Pfeffer streuen, bis das Salz bedeckt ist. Darüber wieder soviel Paprika edelsüß, bis kein Pfeffer mehr zu sehen ist. Je nach geschmack, Bedarf und Lust Chilli dazugeben. Dann alles gut mischen.

Das Fleisch vom Knochen lösen und mit einem Messer mehrmals tief einstechen. In diese Schlitze die Gewürzmischung füllen. Die Löscher abwechselnd mit Gurken und Knoblauchstückchen verschließen. (Wer keinen Knoblauch mag, nimmt Mini-Champignonköpfe uas der Dose.)

Grillfolie doppelt nehmen und nicht zu knapp bemessen. Diese mit Öl einstreichen und gut 2 EL Ketchup geben. Das Fleischstück darauf setzen und gut mit Senf bestreichen. Die Folie gut verschließen und darauf achten, dass genügend Luft im Päckchen ist, sonst platzt es beim Braten.

Bei 220° Grad (Umluft 200°) etwa 1,5 bis 2 Stunden im Herd braten.

Nach dem Ende der garzeit das Päckchen vorsichtig (!!!!) öffnen und das Fleisch herausheben. Abdecken und 10 Minuten ruhen lassen bevor man es in Scheiben schneidet.

In der Zwischenzeit den Bratensaft aus der Folie in einen Topf gießen, aufkochen lassen und mit Soßenbinder binden. Nach Belieben mit Creme fraîche abschmecken.

Dazu passen am Besten Sauerkraut, Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei.

Das Ganz schmeckt auch am nächsten Tag kalt und ist ein Renner auf jedem Buffet.

Guten Appetit wünscht
Euer Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten