• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Gruppe im Raum München gesucht

Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

BadPunTeacher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo!

Ich suche im Raum München eine DnD-Gruppe, die sich regelmäßig trifft für die Runden, am besten an Wochenenden.

Kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre und vor kurzem in die Nähe von München gezogen (Vaterstetten). Angefangen hat meine Pen and Paper Reise mit dem DSA-System vor ca. 7-8 Jahren.
Vor ca. 3-4 Jahren bin ich auf DnD 5e umgestiegen. Hier habe ich sowohl als Spieler als auch als GM Erfahrungen. Die meisten Regeln sind mir bekannt, aber muss trotzdem noch
hin und wieder das Regelwerk herbei ziehen.
Homebrew ist mir nicht unbekannt, vor allem weil ich das als GM in meiner Kampagne selbst nutze. Das ist aber natürlich dem Spielleiter überlassen.

Was ich mir gerne wünsche:
Von Online-Gruppen habe ich momentan genug. Es ist doch nochmal was anderes, mit allen am Tisch zu sitzen. Entsprechend fände ich es super, sich in regelmäßigen Abständen zu treffen.
Hier bietet sich bei mir Freitagnachmittag und das Wochenende an.
Mein Fokus liegt beim Spielen eher auf Roleplay als auf den Kämpfen. Für mich bringen die Charakterinteraktionen viel mehr Spaß als stumpf einen Gegner besiegen.

Was bringe ich mit:
Da ich keine Klasse bzw. Rolle präferiere kann jeder Mitspieler das spielen, was er will. Ich hab genug Charakterideen :p
Ich weiß, wie wichtig Notizen/Mitschriften sind, entsprechend würde ich diese Aufgabe übernehmen.
Und zu guter Letzt natürlich Snacks! Mit leeren Händen komme ich selten und nehme meistens 2-3 Snacks mit, ggf. auch etwas Met.

Falls noch Fragen offen sind könnt ihr sie gerne stellen.

Ich hoffe, es melden sich ein paar Gruppen, entweder hier oder per PN.

Mfg
BadPunTeacher
 
Hi @BadPunTeacher

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten