• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin Lichterfelde
Spielsystem(e)
Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Magoking

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Zum Gruße,

ich (m/41) starte aktuell den Aufbau einer neuen P&P-Gruppe, mit der ich mich gerne regelmäßig zu gemeinsamen Abenteuern treffen würde.

Dabei stelle ich mich grundsätzlich gerne als SL zur Verfügung, bin aber ebenso gerne als Spieler unterwegs.

Anbieten kann ich verschiedenste Systeme von Fantasy bis Sci-fi, z.B. Symbaroum, Pendragon, Conan, Forbidden Lands, Spire, Justifiers, Star Wars, Warhammer (Fantasy und 40k), Band of Blades, Blade Runner, Ctulhu, u.v.a. - mein Schrank ist gut gefüllt und ich bin für vieles zu haben.
Grundsätzlich liegt mir an Systemen mit einer überschaubaren Komplexität und einem guten Spielfluss. Seitenlange Tabellen, dicke Regelbücher und ausufernde Würfelarien sind dagegen nicht mein Fall.

Als SL würde ich meine Runden gerne alle drei bis vier Wochen am Wochenende vor Ort am Tisch in meiner Wohnung in Lichterfelde abhalten. Damit sich die Runden angesichts des zeitlichen Abstandes der Runden inhaltlich "lohnen", würde ich zudem etwas Sitzfleisch und zeitliche Flexibilität an den Spieltagen voraussetzen.

Als Spieler bin ich zunächst für alle Angebote offen, eine sympathische Gruppe und ein halbwegs zugängliches System sind mir am wichtigsten.

Um einander kennen zu lernen, bietet sich aus meiner Sicht zunächst eine Schnupperrunde an, bevor wir uns ggfs. auf ein bestimmtes System und eine Geschichte einigen.

Vorab noch ein paar Informationen zu mir: ich spiele seit meiner Jugend (lang, lang ist es her) regelmäßig Rollenspiele, sowohl am Tisch, am PC als auch seit ein paar Jahren LARP. Das hat aber natürlich nichts zu sagen, außer dass ich schon ein paar Sachen ausprobiert habe.
Am meisten interessieren mich dabei eine dichte Atmosphäre (zum gedanklichen Abtauchen), eine gute Geschichte und interessante Entscheidungen. Eine gute Gruppe macht für mich vor allem gegenseitige Sympathie, Respekt und Rücksichtnahme aus.
Wichtig ist mir auch eine grundsätzliche Verlässlichkeit, Zeit ist einfach ein kostbares Gut. Alter und Erfahrung meiner Mitstreitenden ist mir dagegen ganz egal.

So, jetzt ihr dran...

BG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten