• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hamburg Neue Rollenspielrunde findet sich in Hamburg / Sasel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg / Sasel
Spielsystem(e)
Diverse, gemeinsame Entscheidung
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen

mightysnaga

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Hallo verspielte Gemeinschaft,

wir haben uns gerade zu viert auf einer anderen RSP-Plattform gefunden und wollen mal gucken, ob wir - und weitere Spielende, also Ihr - einen Zugang zueinander finden.
Wir treffen uns zum ersten Mal persönlich – in einem Cafe.
Zu den "hard facts":
- Nähe AEZ / Poppenbüttel (zumindest das 1. Treffen) am 16.5. / 17 Uhr
- Ich werde zunächst mastern (der 1. Termin ist nur zum "Beschnuppern")
- System noch offen, sollte eine gemeinsame Entscheidung sein.
Em ehesten Richtung Fantasy: OSE, DnD5E, Sturmbringer, DSA, Warhammer oder ein paar andere meiner Schätze. Ich probiere auch gerne mal was aus.

Was uns bisher eint: es geht uns um gutes Rollenspiel, kein Power-Gaming.
Regelcrunching bis auf die letzte Nachkommastelle ist nicht unser Stein des Weisen ;o)
Natürlich gehört dazu auch mal ein schöner Dungeon-Crawl, zeitgleich eben auch gute Geschichten von Abenteuern, nettes Miteinander, Ausspielen der Charaktere… naja – und einfach Spaß zusammen zu haben und gut zu zocken.
Ich selber bin 46 Jahre alt und fröne seit rund 35 Jahren unserem Hobby mit Rollenspielen, Brettspielen und Tabletops.

Ob jung oder alt, dick oder dünn, Mann oder Frau - und in allen Bereich alles dazwischen und mehr - ist mir total egal. Hauptsache, es kommen Menschen zusammen, die gut miteinander können und Freude am Hobby haben.

Wenn das für Dich was sein könnte, melde Dich gerne. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und aufs Kennenlernen.
Was und wer dann auch immer wie eine RSP-Gruppe startet... wir werden sehen :)

Mit fantastischen Grüße!
 
Aloha mightysnaga,

meine Frau und ich (beide Ende 20) sind auf der Suche nach einer Gruppe um in die PnP Welt einzusteigen. Wir sind durch DnD angelockt worden, sind aber prinzipell für alles offen.
Falls ihr noch immer Verstärkung sucht und Lust auf Neulinge habt, würden wir euch gerne kennenlernen.
Zum ersten Treffen werden wir es eher nicht schaffen, dafür sind 67 Minuten etwas kurzfristig. ?

LG Gustav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten