• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online shadowrun, dsa oder star wars pen und paper gesucht via skype

radan

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
36
Hallo

vorausgeschickt ich bin 28 und komm aus der nähe von München . Ich würde gerne mit Pen und Paper anfangen hab also keine erfahrung. AM liebsten übr skype wenn sich im umfeld keine Gruppefindet und jemand der mir hilft mich einzuführen da ich nur davon gehölrt habe und es gerne anfangen würde aber eben ohne erfahrung :)

Am liebsten STar wars, Shadowrun oder DSA auch gern anderes das sind halt die drei bekannten die ich kenne :)
 

Vincent der Finder

Bürgertum
Beiträge
54
Punkte
13
Alter
28
Moin,

cool.

Welche Erfahrung hast du bereits im Rollenspielmideu gemacht?

Hast du schon grobe Vorstellung für Charaktere?

Um auf mich zu kommen:

Ich bin 18 bin Spieler und Meister einer kleinen rollenspielgruppe .

Spielen tun wir Shadowrun 5.

Und Warhammer40k Freihändler (gerade im Aufbau)


Das knifflige dabei ist die Charakter Erstellung .

Ich bin zwar im Besitz aller Quellenbücher aber ohne persönliches treffen etwas schwer.

Wenn du allerdings eine gute Vorstellung für einen char hast is ds was anderes. Oder hättest Du och eine Idee.

Gruß Vincent
 
S

Samsonium

Gast
Mahlzeit !
Ich bin Samsonium, oder kurz Sam, komme aus Berlin, Baujahr 1975 und seit über 20 Jahren Rollenspieler. Meist als Meister. Da mein erstes und liebstes Spiel eben Shadowrun ist, das ich seit der zweiten Edition zocke, bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und würde gern mal ein Skypeabenteuer versuchen. Zwar habe ich jede Menge Tabletoperfahrung, genauso wie in Foren-RPG's oder Chatrunden (die ich aber überhaupt nicht mag), allerdings habe ich es noch nie über eine Konferenzschaltung per Telefon probiert.
Reines schreiben über einen Chat möchte ich allerdings nicht, aus dem einfachen Grunde, das in solchen Fällen meist der schnellste Tipper zum Dominator wird und der langsamste oft schlicht genervt ist, das man seinen Char ständig vor vollendete Tatsachen stellt.
Reden können aber alle relativ gleich flink und man müllt den Chat nicht mit Vetos oder Diskussionen voll. Der Chat ist doch viel besser für Bilder und Videos, die das Game bunter gestalten, geeignet.
Sollten sich also genügend Spieler finden, wenigstens vier, böte ich mich als Meister für eine Testrunde Shadowrun an und dann gucken wir mal, wie der Ball rollt. An Starwars oder DSA bin ich aber nicht interessiert, nichtmal als Spieler.
Als Info sei gesagt, das ich mich eher zur Magie als zur Technik hingezogen fühle UND ohne Würfel spiele. Das heißt, wer seinen Charakter auf ein kämpferisches Maximum pimpt, nicht zwangsläufig etwas davon hat. Man muß mehr können als bloß hauen und schießen, zumindest bei mir. Außerdem, wer so sehr auf Würfel steht, der kann immernoch zum guten alten "Mensch ärgere dich nicht" greifen.
Aber DAS spiele ich nicht. ;)
Meine persönliche Paraderolle als Spieler ist der Schamane, aber es gibt wohl kaum irgendwas, das ich nicht wenigstens mal ausprobiert hätte.
Es würde mich freuen, wenn hier etwas brauchbares zustande käme. :)
In diesem Sinne,

LG Sam
 
Oben Unten