• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Runde gesucht - Raum München oder Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Discord, Headset
Ort
flexibel
Spielsystem(e)
flexibel
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
vor dem Mikrofon? Bitte nicht.
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Und weil ich schon ein paar Gesuche und Gebote hier gelesen habe:
- ich bin pünktlich und zuverlässig, wenn ich zusage bin ich da, wenn ich absage... naja, ist selbsterklärend.
- ich bin recht gut organisiert, beruflich mach ich Projektmanagement, sollte also. ;)
- Ich spreche fließend deutsch (wenn auch z.T. dialektgefärbt)
- keine Altersbegrenzung, wobei natürlich eine Runde mit Leuten von gleichem Erfahrungshintergrund erfahrungsgemäß besser funktionieren
- kein Powergaming. Meine Chars haben immer genug Schwächen und Eigenheiten und scheitern ist manchmal spannender als ein Erfolg. Wobei der Char natürlich auch nicht zum Looser werden sollte.
- und auch nicht unwichtig wie mir scheint. Ja, ich bin weiblich und trotzdem spiel ich ausschließlich Männer, das fällt mir einfach leichter.

Alasdair

Chasing monsters.
Magistrat
Beiträge
290
Punkte
48
wo? wenn offline, dann im NW von München o. Augsburg - ich wohn genau dazwischen, und wenn ich erst über 1 h fahren muss schränkt das natürlich die Spielzeit enorm ein, gern aber auch online, Discord und entsprechende Ausstattung vorhanden.
was? Thematisch gerne Dark Fantasy, z.B. the Witcher, oder auch Postapokalypse, Fallout4, S.T.A.L.K.E.R., Metro u.ä. ich finde mich aber auch in einem Contemporary Setting zurecht, z.B. "Wächter des Tages/der Nacht"
System? egal. hab viele gespielt, aber alles schon ewig her, deswegen muss ich nach heutigen Maßstäben wohl sagen, ich fang wieder von vorne an. ;) und das kann ich mit fast jedem System.
Zeit... ich hab in Gesprächen mit Runden in die ich gerne eingestiegen wäre, bereits gelernt, dass ich es nur alle 2 Wochen schaffen würde, daher wäre mir so ein Turnus am liebsten. Wenn ich von vornherein weiß, dass ich jedes zweite mal fehlen werde ist das für den Einstieg eher demotivierend. Von den Zeiten, gern am WE oder Di. Do. oder Freitag - ich bin halt Vollzeit berufstätig und manchmal bleiben auch Überstunden nicht aus, deswegen muss ich das leider so einschränken. :/

Und wen tut ihr euch da an?

Ich spiele seit vielen Jahren, gehöre zu den 'Alten Hasen' allerdings in den letzten Jahren eher Foren RPGs, aber auch schon jedes andere Medium:
- Mail (Star Trek Romulaner. Da gab es ein paar echt coole Schiffe mit Coolen Besatzungen*G*)
- Live (Babylon 5, Star Trek, High Fantasy)
- PnP in vielen versch. Systemen (Lo5R, AD&D, Shadowrun, GURP) leider sind die Runden immer wieder versandet, nach dem Schulabschluss, nach Ende des Studiums... Umzüge...
Ich zocke Konsolen und PC Games, mache 3D Art (und das ich ne Runde auch gerne bereichern kann. Verlinken darf ich leider nix.)
Ich habe ein breites Spektrum an Lebenserfahrung, und meist auch eine Meinung. Wenn nicht kann ich aber auch die Klappe halten. ;)
Wenn es Ärger und mich was nervt sprech ich das auch an und wir klären das. Ich bin kein Alphatier, aber wenn eines fehlt neig ich dazu, die Rolle zeitweise zu übernehmen.
Ich bin alt genug um mich selbst zu kennen und ich halte Kritik aus. Was ich nicht mag ist Konflikte unter den Teppich zu kehren.
 
Würde passen, bin in Augsburg.
Nur Gruppe ist voll.
Aber ich merke Dich mal vor, auch für Online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten